Besichtigung S-Code

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
playloud308
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GT S-Code
2017 Fiat Spider 124 Lusso
2020 Vespa Primavera 50

Re: Besichtigung S-Code

Beitrag von playloud308 »

Cool, wieder etwas dazu gelernt und Martin
hat noch etwas worauf er achten soll. ;-)
Viele Grüße

Philipp
playloud308
2020 Vespa Primavera 50

navigator hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:Sieht bei mir so aus
Bei mir sieht es genauso auch.
Mein Auto wurde ohne "closed emissions" geliefert und das Buildsheet verrät sogar, dass der Luftfilter die Nummer C7ZF-E hat.

Warum er jetzt einen C7ZF-F Luftfilter hat, keine Ahnung. Ob vom Werk her so modifiziert wurde? Austausch durch Vorbesitzer?

Seltsamerweise wurde der Anschluss gleich gekappt wie bei Dir.

gruss
Laurent
Schau doch mal nach, wann dein Motor/Wagen gebaut wurde. Ist das Id Tag vom Motor vorhanden?
Meiner ist recht spät gebaut worden. Vielleicht haben die dann noch die Reste eingebaut, bevor der 68er gebaut wurde.

Ich hab die 8. Überholung vom Motor. Ich habe auch den Wischiwaschibehälter vom 68iger. kann nachträglich eingebaut sein, allerdings ist im Recognition Guide ein Bild des Behälters im 1967 Mustang Kapitel.
Viele Grüße

Philipp
Flydoc65
Fuhrpark: 71er und 17er 302 Mustangs und paar weitere FoMoCo's

Beitrag von Flydoc65 »

Abend S-Code-Community! War echt spannender Tag mit den zahlreichen informativen Beiträgen. Habe auch für mich gelernt, nicht unbedingt im Arbeitsstreß noch „mitreden“ zu wollen. Mein S-Code ist am 12.10.1966 in San Jose fertiggestellt worden, nach dem Lackieren bastel ich ihn gerade zusammen. Die Vorbesitzerin (seit 1970) hatte eine Motorüberholung in den 80ern machen lassen, gehe daher davon aus das die abgebildeten nicht beschrifteten Zylinderkopfdeckel nicht „original“ sind, sahen für mich authentisch aus. Laut Marti-Report war das Fahrzeug mit „Closed Crankcase Emission System und Exhaust Emission Control“ ausgestattet, heisst das, das der Schauch nur anzuschließen wäre oder steckt da mehr dahinter. Bei meinem Luftfiltergehäuse sind auch keine Nummern imprägniert (C7Zf-9600-F) oder wo findet man die – ist dann wohl auch kein originaler Luftkühler?! Weiterhin müssen die Streben wohl drunter und nicht drüber verschraubt sein? Mir fehlt bisher auch der Hinweis auf den Vierfachvergaser, war damals ein Holley, oder?! Wo gibt’s den Recognition Guide zu beziehen? LG, Viktor
LG Viktor
navigator
Fuhrpark: 1967 Fastback 390 GTA (gestohlen)
1967 Fastback 390 GT

Beitrag von navigator »

playloud308 hat geschrieben: Schau doch mal nach, wann dein Motor/Wagen gebaut wurde. Ist das Id Tag vom Motor vorhanden?
Meiner ist recht spät gebaut worden. Vielleicht haben die dann noch die Reste eingebaut, bevor der 68er gebaut wurde.

Ich hab die 8. Überholung vom Motor. Ich habe auch den Wischiwaschibehälter vom 68iger. kann nachträglich eingebaut sein, allerdings ist im Recognition Guide ein Bild des Behälters im 1967 Mustang Kapitel.
Mein Wagen wurde in Mai 67 gebaut. Der Wischwasserbehälter ist nicht von 68. Es gab einen geplanten Wechsel vom "Sack" zum festen Behählter in März 67.

Gruss
Laurent
Certified MCA Judge 1967-1968
playloud308
2020 Vespa Primavera 50

Meiner ist von Juli. ;-)
Viele Grüße

Philipp
navigator
Fuhrpark: 1967 Fastback 390 GTA (gestohlen)
1967 Fastback 390 GT

Beitrag von navigator »

Flydoc65 hat geschrieben:Abend S-Code-Community! War echt spannender Tag mit den zahlreichen informativen Beiträgen. Habe auch für mich gelernt, nicht unbedingt im Arbeitsstreß noch „mitreden“ zu wollen. Mein S-Code ist am 12.10.1966 in San Jose fertiggestellt worden, nach dem Lackieren bastel ich ihn gerade zusammen. Die Vorbesitzerin (seit 1970) hatte eine Motorüberholung in den 80ern machen lassen, gehe daher davon aus das die abgebildeten nicht beschrifteten Zylinderkopfdeckel nicht „original“ sind, sahen für mich authentisch aus. Laut Marti-Report war das Fahrzeug mit „Closed Crankcase Emission System und Exhaust Emission Control“ ausgestattet, heisst das, das der Schauch nur anzuschließen wäre oder steckt da mehr dahinter. Bei meinem Luftfiltergehäuse sind auch keine Nummern imprägniert (C7Zf-9600-F) oder wo findet man die – ist dann wohl auch kein originaler Luftkühler?! Weiterhin müssen die Streben wohl drunter und nicht drüber verschraubt sein? Mir fehlt bisher auch der Hinweis auf den Vierfachvergaser, war damals ein Holley, oder?! Wo gibt’s den Recognition Guide zu beziehen? LG, Viktor
Hi Viktor,

ich würde nicht sagen, dass deine Ventildeckel "nicht original" sind. Normalerweise wurden auf den S-Code Gt's die Chromventideckel mit "Powered By Ford" montiert. Seltenerweise tauchen hin und wieder auf frühe San Jose S-Code mit den unbeschrifteten Fairlane-Style Ventildeckel mit dem PCV Loch auf der Mitte (siehe Bild unten).

Am Luftfilterkasten ist keine Nummer zu finden. Du kannst davon ausgehen, dass es original ist, da die Repro erst seit 2013 gibt. Sei Glücklich, dass Du so einen Luftfilterkasten hast, originale werden sehr hoch gehandelt (ca. 800 usd).

Wenn der Wagen mit "Exhaust Emission System" geliefert wurde, dann war der Wagen bestimmt für den Kalifornischen Markt (strengere Abgasregelung) gedacht (DSO 71 oder 72, Los Angeles oder San Fransisco). Dazu gehört eine Luftpumpe und jede Menge Leitungen.
Du kannst es googlen unter den Begriffen "Smog pump" oder "Thermactor".
Das Bild hier zeigt so einer Anlage.

Der richtige Vergaser für dein Auto ist:

C7OF-9510-C Holley List 3795 für manuelle Getriebe
C7OF-9510-D Holley List 3796 für automatische Getriebe

Beide sind Holley 4V Vergaser der Baureihe 4150 mit vakuumgesteuerte Sekündärstufe mit 600CFM. Hier kannst Du Bilder gucken: http://mustangtek.com/4150/C7OE-9510-C.html

Gruss
Laurent

Gruss
Laurent
Dateianhänge
'67 390 with Thermactor - 2_s.jpg
'67 390 with Thermactor - 2_s.jpg (180.33 KiB) 1308 mal betrachtet
'67 390 with Thermactor - 1_s.jpg
'67 390 with Thermactor - 1_s.jpg (186.41 KiB) 1308 mal betrachtet
Certified MCA Judge 1967-1968
playloud308
2020 Vespa Primavera 50

Ich habe den hier. Ws ist das für einer? ist nämlich auch ein Holley 4V Vergaser der Baureihe 4150 600CFM.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (135.96 KiB) 1295 mal betrachtet
Viele Grüße

Philipp
Flydoc65
Fuhrpark: 71er und 17er 302 Mustangs und paar weitere FoMoCo's

Beitrag von Flydoc65 »

Martin, dürftest ja jetzt genug Inputs haben - also mal her mit den Bildern aus Holland, bei Kaufabsicht trotz Biokaffeehalter würde ich zumindest einen H-TüV rauszuhandeln versuchen. :evil:
Laurent, danke für die Erläuterungen. Stehe mit der Vorbesitzerin (jetzt Mitte 80) in Nordkalifornien im mailkontakt, vor ihr nur ein Vorbesitzer, daher black-plate California car, werde möglichst wenig retuschieren, das Drehmoment ist einfach sagenhaft bei dem Motor, nur der Holley läßt sich echt schlecht einstellen, gibt's da Tips?!
Take care and good night, Viktor :roll:
LG Viktor
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Tolle Suchbilder. Hupen sind auch nicht originalschnecken sondern moderne.
Viele Grüße
Peter
playloud308
2020 Vespa Primavera 50

phudecek hat geschrieben:Tolle Suchbilder. Hupen sind auch nicht originalschnecken sondern moderne.
Also aus Silikon!?
Viele Grüße

Philipp
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“