...sehe ich das richtig?
...dein Pony hat ein Schiebedach - das dürfte einmalig sein - hab's bis jetzt noch nie so gesehen
Grüße aus dem Altmühltal (BY)
Günter[/quote]
Hi Patrick & Hi Günter,
hier ist noch ein Stang mit Sunroof von ASC (American Sunroof Corp.):
http://www.detroit60.com/id126.htm
Hello from Switzerland
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- MICHAGT66
- Beiträge: 1854
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Re: Hello from Switzerland
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben


Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben



- Pat
- Beiträge: 10
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 08:10
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Coupe 289cui with sunroof
2014 Dodge RAM Crew Cab Sport 5.7 Hemi with different modifications
2015 Harley-Davidson FXSB Breakout 103
Re: Hello from Switzerland
Sali Urs
Was genau hast du gefragt wegen den Rädern?
Ich bin sehr nett empfangen und beraten worden von ihm...Auch während des Gesprächs war wirklich alles prima, wenn er etwas nicht genau wusste, dann hat er das auch gerade raus gesagt und nicht irgendwie drum rum geredet. Einiges hat er mir extra noch abgeklärt nach unserem ersten Telefongespräch vor der Besichtigung, sodass die Infos bei der Besichtigung vorhanden waren.
Der Preis ist aus meiner Sicht sehr fair und sogar meine Frau ist zufrieden, das will was heissen...
Ja, wenig ist es nicht gerade, aber sofern nicht überall noch Rostlöcher zum Vorschein kommen und die Farbe von alleine abfällt, sollten wir das hoffentlich mit ein paar "Nötli" und vielen schmutzigen Arbeitsstunden hinbekommen. Die Kinder bekommen heute ihren Spielplatz zu Hause und wenn der mal steht, dann kann ich mich in der Garage in aller Ruhe um den Mustang kümmern...
Was hat er dir alles angegeben als To-Do's?
Soviel ich weiss, bzw. mir vorstelle, sollte es in groben Zügen und für's Erste folgendes sein:
Arbeiten, die der Verkäufer noch erledigt:
- Motor -> Service, neue Lichtmaschine, neue Kerzen
- Bodenbleche -> Fussraumbleche ersetzen
Von uns zu erledigen:
- Unterbodenschutz
- Kofferraum/Tank säubern und wieder schön versiegeln
- neue Auspuffanlage
- Stossstange vorne, diverse Chromanbauteile ersetzen, bzw. befestigen
- diverse Anpassungen (Spaltmasse der Türen, Motorhaube, etc.)
- Dach neu beziehen inkl. Sunroof
- Sitze neu beziehen, Teppich rein, diverse Kleinteile im Interieur anbringen
- und natürlich vorführen
Aber ich nehme das relativ gelassen, wenn noch mehr zum Vorschein kommt. Dann dauert es halt ein Weilchen länger, bis er fertig ist. Ich nehme auch an, dass noch Rost unter dem Stoffdach zum Vorschein kommen wird, aber es ist halt auch ein altes Auto...
Habe mir heute auch noch überlegt, mal genau zu prüfen in welcher Farbe der Mustang damals von Band lief und ihn allenfalls wieder auf Werkszustand zurück zu restaurieren, wenn es letztendlich doch auf eine Neulackierung infolge Rostbefall hinaus laufen sollte...
Habt ihr allenfalls Links zu entsprechenden Seiten, wo man solches selbst nachschauen kann?
Was genau hast du gefragt wegen den Rädern?
Ich bin sehr nett empfangen und beraten worden von ihm...Auch während des Gesprächs war wirklich alles prima, wenn er etwas nicht genau wusste, dann hat er das auch gerade raus gesagt und nicht irgendwie drum rum geredet. Einiges hat er mir extra noch abgeklärt nach unserem ersten Telefongespräch vor der Besichtigung, sodass die Infos bei der Besichtigung vorhanden waren.
Der Preis ist aus meiner Sicht sehr fair und sogar meine Frau ist zufrieden, das will was heissen...

Ja, wenig ist es nicht gerade, aber sofern nicht überall noch Rostlöcher zum Vorschein kommen und die Farbe von alleine abfällt, sollten wir das hoffentlich mit ein paar "Nötli" und vielen schmutzigen Arbeitsstunden hinbekommen. Die Kinder bekommen heute ihren Spielplatz zu Hause und wenn der mal steht, dann kann ich mich in der Garage in aller Ruhe um den Mustang kümmern...

Was hat er dir alles angegeben als To-Do's?
Soviel ich weiss, bzw. mir vorstelle, sollte es in groben Zügen und für's Erste folgendes sein:
Arbeiten, die der Verkäufer noch erledigt:
- Motor -> Service, neue Lichtmaschine, neue Kerzen
- Bodenbleche -> Fussraumbleche ersetzen
Von uns zu erledigen:
- Unterbodenschutz
- Kofferraum/Tank säubern und wieder schön versiegeln
- neue Auspuffanlage
- Stossstange vorne, diverse Chromanbauteile ersetzen, bzw. befestigen
- diverse Anpassungen (Spaltmasse der Türen, Motorhaube, etc.)
- Dach neu beziehen inkl. Sunroof
- Sitze neu beziehen, Teppich rein, diverse Kleinteile im Interieur anbringen
- und natürlich vorführen
Aber ich nehme das relativ gelassen, wenn noch mehr zum Vorschein kommt. Dann dauert es halt ein Weilchen länger, bis er fertig ist. Ich nehme auch an, dass noch Rost unter dem Stoffdach zum Vorschein kommen wird, aber es ist halt auch ein altes Auto...

Habe mir heute auch noch überlegt, mal genau zu prüfen in welcher Farbe der Mustang damals von Band lief und ihn allenfalls wieder auf Werkszustand zurück zu restaurieren, wenn es letztendlich doch auf eine Neulackierung infolge Rostbefall hinaus laufen sollte...
Habt ihr allenfalls Links zu entsprechenden Seiten, wo man solches selbst nachschauen kann?
1966 Ford Mustang Coupe 289 cui with sunroof
- mikul74
- Beiträge: 1230
- Registriert: Sa 14. Feb 2015, 11:55
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer
Re: Hello from Switzerland
Hi Patrick!
Der Data Explorer von http://mustangattitude.com/dataexplorer.shtml birgt viele interessante Informationen. Da müsstest du auch wegen den Farbcodes fündig werden... über die Zahlen auf deinem Doortag sollte auch deine orig. Farbe zu ermitteln sein.
LG,
Michael
Der Data Explorer von http://mustangattitude.com/dataexplorer.shtml birgt viele interessante Informationen. Da müsstest du auch wegen den Farbcodes fündig werden... über die Zahlen auf deinem Doortag sollte auch deine orig. Farbe zu ermitteln sein.
LG,
Michael

-
- Beiträge: 1797
- Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade
Re: Hello from Switzerland
Hallo Patrick.
Ich hatte ihn gefragt, warum er neue Felgen (inkl. GT-Kappen) und Reifen kauft, welche Jahrgangsmässig nicht passen.
Da wurde ich von ihm, und von seinem Kollegen, angepflaumt, das sei seine Sache, die würden sich ja auch drehen etc.
Wahrscheinlich hat es ihm nicht gepasst, weil ich auch den Preis kritisiert habe (CHF 19'900.-), im Ricardo war er dann für CHF 13'500.- oder ähnlich. Finde leider nix mehr, ist alles gelöscht auf FB und auf Ricardo.
Die ToDo-Liste auf FB war länger, aber eben, alles schon gelöscht von ihm.
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Ich hatte ihn gefragt, warum er neue Felgen (inkl. GT-Kappen) und Reifen kauft, welche Jahrgangsmässig nicht passen.
Da wurde ich von ihm, und von seinem Kollegen, angepflaumt, das sei seine Sache, die würden sich ja auch drehen etc.
Wahrscheinlich hat es ihm nicht gepasst, weil ich auch den Preis kritisiert habe (CHF 19'900.-), im Ricardo war er dann für CHF 13'500.- oder ähnlich. Finde leider nix mehr, ist alles gelöscht auf FB und auf Ricardo.
Die ToDo-Liste auf FB war länger, aber eben, alles schon gelöscht von ihm.
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...