Auf der lange Suche! Risiko K-Code

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Pat56
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1941 Chevrolet Special Deluxe Coupe
1968 Shelby GT500KR
1970 Torino Super Cobra Jet
1972 Gran Torino Sport 474cui
1973 Ford T5 Q-Code
1977 Camaro Bumblebee
1991 Mercedes 190E 2.3
1999 BMW E38
Re: Auf der lange Suche! Risiko K-Code

Beitrag von Pat56 »

Ich glaube du hast da einen Denkfehler drin. Klar wird der K-Code im Wert steigen. Darum kostet er doch jetzt schon 31.000€ gegenüber einem normalen Coupé, welches du für 20-25.000€ bekommst.

Und zum Thema "Hype": die Preise kennen nur eine Richtung, und die geht nur nach oben.
Da wird sich auch nichts ändern, bis zur nächsten Kriese oder Krieg.

Ich kenne die vorab besprochenen Mängel nicht, aber ich würde das Auto kaufen. Solange alle Anbauteile zum Auto passen, ist der Rest Pille Palle.
Mazer
Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Beitrag von Mazer »

Juten,

also vorab - ja, als daily driver! Sorry - die Wagen sind seit 50 Jahren auf der Straße und jetzt kaufe ich das Teil und stelle ihn in die dunkelste Ecke meiner Garage? Ne, ein Auto sollte gefahren werden. Meine Meinung. Ausnahmen bestätigen die Regel: Ferrari GTO würde ich net am Supermarkt parken und mit nem DeTomaso auch net von Hamburg nach München fahren.

Aber da sollte jeder seiner eigenen Philosophie folgen.

Zum Mustang Kauf generell: Ja, es ist dort schon ein besonderes Kauferlebnis. Suche ich einen "normalen" Wagen, werde ich bei meinem Händler mit Kaffee und einem gestellten Lächeln empfangen. So nicht beim Mustang kauf. Hebe ich den Fahrzeug. Eine erfreuliche Ausnahme war No Limit Cars.
Gut, wenn Leute telefonisch Shelby´s kaufen, kann ich verstehe das ich in meiner Preisregion vielleicht etwas "lästig" bin.

Zum Wagen: Ich finde es ist schwer, für 25t€ überhaupt ein gutes und soliden Hardtop Factory GT zu bekommen. Wenn die Basis stimmt und es ein "durch und durch" K-Code ist/wäre, fand ich den Preis okay.

Wie gesagt, ich habe den Wagen nur oberflächlich betrachtet, da ich eigentlich wegen einem anderen Wagen da war. Leider kann ich keine Diskussion zu diesem Wagen im Forum finden. Hmm - hat vielleicht einer den Link parat?

Beste Grüße

matthias
Beste Grüße - Matze
66CON
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Beitrag von 66CON »

• Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Mazer
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Beitrag von Mazer »

Den fand ich (ohne viel Ahnung) von Zustand her auch net so doll...

Aber das war auch ne rein oberflächliche Bewertung von mir
Beste Grüße - Matze
canadian_red_maple_leaf
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hahahaaa ich kipp um vor lachen. Danny hat den vergaser von dem wagen abgebaut und einen freund von mir geschickt nachdem sein vergaser falsch war. Also eines kann ich dir sagen, den k code automatil vergaser wirst du sehr schwer finden. Ein schalter vergaser noch eher.

Weiters ist ein k code automat wirklich nicht fein zu fahren. Nur so eine zwfrage, bist du einen k gefahren? Das ist alles andere als ein cruise mobil!!

Wenn ein k dann nur als schalter. Wennst einen automaten haben willst kauf die ein A code.
canadian_red_maple_leaf
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

falls nur mehr infos über einen k haben willst sollest du das 289 hipo buch kaufen. Da steht alles drinnen. Neben dem vergaser sind folgende sachenwichtig:
Köpfe, verteiler, block, hinterachse, schwingsdämpfer, schwung. Wenn die sachen nicht passen dann lass die finger vom wagen!
Oder mach dich auf viele investitionen gefasst. Mein rumpfmotor ohne köpfe hat gut 6000 euro gekostet aber dafür geht mein coupe jetzt wie sau.
Lg abudi
Mazer
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Beitrag von Mazer »

Oh, wie gemein. Der gute Vergaser. Sollte man im Namen der Ehre und Ethik einklagen!

Ne, gefahren bin ich nen K noch nie! Nur etwas drüber gelesen. Der Danny freut sich ja net gerade, wenn man sagt "hey, schick - kann ich den mal fahren". Verstehe ich auch. Werde ich aber nachholen, da er in meiner engeren Wahl ist. Letztendlich fährt sich ja eh jeder Wagen andres und hat seine eigene Seele über die Jahre entwickelt.

Bei der Frage "Automatik" oder "Schalter" scheiden sich ja generell die Geister. Da muss jeder seinen eigenen Frieden machen glaube ich.

Die K-Code Bibel liegt schon im Warenkorb Versandhändler. Auszüge aus dem Buch habe ich auch bereits online gefunden (irgendeine HIPO Seite aus USA).

Würde mir das Buch aber erst gönnen, wenn mir der Wagen wirklich zusagt nachdem ich ihn gefahren bin. Ich glaube, 120 Euro´s wollen die für den Schinken haben...
Beste Grüße - Matze
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Beitrag von willeinenmustang »

Für 110€ schick ich Dir am Montag meins :D wenn du Interesse hast.
Gruß Basti
Mazer
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Beitrag von Mazer »

Du kannst es mir auch für 5er abfotografieren :D
Beste Grüße - Matze
playloud308
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GT S-Code
2017 Fiat Spider 124 Lusso
2020 Vespa Primavera 50

Beitrag von playloud308 »

Ist das dieses Buch hier?

http://www.amazon.com/The-High-Performa ... B0006PI7B8

Aber eine Frage habe ich noch. Ein recht seltenes K-Code Fahrzeug, was kein Auto zum Cruise ist und noch eventuell
im Wert steigen soll, als daily driver. Passt das wirklich zusammen?
Viele Grüße

Philipp
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“