Auf der lange Suche! Risiko K-Code
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Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
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Auf der lange Suche! Risiko K-Code
Hallo und guten Tag. Eigentlich wollte ich mit der Vorstellung warten, bis ich ein entsprechendes Auto habe aber so leicht ist das ja leider nicht.
Kurz und knapp: Ich heisse Matthias, bin 33 Jahre alt und komme aus der Ecke Münster / NRW.
In den letzten Monaten habe ich nun diverse Mustang zwischen 65 und 68 gesehen und gefahren und einige Überraschungen erlebt.
Einer hat es mir aktuell recht angetan: Ein 66er K-Code Factory GT Hardtop Automatik. Ich habe mich so gut es geht über die Eigenheiten und Besonderheiten des K-Code informiert. Aufgefallen ist mir, dass der Wagen leider nicht mehr den originalen Autolite Vergaser hat, sondern ein Holley irgendwas. Ansonsten sieht der Wagen sehr original aus, was mir auch vom Verkäufer bestätigt wurde (Ansaugbrücke, Köpfe, Krümmer, Diff., etc.).
Das der "K" nicht gut mit der Automatik harmonieren soll, habe ich bereits gelesen. Andererseits wurden auch fast 1.000 Shelby GT 350H mit Automatik gebaut, die ja den Motor in modifizierter Version nutzen.
Zu meiner Frage: Ich möchte den Wagen im entfernten Sinne als "Daily Driver" nutzen. Schlechtwetter und Winter sowie Autobahn natürlich ausgenommen. Nun sieht es mit der Ersatzteilversorgung einzelner Teile generell ja net so doll aus. Desweiteren habe ich etwas bedenken, wie "solide" der Motor/Antrieb wirklich sind!? Bin ich generell mit einem 289er 2V oder 4V besser bedient? Wäre der Wagen eher etwas für Sonntag Nachmittag?
Danke , beste Grüße und einen schönen Sonntag!
matthias
Kurz und knapp: Ich heisse Matthias, bin 33 Jahre alt und komme aus der Ecke Münster / NRW.
In den letzten Monaten habe ich nun diverse Mustang zwischen 65 und 68 gesehen und gefahren und einige Überraschungen erlebt.
Einer hat es mir aktuell recht angetan: Ein 66er K-Code Factory GT Hardtop Automatik. Ich habe mich so gut es geht über die Eigenheiten und Besonderheiten des K-Code informiert. Aufgefallen ist mir, dass der Wagen leider nicht mehr den originalen Autolite Vergaser hat, sondern ein Holley irgendwas. Ansonsten sieht der Wagen sehr original aus, was mir auch vom Verkäufer bestätigt wurde (Ansaugbrücke, Köpfe, Krümmer, Diff., etc.).
Das der "K" nicht gut mit der Automatik harmonieren soll, habe ich bereits gelesen. Andererseits wurden auch fast 1.000 Shelby GT 350H mit Automatik gebaut, die ja den Motor in modifizierter Version nutzen.
Zu meiner Frage: Ich möchte den Wagen im entfernten Sinne als "Daily Driver" nutzen. Schlechtwetter und Winter sowie Autobahn natürlich ausgenommen. Nun sieht es mit der Ersatzteilversorgung einzelner Teile generell ja net so doll aus. Desweiteren habe ich etwas bedenken, wie "solide" der Motor/Antrieb wirklich sind!? Bin ich generell mit einem 289er 2V oder 4V besser bedient? Wäre der Wagen eher etwas für Sonntag Nachmittag?
Danke , beste Grüße und einen schönen Sonntag!
matthias
Beste Grüße - Matze
- badboy289
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Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Auf der lange Suche! Risiko K-Code
Hallo
Mir ist kein Teil gekannt was nicht sogar bei entsprechendem Finanziellen Aufwand in 24 Stunden lieferbar wäre. Ein paar Tage mehr Zeit sollte aber normal drin sein, dein ein gutes Fahrzeug läuft völlig Problemlos. Das Problem sind fast immer die Nutzer nicht das Material
Der Motor wäre mir auch völlig egal, solange die Karosserie Top ist, denn das ist das wichtigste, den Motor tauschen ist easy wenn er Müll ist.
Seltene gute Autos haben seltene Preise
Mir ist kein Teil gekannt was nicht sogar bei entsprechendem Finanziellen Aufwand in 24 Stunden lieferbar wäre. Ein paar Tage mehr Zeit sollte aber normal drin sein, dein ein gutes Fahrzeug läuft völlig Problemlos. Das Problem sind fast immer die Nutzer nicht das Material

Der Motor wäre mir auch völlig egal, solange die Karosserie Top ist, denn das ist das wichtigste, den Motor tauschen ist easy wenn er Müll ist.
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Gruß Tobi
chrome don´t get you home
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Re: Auf der lange Suche! Risiko K-Code
Da muss ich Tobi leider etwas wiedersprechen:
Einen 66er Autolite Vergaser für einen Automatik K-Code zu organisieren dürfte nicht allzu einfach sein. Oder aber du zahlst 3.500$, so wie mir einer angeboten wurde
Ansonsten machst du dir viel zu viele Gedanken. Ich kenne zwar nicht das Auto, aber würde prinzipiell immer zu einem K-Code raten. Zudem noch ein Automatik (persönliche Ansicht).
Schlag zu, solange das Auto gut ist natürlich. Für den Vergaser würde ich mir viel Zeit nehmen, irgendwann findest du den richtigen zu einen guten Preis.
Einen 66er Autolite Vergaser für einen Automatik K-Code zu organisieren dürfte nicht allzu einfach sein. Oder aber du zahlst 3.500$, so wie mir einer angeboten wurde

Ansonsten machst du dir viel zu viele Gedanken. Ich kenne zwar nicht das Auto, aber würde prinzipiell immer zu einem K-Code raten. Zudem noch ein Automatik (persönliche Ansicht).
Schlag zu, solange das Auto gut ist natürlich. Für den Vergaser würde ich mir viel Zeit nehmen, irgendwann findest du den richtigen zu einen guten Preis.
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Re: Auf der lange Suche! Risiko K-Code
Danke für Euer schnelles Feedback! Das klingt wirklich gut. Wegen der schlechten Verfügbarkeit des Vergasers hat der Verkäufer auch den Holley drauf genagelt. Gut - damit muss man leben.
Ansonsten echt gut erhaltenes Arizona Car mit einem ordentlichem Unterboden. Leider wurde das ursprüngliche Gold in ein verkaufsorientiertes Rot umlackiert. Die Quali ist aber in Ordnung.
Meine Bedenken lagen eher darin, mit nem 50 jahre alten Ford "Rennmotörchen" zur Arbeit zu fahren. Wobei die Bedenken auch gleichzeitig die Faszination ist!
Den Rest muss ich dann wohl noch "erfahren". Zu Wahl steht alternativ noch ein 67er FB C-Code und ein 65er FB möchtegerne Shelby.
Ich denke, da wird der "K" am schnellsten in´s Blut gehen ;o)
Ansonsten echt gut erhaltenes Arizona Car mit einem ordentlichem Unterboden. Leider wurde das ursprüngliche Gold in ein verkaufsorientiertes Rot umlackiert. Die Quali ist aber in Ordnung.
Meine Bedenken lagen eher darin, mit nem 50 jahre alten Ford "Rennmotörchen" zur Arbeit zu fahren. Wobei die Bedenken auch gleichzeitig die Faszination ist!
Den Rest muss ich dann wohl noch "erfahren". Zu Wahl steht alternativ noch ein 67er FB C-Code und ein 65er FB möchtegerne Shelby.
Ich denke, da wird der "K" am schnellsten in´s Blut gehen ;o)
Beste Grüße - Matze
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Re: Auf der lange Suche! Risiko K-Code
Lass mich raten den Wagen von Geevers - war letztens schon mal im Gespräch!
Wenn es der Wagen sein sollte - passt mehr wie nur der Vergaser nicht.
Stell doch mal ein Link rein - sonst ist alles Glaskugel.
Wenn es der Wagen sein sollte - passt mehr wie nur der Vergaser nicht.
Stell doch mal ein Link rein - sonst ist alles Glaskugel.
Gruß Basti
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Re: Auf der lange Suche! Risiko K-Code
Jo - genau der!
http://www.geevers-classic-cars.de/ange ... -code_1415
Ach merde. Dann kann ich mir den Check anhand der Anleitung von hipomustang.com schenken....
http://www.geevers-classic-cars.de/ange ... -code_1415
Ach merde. Dann kann ich mir den Check anhand der Anleitung von hipomustang.com schenken....
Beste Grüße - Matze
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Re: Auf der lange Suche! Risiko K-Code
Kenne das Auto nicht persönlich. Das Door Plate ist aber nicht original.
Prinzipiell würde ich dir eher zu einem 66er K-Code Coupé raten, als zu einem 67er Fastback.
Autos mit A,C,M & H-Codes werden nie wirklich was wert sein. (Es gibt da zwei, drei kleine Ausnahmen)
Prinzipiell würde ich dir eher zu einem 66er K-Code Coupé raten, als zu einem 67er Fastback.
Autos mit A,C,M & H-Codes werden nie wirklich was wert sein. (Es gibt da zwei, drei kleine Ausnahmen)
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Re: Auf der lange Suche! Risiko K-Code
Hmm - kann natürlich sein.
Allerdings finde ich seit Monaten kein gutes Fastback. Egal welcher Motorcode oder welches Baujahr (von 65 bis 68). Wenn ich mal was finde, ist es gefühlt in wenigen Stunden verkauft.
Kann nat. auch nur ein Hype sein, motiviert durch "Fernseh und Rundfunk". Oder ich habe einfach Pech.
Okay, bei den geringen Stückzahlen muss der "K" quasi irgendwann im Wert steigen, wenn er net zu sehr zusammen gelötet wurde. Aber das werd ich hoffentlich noch erfahren...
greetz
matze
Allerdings finde ich seit Monaten kein gutes Fastback. Egal welcher Motorcode oder welches Baujahr (von 65 bis 68). Wenn ich mal was finde, ist es gefühlt in wenigen Stunden verkauft.
Kann nat. auch nur ein Hype sein, motiviert durch "Fernseh und Rundfunk". Oder ich habe einfach Pech.
Okay, bei den geringen Stückzahlen muss der "K" quasi irgendwann im Wert steigen, wenn er net zu sehr zusammen gelötet wurde. Aber das werd ich hoffentlich noch erfahren...
greetz
matze
Beste Grüße - Matze
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Re: Auf der lange Suche! Risiko K-Code
Naja - wie gesagt das passen ein paar Sachen nicht
.
Geht schon mit der Farbe Los
Und Danny kennt sich jetzt nicht wirklich sooo gut aus - er verkauft nur
.
Lass Dir mal ein paar aussagefähige Fotos schicken.
Ich sage Dir - du musst jetzt nicht unbedingt auf einen K Spinnen - das ist kein Günstiges Angebot (schon gar nicht für ein Coupe) und der erwartete Wertgewinn wird nicht soooo schnell entstehen.
Bei einen SELTENEN WAGEN sollte schon alles original sein !
Und bist du das bei dem schaffst sind ca. 10000€ Weg
- Lack Vergaser Zündung usw.
Und dann kannst du Gewinn - vergessen

Geht schon mit der Farbe Los

Und Danny kennt sich jetzt nicht wirklich sooo gut aus - er verkauft nur

Lass Dir mal ein paar aussagefähige Fotos schicken.
Ich sage Dir - du musst jetzt nicht unbedingt auf einen K Spinnen - das ist kein Günstiges Angebot (schon gar nicht für ein Coupe) und der erwartete Wertgewinn wird nicht soooo schnell entstehen.
Bei einen SELTENEN WAGEN sollte schon alles original sein !
Und bist du das bei dem schaffst sind ca. 10000€ Weg

Und dann kannst du Gewinn - vergessen

Gruß Basti
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Re: Auf der lange Suche! Risiko K-Code
Einen Oldie als Daily.....lass' es.
Wenn schon K -Code, dann als Zweitwagen und es richtig zu schätzen wissen.
Jan
Wenn schon K -Code, dann als Zweitwagen und es richtig zu schätzen wissen.
Jan

