GT oder nicht GT?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Olaf D.
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1967
Ford Focus

GT oder nicht GT?

Beitrag von Olaf D. »

Hi alle,

habe eine Frage und vielleicht kann jemand helfen:

Habe mir am Wochenende einen schönen 67er Mustang Coupe (rot) mit Vinyldach angesehen. Anounciert wird er als GT. Ich glaube aber dass er nur ein paar GT Teile verbaut hat, wie, Sitze, Dekorstreifen an der Seite und ein GT Emblem wo sonst an den Kotflügel das Pony galopiert, Magnum 500er. Es ist ein 289er Motor drin. Preis 27.000 Euro.

Was sind typische Merkmale für ein Coupe GT? Ich habe leider verpasst die Plate in der Türe zu fotografieren.......

Danke für eure Hilfe.

Beste Grüße ausm Rheinland, Olaf
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: GT oder nicht GT?

Beitrag von Schraubaer »

Was sind typische Merkmale für ein Coupe GT? Ich habe leider verpasst die Plate in der Türe zu fotografieren.......

Tja, eben Selbige! Haste'e wenigstens die VIN? Schleif sie durch einen Decoder!

:| Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
thrice
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT

Beitrag von thrice »

Wenn der Besitzer den als GT anpreist, wird er doch bestimmt auch einen Marti Report haben, der das belegt.
Ausstattung sollte ansonsten sein:
- Nebelscheinwerfer
- Scheibenbremsen mit BKV
- Doppelauspuff mit den Dual Exhaust Tips und den Aussparungen im Heckblech
- Klapptankdeckel mit GT Schriftzug
- Handling Package
- Streifen überm Schweller
- GT- bzw. GTA-Emblem beim Automatik
- V8 natürlich
und wenn ich mich recht entsinne sollte auch das Deluxe Interieur verbaut sein - da bin ich aber nicht sicher.
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
cdom81
Fuhrpark: 67er C Code Coupe

Beitrag von cdom81 »

thrice hat geschrieben: und wenn ich mich recht entsinne sollte auch das Deluxe Interieur verbaut sein - da bin ich aber nicht sicher.
Nee, das ging extra.
Olaf D.
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1967
Ford Focus

Beitrag von Olaf D. »

Danke an alle für eure Antworten. Hat mir sehr geholfen!

Grüße, Olaf
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

hi,

kein deluxe int.
und auch kein pop open Tankdeckel, der gehört zur exterior decor. Gibt auch oem GT Tankdeckel mit Schraubverschluss.

Scheibenbremsen vorne gehören
Viele Grüße
Peter
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

hi,

kein deluxe int.
und auch kein pop open Tankdeckel, der gehört zur exterior decor. Gibt auch oem GT Tankdeckel mit Schraubverschluss.

Scheibenbremsen vorne gehören noch dazu sowie ein enprechender Metalinselt am Bremspedal.

Handling, also GT Fahrwerk, hatte steifere Federn dickeren Stabi vorn (glaube 5/8'') und schnellere übersetzung an der Lenkung. 1:19 oder sogar 1:16 (sollten 4 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag sein)
Viele Grüße
Peter
playloud308
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GT S-Code
2017 Fiat Spider 124 Lusso
2020 Vespa Primavera 50

Beitrag von playloud308 »

Hier die Fakten aus der Broschüre:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (194.83 KiB) 1401 mal betrachtet
Viele Grüße

Philipp
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

die Door Plate oder ein Marti wäre wichtig, den GT Schnickschnack kann man Nachrüsten oder Abbauen.
Die Nummer auf dem Plate sollte auch mit der Nummer im Motorraum passen, Kontrolier das lieber auch noch mal auch hier gab es schon Abweichungen ;)
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“