Hallo,
hab seit kurzem ein Problem mit meinem Motor. Beim letzten Ölwechsel ist mit aufgefallen das Abrieb im Öl war.
Seit dem Ölwechsel hört man ein Schlaggeräusch wenn der Motor warm ist und auch etwas Ventilspiel. Das schlaggen kommt aus dem unteren Bereich. Dachte zuerst es wäre die Servo, ist sie leider nicht.
Könnt ihr mir vielleicht helfen das ich etwas ausschließen kann. Oder kommt jemand aus der Gegend von Mayen oder kennt jemanden der sich das anschauen kann. So weit ich weiß ist es ein Originaler 289er mit Edelbrockvergaser und Fächerkrümmer.
Gruß
Sam
Motor Schlaggeräusche
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Leneauto
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Re: Motor Schlaggeräusche
Du wirst um eine Zerlegung nicht herum kommen. Nimm die Keilriemen runter, sind die Geräusche noch da kommts aus dem Motor. Ölwanne abbauen, mal schauen was du da so drin findest und dann zuerst mal die Pleuellagerschalen demontieren.
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
- badboy289
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Motor Schlaggeräusche
Profil ausfüllen!
Ventildeckel ab und den Lift der Kipphebel beobachten ob einheitlich.Eventuell hat deine Nocke einen Platten...
Ventildeckel ab und den Lift der Kipphebel beobachten ob einheitlich.Eventuell hat deine Nocke einen Platten...
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home