An die KindersitzDuchDieGegendFahrer
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Leneauto
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Re: An die KindersitzDuchDieGegendFahrer
Doch, wenn die Befestigung ordnungsgemäß ausgeführt wurde und die Gurte zulässig sind bekommst du das abgenommen.
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
- baechler77
- Fuhrpark: 1967 Mustang 390 GTA Coupe
Hier noch Fotos... Sieht halt nicht so chic aus

-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4
Danke, werde ich mal bestellen.Dude hat geschrieben:http://www.stevens-shop.de/shop/Sicherh ... 202ce2acc0scotty hat geschrieben: Hast Du zufällig noch den link dazu?
Gruß,
Thomas
Thomas
-
- Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4
Deine Halterung in Verbindung mit einer einfachen Sitzerhöhung und 3-Punk-Rally-Gurten würde ich für mich persönlich als best Lösung sehen.baechler77 hat geschrieben:Hier noch Fotos... Sieht halt nicht so chic aus
http://www.stevens-shop.de/shop/Seat-Be ... 202ce2acc0
Gruß,
Thomas
Thomas
- baechler77
Na ja so Hosenträger Gurte hatte ich auch als erstes eingebaut. Problem war hier, dass die Kinder dafür viel zu klein waren und Quasi zwischen raus geschliffen sind..
Aber vielleicht gibts sows irgendwo in klein speziell für Kinder.
Aber vielleicht gibts sows irgendwo in klein speziell für Kinder.
- 67GTA
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Idee ist gut, ABER.......baechler77 hat geschrieben:Hier noch Fotos... Sieht halt nicht so chic aus
Du hast mit den beiden Platten wenn ich Dich richtig verstanden habe nur den Rand der LAutsprecheraufnahmen geklemmt.
Da die Lastrichtung hauptsächlich in X-Richtung läuft (in Fahrtrichtung) und bei einem normalen Crash Gurtkräfte impulsartig um 4kN auftreten kannst Du von ausgehen, daß sich das bisschen gequetschte Blech aufbiegt/ ausreisst und Dir dann die Gurtautomaten samt den Stahlplatten um die Ohren fliegen.
So schlecht aussehen tut´s nicht, safetyseitig eher eine Alibi-Lösung.
Allerdings, wie an dieser Stelle schon oft gesagt: von wirklicher "Sicherheit" kann man sich bei den alten Kisten eh verabschieden.
Und für eine heftige Vollbremsung oder max einen leichten Auffahrunfall ist Deine Lösung sicher gut
Gruß
Axel
Axel
- baechler77
Hallo Axel
..ich gebe Die vollkommen recht, obs bei einem richtigen crash halten wird bin ich mir auch nicht sicher. Es ist erstaunlich stabil aber wie schon geschrieben kann ich ja jetzt noch eine Strebe oder ein Drahtseil schräg auf den Boden befestigen. Obs bei einem 12kg schweren Kind wirklich 4kN sind müsste man mal berechnen. Ein Teil der Kraft geht ja unten auf die originalen Befestigungen.
Denke ist aber allemal sicherer als nur mit Beckengurt.
Bessere Vorschläge wären immer willkommen.
..ich gebe Die vollkommen recht, obs bei einem richtigen crash halten wird bin ich mir auch nicht sicher. Es ist erstaunlich stabil aber wie schon geschrieben kann ich ja jetzt noch eine Strebe oder ein Drahtseil schräg auf den Boden befestigen. Obs bei einem 12kg schweren Kind wirklich 4kN sind müsste man mal berechnen. Ein Teil der Kraft geht ja unten auf die originalen Befestigungen.
Denke ist aber allemal sicherer als nur mit Beckengurt.
Bessere Vorschläge wären immer willkommen.

- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Festschweissen und gut!
- 67GTA
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Oder zumindest die untere Platte größer machen mit mehr Überdeckung. Damit die auf keinen Fall durch das Loch gezogen werden kann.Schraubaer hat geschrieben:Festschweissen und gut!
Wär doch blöd wenn Du den Crash überstehst und das nächste was Dir danach durch den Kopf geht eine 1,5kg Stahlplatte ist.....

Gruß
Axel
Axel