Mustang bei Mobile.de

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
mach1
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible
'70 Mach1
'15 Mustang GT

Re: Mustang bei Mobile.de

Beitrag von mach1 »

Nobbe hat geschrieben: Bin momentan deprimiert, hab mir das vielleicht etwas zu einfach vorgestellt.

Frage mich grad, wie ich weiter vorgehen soll :roll: ....
Hallo Nobbe,

in der Ruhe liegt die Kraft ;)
Nur nichts überstürzen ...... es kommt noch der Richtige ! ;)

Gruß
Mario
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Norbert,
es macht die Summe der Kleinigkeiten. Sieht teilweise auch wie eine Kleinigkeit aus und ist es dann nicht.
Ein Beispiel: Es fehlen augenscheinlich die Heckzierleisten die beim 68er serienmäßig waren. Kostenpunkt für die drei Teile ca. 100€ ohne Befestigungsmaterial.
Die Leisten für die Kotflügelenden kannst du noch anschrauben, da die Bohrungen noch vorhanden sind.
Bei der Heckklappe wirds schon schwieriger,keine Löcher vorhanden, kleben könnte gehen,bohren wäre besser.
Und jetzt fängst du an, an einem 29000€ teurem Oldtimer Löcher zu bohren.
Ruf doch den Händler mal an und frage ob alle fehlenden Teile schon montiert sind oder noch werden.
Ich würde das Teil übrigens nicht kaufen. Es werden bessere für weniger angeboten ;)
Komme doch einfach mal nach Sinsheim, da kannst jedem Ponydriver Löcher in den Bauch fragen.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
momentum
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee

Beitrag von momentum »

Für den aufgerufenen Preis solltest Du meines Erachtens ein vollständiges und unverbasteltes Coupe in gutem Zustand bekommen und auch anstreben.

Viel Erfolg

Martin
Flydoc65
Fuhrpark: 71er und 17er 302 Mustangs und paar weitere FoMoCo's

Beitrag von Flydoc65 »

Wenn schon 30 Mille, dann schau Dir ggf. auch mal sowas aher an, idR Original, nicht verbastelt und S-Code ist ne Hausnummer, H-TüV ggf. verhandelbar je nachdem was da rüberkommt, ist halt ne Einstellungssache. möglichst Original oder... Gruss, Viktor
http://www.geevers-classic-cars.de/ange ... _1545/foto
LG Viktor
Flydoc65

Beitrag von Flydoc65 »

Wenn schon 30 Mille, dann schau Dir ggf. auch mal sowas auch an, idR Original, nicht verbastelt und S-Code ist ne Hausnummer, H-TüV ggf. verhandelbar je nachdem was da rüberkommt, ist halt ne Einstellungssache. möglichst Original oder... Gruss, Viktor
    LG Viktor
    Nobbe
    Fuhrpark: Leider keinen Mustang mehr.......

Beitrag von Nobbe »

Hallo Zusammen,

vielen Dank für euer Antworten. Das hilft echt ungemein weiter.

@Martin: Nach Sinsheim zu kommen wär echt mal ein Wochenendausflug wert. Am Besten dieses WE, oder? Leider kann ich da nicht. Sind da auch sonst regelmäßige Treffen, Stammtische wo man mal vorbeischauen kann??? Ist ja nicht grad ein Katzensprung von mir, das müsste ich dann ein wenig planen....

@Viktor: Geevers Classic Cars scheint eine gute Adresse zu sein. Der hat ja sehr viele Fahrzeuge zum Verkauf. Dass ich den bei meinen Recherchen noch nicht gefunden hab wundert mich. Den, den du mir da gezeigt hast würde mir schon gefallen. Fehlen da keine Teile auf den ersten Blick??? Sorry für meine dummen Fragen, aber solche Details sind Neuland für mich......

Gruß
    Norbert
    Dude
    Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader

Beitrag von Dude »

Wenn du mit mit Ungeduld kaufst, wirst du noch deprimierter werden.
    Etwas Zeit sollte man investieren, um zu wissen, was man will bzw. was man für welches Geld bekommt.
    Geevers ist in Mustang-Kreisen ein bekannter Händler.
    Dass du ihn noch nicht entdeckt hast, zeigt mir, dass du noch am Anfang bist.
    Ich habe mir seinerzeit ein paar FB bei ihm angesehen.
    Er wird oft erwähnt, ist meiner persönlichen Erfahrung nach aber zu teuer und auch da wirst du keine fahrfertigen Autos finden, mit denen du erstmal sorglos ein-zwei Jahre herum fahren kannst.
    Diese Erwartungshaltung sollte man aber grundsätzlich nicht haben, egal wo man kauft.
    Das verlinkte Coupé hat entweder einen voll geladenen Kofferraum oder fertige Blattfedern - ich tippe auf letzteres.
    Geevers hatte früher eigentlich gar keine Coupés.
    Erst seitdem die Leute (aus welchen Gründen auch immer) bereit sind für ein Coupé 30k zu bezahlen, hält er sich auch welche.
    Man kann es nur immer wieder sagen: Nimm dir die Zeit, selbst heraus zu finden, was du für welches Geld bekommst und kaufe auf keinen Fall übereilt.

Michael
    1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
    Flydoc65

Beitrag von Flydoc65 »

Hallo Norbert, am besten die Teile vor Ort und vor allem ohne Kaufabsicht anschauen, sich nicht auf irgendwelche Photos verlassen, muss halt wissen was Du willst. Ich meine das Geevers Samstags der Shop ohne Terminvereinbarung offen hat wo man sich ohne Zeitdruck erstmal orientieren kann, Geevers ist sicherlich bei keinem Angebot die preisgünstigste Variante, aber er kriegt immer wieder interessante Angebote rein, würde auch nur fertig mit H-TüV kaufen, was ne gewisse Gewähr für die Mobilität sein dürfte. Deutlich billiger habe ich natürlich meinen 71er direkt aus den USA importiert, aber es wird nicht unbedingt leichter hier was passendes und dazu preisgünstiges zu finden, bin jetzt 2. Woche in den USA und die Preise sind auch hier für importwürdige Fahrzeuge ordentlich hochgeschnellt, hinzu kommt noch der derzeitige Wechselkurs. Take it easy, Viktor ;)
    LG Viktor
    Nobbe
    Fuhrpark: Leider keinen Mustang mehr.......

Beitrag von Nobbe »

Hallo Zusammen,

danke erst mal wieder für euer Rückmeldungen. Importieren kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Da muss man wirklich Erfahrung haben, damit man schon auf den Fotos einiges erkennt bzw. ausschließen kann.

Für mich wird´s wohl heißen, so lange zu warten bis der Richtige bei mobile.de oder ähnlichen Märkten angeboten wird. Und dann hoffen, dass mich jemand bei der Besichtigung (am Besten hier aus dem Forum) unterstützen kann.

Muss mich bei diesem Projekt sehr in Geduld üben....... :shock:

Oder weiß jemand jemanden, der ein Coupe verkauft (Bj. 67/68)....

Viele Grüße
    Norbert
    Flydoc65

Beitrag von Flydoc65 »

nimm doch kontakt zu dem hier auf, wenn der bei ebay nicht weggeht kann man sich den ja anschauen und die eb-gebühr sparen,
    ist ja auch nicht so furchtbar wech von Dir
    gruss, viktor
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Mustang-Mod ... 27ffa9cb34
    LG Viktor
    Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“