Torque Thrust Felgen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Dierk
- Fuhrpark: 1er BMW BJ 2006 und Ford Mustang Convertible BJ 1967
Torque Thrust Felgen
Hallo Forum,
auf meinem Mustang sind, so wie es aussieht, 15 Zoll Torque Thrust Felgen montiert. Der TÜV-Prüfer wollte sie nicht eintragen, da er keine Informationen darüber vorliegen habe. Er wisse aber, dass sie zulässig seien. Nun die Frage an Euch: Hat jemand dafür eine Datenblatt, eine ABE oder sonst etwas, damit es keine Probleme bei einer evtl. Kontrolle gibt? Odfer hat jemand eine Idee, wo ich so etwas her bekomme?
Reifen vorne 205/60 R15, hinten 225/60 R15
Freue mich auf Infos
Viele Grüße
Dierk
PS: weitere Bilder vom Pony folgen in Kürze...
auf meinem Mustang sind, so wie es aussieht, 15 Zoll Torque Thrust Felgen montiert. Der TÜV-Prüfer wollte sie nicht eintragen, da er keine Informationen darüber vorliegen habe. Er wisse aber, dass sie zulässig seien. Nun die Frage an Euch: Hat jemand dafür eine Datenblatt, eine ABE oder sonst etwas, damit es keine Probleme bei einer evtl. Kontrolle gibt? Odfer hat jemand eine Idee, wo ich so etwas her bekomme?
Reifen vorne 205/60 R15, hinten 225/60 R15
Freue mich auf Infos
Viele Grüße
Dierk
PS: weitere Bilder vom Pony folgen in Kürze...
- Dateianhänge
-
- Felge.jpg (223.91 KiB) 3043 mal betrachtet
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: '67er Fastback
BMW E 30 325i
Re: Torque Thrust Felgen
Hallo, Dierk!
Es gibt dafür keine ABE oder ähnliches. I. d. R. moniert der TÜV das fehlende Traglastgutachten.
Auch das gibt es offiziell nicht. Es gibt Leute, die wohl für gutes Geld eines haben erstellen lassen.
Interessant, dass der Prüfer weiß, dass die Felgen "zugelassen" sind.
Woher?
Außerdem hast Du unterschiedliche Reifengrößen drauf. Hier auch gerne Mischbereifung genannt, im Forum von vielen verpönt und ggfs. Dein nächstes Problem beim TÜV. Die muss er auch nicht eintragen. M. E. bleibt Dir nur die Möglichkeit einen wohlmeinenden oder erfahrenen Prüfer zu finden.
Es wird in jedem Fall schwer werden diese Alufelgen eingetragen zu bekommen. Aber möglich ist es (noch).
Gruß
Christoph
Es gibt dafür keine ABE oder ähnliches. I. d. R. moniert der TÜV das fehlende Traglastgutachten.
Auch das gibt es offiziell nicht. Es gibt Leute, die wohl für gutes Geld eines haben erstellen lassen.
Interessant, dass der Prüfer weiß, dass die Felgen "zugelassen" sind.

Außerdem hast Du unterschiedliche Reifengrößen drauf. Hier auch gerne Mischbereifung genannt, im Forum von vielen verpönt und ggfs. Dein nächstes Problem beim TÜV. Die muss er auch nicht eintragen. M. E. bleibt Dir nur die Möglichkeit einen wohlmeinenden oder erfahrenen Prüfer zu finden.
Es wird in jedem Fall schwer werden diese Alufelgen eingetragen zu bekommen. Aber möglich ist es (noch).
Gruß
Christoph
- Mach72
- Fuhrpark: 72er Mach1, 351C 2V, FMX
2013er GT/CS 5.0 Coupe
Hallo Dierk,
schau mal unter diesem Link: http://www.americanracing.com/wheels/VN ... /techsheet.
Dort steht die Traglast der Felgen und Teilenummern. Evtl. hilft Dir das.
Hab bei meinen Felgen (ist aber ein anderer Hersteller) auch die Liste ausgedruckt und mit zur Prüfung genommen, hat dem Prüfer gereicht
Vorher solltest Du die Felgen aber mal genau messen.
Gruß
Jürgen
schau mal unter diesem Link: http://www.americanracing.com/wheels/VN ... /techsheet.
Hab bei meinen Felgen (ist aber ein anderer Hersteller) auch die Liste ausgedruckt und mit zur Prüfung genommen, hat dem Prüfer gereicht

Gruß
Jürgen
Grüße Jürgen
- Dierk
Hallo Jürgen,Mach72 hat geschrieben:Hallo Dierk,
Hab bei meinen Felgen (ist aber ein anderer Hersteller) auch die Liste ausgedruckt und mit zur Prüfung genommen, hat dem Prüfer gereicht![]()
Gruß
Jürgen
vielen Dank! Das schau ich mir mal genauer an. Was meinst Du mit "Felgen genau messen"?
Viele Grüße
Dierk
- Mach72
- Fuhrpark: 72er Mach1, 351C 2V, FMX
2013er GT/CS 5.0 Coupe
Hallo Dierk,Dierk hat geschrieben:Hallo Jürgen,Mach72 hat geschrieben:Hallo Dierk,
Hab bei meinen Felgen (ist aber ein anderer Hersteller) auch die Liste ausgedruckt und mit zur Prüfung genommen, hat dem Prüfer gereicht![]()
Gruß
Jürgen
vielen Dank! Das schau ich mir mal genauer an. Was meinst Du mit "Felgen genau messen"?
Viele Grüße
Dierk
am Besten Du fährst mal zum Reifenhändler, die können Dir genau sagen welche Felgengröße Du hast(die sollten das auch messen können). Dann kannst Du die Felgen in der List auswählen und dem Prüfer zeigen.
Ich würde Dir noch empfehlen mal ein Rad abzumontieren, evt. steht innen auf der Felge die Seriennummer
Gruß
Jürgen
Grüße Jürgen
- Dierk
@ Jürgen
Rad abmachen hab ich auch schon dran gedacht. Werd ich machen. Vielleicht finde ich ja was.
Werde berichten.
Gruß
Dierk
Rad abmachen hab ich auch schon dran gedacht. Werd ich machen. Vielleicht finde ich ja was.
Werde berichten.
Gruß
Dierk
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Hallo Dierk,
keine Ahnung was das für Felgen sind, mit Sicherheit sind es keine "Made in USA" Original American Racing Torque Thrust Felgen!
Die sehen etwas anders aus und haben z.B. das Ventil nicht außen am Felgenhorn, sondern weiter innen.
Denke eher dass das irgend so eine China Repro Felge ist.
Wirst nicht drumherum kommen die Felge an zubauen und zu schauen.
mfg
Michael
keine Ahnung was das für Felgen sind, mit Sicherheit sind es keine "Made in USA" Original American Racing Torque Thrust Felgen!
Die sehen etwas anders aus und haben z.B. das Ventil nicht außen am Felgenhorn, sondern weiter innen.
Denke eher dass das irgend so eine China Repro Felge ist.
Wirst nicht drumherum kommen die Felge an zubauen und zu schauen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Shelby66
- Fuhrpark: 65er Fastback Shelby Clone G.T. 350H
69er Buick Skylark Coupe
67er Chevy Pickup
Hi,
so sieht das bei meinen echten Torq thrust von American Racing aus. ! x Bild mit Sitz des Ventils und 1 x Bild von der Rückseite mit dem eingegossenen Firmenname.
Nimm mal Deine ab und schau nach von wem die sind.
Gruß Stefan
so sieht das bei meinen echten Torq thrust von American Racing aus. ! x Bild mit Sitz des Ventils und 1 x Bild von der Rückseite mit dem eingegossenen Firmenname.
Nimm mal Deine ab und schau nach von wem die sind.
Gruß Stefan

Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann.
(R.von Weizsäcker)
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
@Stefan:
Ja, ganz genau so sieht eine echte TT aus!

Ja, ganz genau so sieht eine echte TT aus!
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Dierk
@ Stefan und Michael,
vielen Dank für die Infos. Werde berichten, wenn ich ne Felge von hinten betrachten konnte.
Gruß Dierk
@ Stefan
sehe ich es richtig auf Deinem Profilbild, dass Du auch ne Haube mit Haubenpins hast?
vielen Dank für die Infos. Werde berichten, wenn ich ne Felge von hinten betrachten konnte.
Gruß Dierk
@ Stefan
sehe ich es richtig auf Deinem Profilbild, dass Du auch ne Haube mit Haubenpins hast?