Hi,
eines meiner bevorstehenden Winterprojekte ist die Erneuerung des Teppichs meines 66 Mustang Cabrios. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich nach der Überholung und Lackierung des Bodenblechs Dämmmatten einkleben soll, bevor ich den Teppich montiere.
Falls ihr mir dazu ratet, dann hätte ich auch gerne gewusst, welche Dämmmatten ihr für geeignet haltet. Bei einem Cabrio besteht schließlich durchaus mal die Gefahr, dass durch einen sommerlichen Wolkenbruch der Innenraum auch mal nass werden kann.
Gruß Kalli
Dämmmatten ins Cabrio?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Oldie Fan
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
Oldtimer:
´66 Mustang Cabrio 289
´67 Mustang Fastback 390
-------------------------------
´66 VW T1 Sundial Camper
´52 Brezelkäfer in Restauration
(Der Käfer stand 47 Jahre in einer Garage in der Mitte von Deutschland)
Dämmmatten ins Cabrio?
Member of FMCoG 

Re: Dämmmatten ins Cabrio?
Hallo Kalli,
ich hab die Dämmmatten für mein Cabrio von MC Parts. Frag doch da den Stephan mal.
Gruß Roger
ich hab die Dämmmatten für mein Cabrio von MC Parts. Frag doch da den Stephan mal.
Gruß Roger
Gruß Roger
Also bei meinem Bj ist die Dämmung schon unter dem Teppich geklebt. Ich weiss nun nicht ob die auch unter deinem 66iger Teppich so ist. Denke mir aber eine Dämmung weg zulassen bzw. nicht einzubauen, wäre eine herbe Komforteinbuße. Und das nur für den Fall das es evtl. mal reingegnet.
Ich habe dann sogar noch Antidröhnmatten aus dem Car-HiFi Bereich auf die Bodenbleche gebracht. In weiser Vorraussicht; da ich ja dann nachher auch noch einen recht lauten Auspuff verbauen wollte/habe.
Bei Interesse an der Antidröhnmatte, kann ich auch eine Bezugsquelle posten (wenn ich des noch wiederfinde).
Erfahrungswert:
Lauter ist es jetzt Innen mit geschlossenem Dach. Da das Dach, wenn es geöffnet ist, den Bereich zum Kofferraum dämmt. Dort hatte ich keine Antidröhn oder Dämmmatten verbaut.
Wenn das Dach zu ist, ist zwischen Ohr und Kofferraum nur diese dünne Pappmulde in welcher das Dach sonst liegt.
Ich habe dann sogar noch Antidröhnmatten aus dem Car-HiFi Bereich auf die Bodenbleche gebracht. In weiser Vorraussicht; da ich ja dann nachher auch noch einen recht lauten Auspuff verbauen wollte/habe.
Bei Interesse an der Antidröhnmatte, kann ich auch eine Bezugsquelle posten (wenn ich des noch wiederfinde).
Erfahrungswert:
Lauter ist es jetzt Innen mit geschlossenem Dach. Da das Dach, wenn es geöffnet ist, den Bereich zum Kofferraum dämmt. Dort hatte ich keine Antidröhn oder Dämmmatten verbaut.
Wenn das Dach zu ist, ist zwischen Ohr und Kofferraum nur diese dünne Pappmulde in welcher das Dach sonst liegt.
Gruß
Werner

Werner

- Oldie Fan
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
Oldtimer:
´66 Mustang Cabrio 289
´67 Mustang Fastback 390
-------------------------------
´66 VW T1 Sundial Camper
´52 Brezelkäfer in Restauration
(Der Käfer stand 47 Jahre in einer Garage in der Mitte von Deutschland)
Hi,
zunächst mal vielen Dank für eure Antworten.
Dann werde ich wohl mal beim Stephan nachfragen müssen, denn momentan bietet er nur folgenden Artikel im Online Shop an:
69-73 Dämmkit Cabrio
69-73 Convertable Sound Deadener Set
Vielleicht kann er auch ein Dämmkit für ein 66 Cabrio beschaffen.
@ Werner: Mich würde schon interessieren welche Antidröhnmatte Du installiert hast, denn ich genieße es nun einmal, beim Cruisen schöne „music of the 60´s“ zu hören.
Gruß Kalli
zunächst mal vielen Dank für eure Antworten.
Dann werde ich wohl mal beim Stephan nachfragen müssen, denn momentan bietet er nur folgenden Artikel im Online Shop an:
69-73 Dämmkit Cabrio
69-73 Convertable Sound Deadener Set
Vielleicht kann er auch ein Dämmkit für ein 66 Cabrio beschaffen.
@ Werner: Mich würde schon interessieren welche Antidröhnmatte Du installiert hast, denn ich genieße es nun einmal, beim Cruisen schöne „music of the 60´s“ zu hören.
Gruß Kalli
Member of FMCoG