Es Möge beginnen; Resto meines 67er Coupe`s
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1. Fastback 67' weiß/blau Restro
Re: Es Möge beginnen; Resto meines 67er Coupe`s
Das mit dem R-Gang kenne ich auch. Hatten mal so einen Fehler......Kugel vergessen oder falsches Loch.
Oder mal prüfen ob die Kolben von den Kupplungen alle laufen. Wird oft vergessen bei der Überholung...meine habe ich alle erneuert.
Was auch noch geht...wenn alles richtig zusammen gebaut ist mal um die Ecke fahren...alle Gänge D zb. durchschalten lassen vom Automat...kann muss aber nicht helfen.
Die Kolben kannst Du prüfen...Valve-Body runter und dann am hinteren Bremsband befinden sich zwei Bohrungen....mal leicht mit Druckluft prüfen ob die Kolben sich bewegen...hört man recht gut. Dann mal den Valve-Body öffnen und nach Anleitung schauen ob die Kugel und Puck auch in den richtigen löchern sitzen.
Sonst mal Dirk fragen der ist der Spezi.....2strokerwheeler ist auch hier
Gruß Huby
Oder mal prüfen ob die Kolben von den Kupplungen alle laufen. Wird oft vergessen bei der Überholung...meine habe ich alle erneuert.
Was auch noch geht...wenn alles richtig zusammen gebaut ist mal um die Ecke fahren...alle Gänge D zb. durchschalten lassen vom Automat...kann muss aber nicht helfen.
Die Kolben kannst Du prüfen...Valve-Body runter und dann am hinteren Bremsband befinden sich zwei Bohrungen....mal leicht mit Druckluft prüfen ob die Kolben sich bewegen...hört man recht gut. Dann mal den Valve-Body öffnen und nach Anleitung schauen ob die Kugel und Puck auch in den richtigen löchern sitzen.
Sonst mal Dirk fragen der ist der Spezi.....2strokerwheeler ist auch hier
Gruß Huby

-
- Fuhrpark: 67er coupe
408 Stroker
super. danke
jetzt hab ich mal ein bisschen was an material zusammen nachdem ích schauen muss. valvebody muss ich eh runter machen um zu sehen ob die kolben richtig in der schaltwelle eingelegt sind und nicht nebendran gesteckt sind
bei dem zug kann ich auch eben das valve Body öffnen um zu prüfen ob die kleinen Kügelchen richtig sind.
komme evtl frühestens am mitwoch dazu die Ölwanne runter zu nehmen und zu schauen. werde aber berichten
gruß jan
jetzt hab ich mal ein bisschen was an material zusammen nachdem ích schauen muss. valvebody muss ich eh runter machen um zu sehen ob die kolben richtig in der schaltwelle eingelegt sind und nicht nebendran gesteckt sind

bei dem zug kann ich auch eben das valve Body öffnen um zu prüfen ob die kleinen Kügelchen richtig sind.
komme evtl frühestens am mitwoch dazu die Ölwanne runter zu nehmen und zu schauen. werde aber berichten
gruß jan
---Gruß Jan---
408 Stroker
so es gibt neues vom getriebeproblem.
hatte den ganghebel nicht im steuerkolben arretiert. das war die gute nachricht.
die weitere gute ist das das getriebe neutral schaltet aber immernoch nichts passiert wenn der "R" eingelegt ist.
warte auf meinen neuen Servokolben für den rückwärtsgang. den hatte ich beim meiner revision nicht neu gemacht.
hab den rückwärtsgang auch mal eine zeit lang geschaltet gehab lassen da ich schon des öfteren was gelesen habe das es wohl ewig dauern soll bis der gang kommt es passiert aber gar nichts.
kann ja also nur noch am bremsband liegen oder am steuerventil.
hoffe es kann mit jmnd weiterhelfen
danke an alle und gruß
hatte den ganghebel nicht im steuerkolben arretiert. das war die gute nachricht.
die weitere gute ist das das getriebe neutral schaltet aber immernoch nichts passiert wenn der "R" eingelegt ist.
warte auf meinen neuen Servokolben für den rückwärtsgang. den hatte ich beim meiner revision nicht neu gemacht.
hab den rückwärtsgang auch mal eine zeit lang geschaltet gehab lassen da ich schon des öfteren was gelesen habe das es wohl ewig dauern soll bis der gang kommt es passiert aber gar nichts.
kann ja also nur noch am bremsband liegen oder am steuerventil.
hoffe es kann mit jmnd weiterhelfen
danke an alle und gruß
---Gruß Jan---
408 Stroker
hallo an alle
wollte meinen resto fred mal wieder vervollständigen.
Getriebeprobs hab ich immernoch. derzeit ist das getriebe wieder ausgebaut und zerlegt.
aber ansonsten geht es weiter vorran
werde mal ein par bilder hochladen damit sich jeder mal ein bild machen kann was alles so passiert ist.
wollte meinen resto fred mal wieder vervollständigen.
Getriebeprobs hab ich immernoch. derzeit ist das getriebe wieder ausgebaut und zerlegt.
aber ansonsten geht es weiter vorran
werde mal ein par bilder hochladen damit sich jeder mal ein bild machen kann was alles so passiert ist.
- Dateianhänge
-
- fenster sind auch schon drinne
- DSC_0166c.jpg (41.36 KiB) 2771 mal betrachtet
-
- neue headers
- DSC_0166.jpg (44.62 KiB) 2771 mal betrachtet
-
- zierleisten links und rechts noch dann sieht der arsch doch schon gut aus ;)
- DSC_0164.jpg (44.6 KiB) 2771 mal betrachtet
-
- das sind die neuen felgen. reifen sind noch nicht die passenenden hab dir nur drauf damit ermal auf seinen neuen schuhen steht
- DSC_0156.jpg (36.74 KiB) 2771 mal betrachtet
-
- alles wieder zusammen karosserie mäsig. ein schöner anblick
- DSC_0155.jpg (52.34 KiB) 2771 mal betrachtet
-
- würth unterbodenschutz mit der unterbodenschutzpistole aufegschossen. einmal das zeug... da gammelt nichts mehr ;)
- DSC_0152.jpg (53.6 KiB) 2771 mal betrachtet
-
- DSC_0147.jpg (40.91 KiB) 2771 mal betrachtet
-
- DSC_0141.jpg (55.22 KiB) 2771 mal betrachtet
-
- DSC_0135a.jpg (40.5 KiB) 2771 mal betrachtet
-
- jedes kabel ummantelt. motor braucht noch ein bisschen zuneigung
- DSC_0130 (1).jpg (52 KiB) 2771 mal betrachtet
---Gruß Jan---
408 Stroker
weiter gehts
jetzt hängts eing fast nur noch am getriebe und dann wars das fast
jetzt hängts eing fast nur noch am getriebe und dann wars das fast
- Dateianhänge
-
- IMG-20150513-WA0009.jpg (39.09 KiB) 2771 mal betrachtet
-
- das war gestern
- IMG-20150513-WA0006.jpg (44.61 KiB) 2771 mal betrachtet
---Gruß Jan---
- Fuhrpark: BMW Isetta "Sold"
Buell X1
Ford Mustang Coupé 67 (Egbert)
Hallo Jan,
tolles Projekt und klasse Arbeit.
Wie hast du die Druck und Rücklaufleitung der Servolenkung am Fächerkrümmer vorbei verlegt ?
Hast du da vielleicht mal Bilder ? Habe bei meinem Riesen Probleme und überlege schon die BB Schläuche zu ordern.
Gruß Ulrich
tolles Projekt und klasse Arbeit.
Wie hast du die Druck und Rücklaufleitung der Servolenkung am Fächerkrümmer vorbei verlegt ?
Hast du da vielleicht mal Bilder ? Habe bei meinem Riesen Probleme und überlege schon die BB Schläuche zu ordern.
Gruß Ulrich

-
408 Stroker
hab die servo mittlerweile wieder raus geschmissen aber ist echt ne verdammt knappe geschichte. weis nicht obs gepasst hätte.
aber bei uns ist ein naja ich sag mal schlauchshop wo die ganzen landwirte sich die hydraulikleitungen herstellen lassen wenns nciht gepasst hätte wäre ich warscheinlich dort mal hin gefahren und hätte mir längere schläuche mit den passenden fittings besorg. Die kosten dort warscheinlich ein viertel was sie im pony laden kosten
nur mal als kleiner tipp
aber bei uns ist ein naja ich sag mal schlauchshop wo die ganzen landwirte sich die hydraulikleitungen herstellen lassen wenns nciht gepasst hätte wäre ich warscheinlich dort mal hin gefahren und hätte mir längere schläuche mit den passenden fittings besorg. Die kosten dort warscheinlich ein viertel was sie im pony laden kosten

---Gruß Jan---
- Fuhrpark: BMW Isetta "Sold"
Buell X1
Ford Mustang Coupé 67 (Egbert)
Danke,
Super Idee
Ich werd mein Glück versuchen
Gruß Ulrich
Super Idee
Ich werd mein Glück versuchen
Gruß Ulrich

- poochie
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1965 289cui C4
Chevy Camaro 1969 350cui M20
Na das sieht doch schon sehr sehr gut aus. Weiter so!!!
Gruß Christian
65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

-
408 Stroker
Hallo an alle
berichte vom getriebeproblem:
Hatte ja zuvor ein dichtsatz von der Baureihe 64-69 drauf. Den neuen den ich bestellt habe ist auch mal für das richtige getriebe gewesen. Hab nämlich rausgefunden dass das Getriebe von 72 Ist.
Hab schon beim Ausbau der ölpumpe auf jedes Detail geachtet und siehe da... Die metall dicht-/ kolbenringe waren zu klein und haben den druck vorbei gelassen. Hab hetzt die drauf vom neuen überholsatz. Air check gemacht und einwandfrei. Alles so wies sein soll
Schaltet auch bei Betriebstemperatur in R. Hab nur noch das kleine prob das es von alleine nicht hoch schaltet. Neuer Modulator ist drinne. Manuell schaltet es von 1 in 2
danach der blick zum modulator.
hab VERSUCHT den vergaser mit unterdruck einzustellen. sag mal naja...
trotzdem... mehr als 15-16hg unterdruck bekomme ich an der brücke nicht hin. (abgelesen von der holley unterdruckeinheit für vergaser einzustellen)
bin heute auch mal wieder ein paar meter gefahren. schalten will er immer noch nicht. hab unten an dem modulator auch mal 2 umndrehungen heruas gedreht obs dann vill klappt dachte ich, aber auch vergebens. manuell in den 2. schalten klappt wunderbar also gehe ich starkt davon aus dass das getriebe im inneren OK ist.
aber als kleiner trost immernoch, dass das getriebe auch im warmen zustand endlich rückwärts fährt...
was kann ich jetzt noch tun mit dem getriebe bzw mit der geschichte hochschalten
jmnd hier der aus dem kreis saar /pfals kommt und vergaser einstellen kann?
mit bezahlung natürlich
danke an euch alle
berichte vom getriebeproblem:
Hatte ja zuvor ein dichtsatz von der Baureihe 64-69 drauf. Den neuen den ich bestellt habe ist auch mal für das richtige getriebe gewesen. Hab nämlich rausgefunden dass das Getriebe von 72 Ist.
Hab schon beim Ausbau der ölpumpe auf jedes Detail geachtet und siehe da... Die metall dicht-/ kolbenringe waren zu klein und haben den druck vorbei gelassen. Hab hetzt die drauf vom neuen überholsatz. Air check gemacht und einwandfrei. Alles so wies sein soll
Schaltet auch bei Betriebstemperatur in R. Hab nur noch das kleine prob das es von alleine nicht hoch schaltet. Neuer Modulator ist drinne. Manuell schaltet es von 1 in 2
danach der blick zum modulator.
hab VERSUCHT den vergaser mit unterdruck einzustellen. sag mal naja...
trotzdem... mehr als 15-16hg unterdruck bekomme ich an der brücke nicht hin. (abgelesen von der holley unterdruckeinheit für vergaser einzustellen)
bin heute auch mal wieder ein paar meter gefahren. schalten will er immer noch nicht. hab unten an dem modulator auch mal 2 umndrehungen heruas gedreht obs dann vill klappt dachte ich, aber auch vergebens. manuell in den 2. schalten klappt wunderbar also gehe ich starkt davon aus dass das getriebe im inneren OK ist.
aber als kleiner trost immernoch, dass das getriebe auch im warmen zustand endlich rückwärts fährt...
was kann ich jetzt noch tun mit dem getriebe bzw mit der geschichte hochschalten
jmnd hier der aus dem kreis saar /pfals kommt und vergaser einstellen kann?
mit bezahlung natürlich
danke an euch alle
---Gruß Jan---