Kaufberatung Mustang 2015

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Tim123

Kaufberatung Mustang 2015

Beitrag von Tim123 »

Hallo Leute,

ich bin neu hier und komme eigentlich aus der BMW Ecke.
Bin so gut wie 30 Jahre alt :-) und komme aus dem schönen Bayern.

So zu meinen Fragen:
Bin am Wochenende wieder zurück aus dem schönen Florida gekommen und konnte dort mal bisschen was an Autos testen. Ich hatte das Vergnügen einem Tahoe, Camaro Convertible einen 2014er Mustang Convertible und 2 Tage lang das Aktuelle 2015er Model zu den Keys zu fahren. Und eines vorab, ich bin absolut begeistert!

Momentan fahre ich einen Z4 ///M Roadster 3.3l mit 343Ps.
Dieser sollte die nächste Zeit mal ersetzt werden und spiele nun mit dem Gedanken mir einen Mustang oder ein 2er Cabrio zuzulegen.

Preislich und optisch gefällt mir der Mustang absolut gut, nur hab ich paar Sachen wo ich mir nicht sicher bin:
2.3l Ecoboost - Geht wirklich sehr gut, aber wie sieht es mit Wiederverkauf aus?
Hatte einen Automatik, was ist besser Automatik oder Schalter bei nem Mustang?
wie sind in der Europäischen Version die Blinker hinten? :?:

Danke!

Gruß Tim
BIGJos
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '65 289er Coupé, '14er Seat Leon Cupra 280
Re: Kaufberatung Mustang 2015

Beitrag von BIGJos »

Hallo Tim,
du bist hier leider im falschen Forum gelandet. Hier geht es nur um Mustangs von 65-73.

Viele Grüße
Jochen
Tim123

Beitrag von Tim123 »

Hallo Jochen,

ups, ist mir gar nicht aufgefallen. Danke und sorry für meinen Thread.

Gruß Tim
mach1
Fuhrpark: 66 Convertible
'70 Mach1
'15 Mustang GT

Beitrag von mach1 »

Moin Tim,

der Mustang ist noch gar nicht richtig auf dem Markt und Du fragst schon nach Wiederverkaufs-Wert :roll:
Das wird später alles Angebot und Nachfrage regeln. Automatik ja oder nein, ist ne Glaubensfrage.
Die europäischen Mustang's haben weiße Rückleuchten. Ich finde persönlich, dadurch leidet die Optik
.... ist aber meine persönliche Meinung !

http://www.ford.de/Pkw-konfigurator/For ... g/EcoBoost

Aber was ganz wichtiges! In der Regel identifiziert man sich mit Mustang, ich denke, ich spreche hier
für einige von uns .... der Mustang ist ein Stück Lebensphilosophie und nicht einfach ein Auto.

Was Du suchst ist aber nur ein schickes Auto, für eine kurze Zeit .... berichtige mich, wenn ich falsch liege :roll:

Gruß
Mario
Tim123

Beitrag von Tim123 »

Hallo Mario,

also einen schicken Wagen suche ich, aber mir hat der Mustang immer schon gefallen (alten Modelle und die letzte Serie) nur war es für mich nie ein Thema so einen als normales Auto zu kaufen.
Da ich mit meinem ///M Roadster einen für BMW Verhältnisse Exoten fahre und der Mustang mein erster wirklicher "Neuwagen" auch als solches gelten wird war das Thema Preisstabilität deswegen für mich interessant. Der Mustang soll nicht nur ein Auto für kurze Zeit sein.
Desweiteren muss der Mustang auch für meine Freundin angenehm sein, da ich mit meinem Hobby öfter unseren 5er Touring benötige und sie dann mit dem Mustang fahren muss.

Ich kann nur sagen das ich die fast 1000km mit dem Wagen genossen habe. Im Vergleich zu BMW
kann ich nur sagen das Ford mit dem neuen eine 1a Arbeit abgeliefert hat.

Zu den Rückleuchten, in der USA blinken diese ja der Reihe nach, weiß jemand ob das trotz Änderungen der Leuchten hier in D bzw. Europa auch realisiert werden konnte?

Gruß Tim
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (99.93 KiB) 2001 mal betrachtet
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Tim,

...wie schon aus dem Beitrag von "BIGJos" Jochen ersichtlich ist, hast du dich ein wenig "verfahren"
...trotzdem willkommen bei den Mustang Infizierten und Verrückten
...das richtige Forum für dein Anliegen wäre: http://www.mustang6.de/
...woher aus Bavaria kommst du :?:

Grüße aus dem Altmühltal
Günter
playloud308
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GT S-Code
2017 Fiat Spider 124 Lusso
2020 Vespa Primavera 50

Beitrag von playloud308 »

Wer macht sich den schon vor dem Kauf eines solchen neuen Fahrzeugs Gedanken um den Wiederverkaufswert.

Ich würde einen aus USA importieren. Die meisten Merkmale die für den Europäischen Markt gemacht sind,
gefallen mir alle nicht. Ich würde immer einen Schalter bevorzugen und auch keinen ecoboost bestellen.
Ist aber halt nur meine Meinung.
Viele Grüße

Philipp
playloud308
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GT S-Code
2017 Fiat Spider 124 Lusso
2020 Vespa Primavera 50

Beitrag von playloud308 »

Tim123 hat geschrieben: Zu den Rückleuchten, in der USA blinken diese ja der Reihe nach, weiß jemand ob das trotz Änderungen der Leuchten hier in D bzw. Europa auch realisiert werden konnte?
Nein, das wurde natürlich nicht realisiert.
Viele Grüße

Philipp
Tim123

Beitrag von Tim123 »

Hallo Günter,

komme aus der Nähe von Altötting.

Mit dem Gedanken einen aus der USA zu holen hab ich auch schon gespielt, nur brauch ich dann noch nen guten Tüvler was die Heckleuchten betrifft :-)
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Tim,

...schaust du hier zur Umrüstung: http://www.sr-point.de/
...USA Import, damit habe ich auch spekuliert, denn meinen 2011er habe ich dort gekauft
...der Preisunterschied mach jedoch zurzeit 10.000 € aus, die nicht zahlen will

Gruß Günter
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“