Suche Reifen

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Suche Reifen

Beitrag von Schraubaer »

Bin die einzelnen Beiträge durch gegangen, finde aber aktuell nur den BF Goodridge bei oldtimerreifen24.de, von dem ja hier massiv abegraten wird....

Quatsch mit Sosse! Unter normalen Bedingungen gut fahrbar! Fahr die Dinger über 10 Jahre, jetzt schon auf dem dritten Oldie. Die Mähr vom "taugen nix" rührt von überzogenem Anspruch an die alten Karren, gepaart mit eigenem Unvermögen, einen Oldie sicher in Grenzbereichen sicher zu bewegen.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Coach
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 68'er

Beitrag von Coach »

:lol: :lol: :lol: cool
Danke für die Rückmeldung !!!

quote="Schraubaer"]Bin die einzelnen Beiträge durch gegangen, finde aber aktuell nur den BF Goodridge bei oldtimerreifen24.de, von dem ja hier massiv abegraten wird....

Quatsch mit Sosse! Unter normalen Bedingungen gut fahrbar! Fahr die Dinger über 10 Jahre, jetzt schon auf dem dritten Oldie. Die Mähr vom "taugen nix" rührt von überzogenem Anspruch an die alten Karren, gepaart mit eigenem Unvermögen, einen Oldie sicher in Grenzbereichen sicher zu bewegen.[/quote]
50% Owner :D plus zuständig für Service und Wartung
Coach

Beitrag von Coach »

M&Mustang66 hat geschrieben:In ebay gibt es gerade 2x Nexen in 215 /60 14
Stimmt, wäre auch interessant wenn es 4 Reifen sind...hab den Verkäufer angeschrieben, aber der hatte sie selber bei EBay geschossen und die N2000 gibbets wohl nicht mehr neu ...

Bleiben denn dann wirklich nur die BF Goodrich für 190€ der Reifen über? zumindest auf ner R14er Felge in 215/60

Lustigerweise gibts haufenweise Schneeketten für genau die Größe
mustang88gt
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Heiner.
Quatsch mit Sosse! Unter normalen Bedingungen gut fahrbar! Fahr die Dinger über 10 Jahre, jetzt schon auf dem dritten Oldie. Die Mähr vom "taugen nix" rührt von überzogenem Anspruch an die alten Karren, gepaart mit eigenem Unvermögen, einen Oldie sicher in Grenzbereichen sicher zu bewegen.
Ich habe nur andere Reifen aufgezogen, Dunlop statt den nagelneuen BF Schrottrich, welche beim Kauf drauf waren.

Jetzt kann ich auch bei Regen normal fahren, das war bei den BF Schrottrich absolut NICHT der Fall. Da habe ich bei normalem Regen mit 90 km/h Blut geschwitzt.

Ich denke, mein fahrerisches Können hat sich in der kurzen Zeit nicht so drastisch verbessert...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Weichei! ;)
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
67GTA
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Beitrag von 67GTA »

mustang88gt hat geschrieben:Hallo Heiner.
Ich habe nur andere Reifen aufgezogen, Dunlop statt den nagelneuen BF Schrottrich, welche beim Kauf drauf waren.

Jetzt kann ich auch bei Regen normal fahren, das war bei den BF Schrottrich absolut NICHT der Fall. Da habe ich bei normalem Regen mit 90 km/h Blut geschwitzt.

Ich denke, mein fahrerisches Können hat sich in der kurzen Zeit nicht so drastisch verbessert...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Urs,
Der Heiner kommt halt aus der Stadt und ist noch dazu ein Flachlandtiroler.
Kilometerlange Traumstrassen bergauf, bergab, eine Kehre jagd die nächste, Pässe und Höhenmeter.....all das sind Begriffe mit denen unser Heiner nix anfangen kann.
Da sind die Ansprüche halt anders.
Bei 30km/h im Hamburger Stadtverkehr taugen auch die BF ;) :lol:
Gruß
Axel
Coach

Beitrag von Coach »

auch wenn ich jetzt hier für verrückt erklärt werde, bei uns sind es Nankang geworden. Wollte BF Goodrich drauf ziehen, aber 190€ rein der Reifen ist schon ein Word...
Wie geschrieben, bei der Felgengröße gibts keine Auswahl mehr.

Nach den ersten 100 km kann ich sagen das sich der Reifen bei trockener Fahrbahn gut fährt und wenig Abrollgeräusche hat. Bei Nässe kommt unser Schätzchen sowieso nur raus wenn es nicht vermeiden lässt.
Poste es dann mal...

greez
Mike
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“