Vergaser Modell?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Vergaser Modell?
Hallo an die Mustanggemeinde,
ich bin schon länger als "Mitleser" bei Euch und muss sagen - Tolles Forum und super Autos!!!
Ich möchte mich kurz Vorstellen:
Mein Name ist Reinhard, komme aus Österreich / Salzburg und bin 42 Jahre alt.
Auf der Suche nach einem alten Auto für jeden Tag, bin ich zu einem Mustang gekommen.
Bj. 1968 Hartop mit 302er Motor und C4 Getriebe.
Habe das Auto im Jänner 2011 bei Roy (AHP) gekauft und bin TOP Zufrieden!
Bild vom Liebling:
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Nun meine Frage: Ich habe einen Holley 4-fach Vergaser, jedoch fehlt mir der Plan und auch das dazugehörige Blechschild
wo die Modell Nr. oben steht.
Mein Problem besteht eigentlich mehr beim Choke, der bleibt gerne in der Früh beim Kaltstart hängen (sprich überhöhtes Standgas).
Das kleine Plastikteil (welches mit dem Pfeil) markiert ist bleibt oben hängen und muss es per Hand lösen.
Nun: 1. kann mir wer sagen was ich da für ein Modell von Holley habe?
und 2. gibt es einen Art Rep. Kit für Chokes?
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Vorab ein Dankeschön für Eure Hilfe.
ich bin schon länger als "Mitleser" bei Euch und muss sagen - Tolles Forum und super Autos!!!
Ich möchte mich kurz Vorstellen:
Mein Name ist Reinhard, komme aus Österreich / Salzburg und bin 42 Jahre alt.
Auf der Suche nach einem alten Auto für jeden Tag, bin ich zu einem Mustang gekommen.
Bj. 1968 Hartop mit 302er Motor und C4 Getriebe.
Habe das Auto im Jänner 2011 bei Roy (AHP) gekauft und bin TOP Zufrieden!
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Nun meine Frage: Ich habe einen Holley 4-fach Vergaser, jedoch fehlt mir der Plan und auch das dazugehörige Blechschild
wo die Modell Nr. oben steht.
Mein Problem besteht eigentlich mehr beim Choke, der bleibt gerne in der Früh beim Kaltstart hängen (sprich überhöhtes Standgas).
Das kleine Plastikteil (welches mit dem Pfeil) markiert ist bleibt oben hängen und muss es per Hand lösen.
Nun: 1. kann mir wer sagen was ich da für ein Modell von Holley habe?
und 2. gibt es einen Art Rep. Kit für Chokes?
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Vorab ein Dankeschön für Eure Hilfe.
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: Vergaser Modell?
Servus
Willkommen hier,schönes gefährt hast.
Zum Vergaser kann ich nur sagen,das eigentlich von vorne gesehn (Bild2)eine Nummer von Holley sein sollte.
Mit dieser kannst du dann auf der Hompage von http://www.holley.com deinen Gaser identifizieren.
Bilder sind eher etwas klein geraden.
gruß
Franz
Willkommen hier,schönes gefährt hast.
Zum Vergaser kann ich nur sagen,das eigentlich von vorne gesehn (Bild2)eine Nummer von Holley sein sollte.
Mit dieser kannst du dann auf der Hompage von http://www.holley.com deinen Gaser identifizieren.
Bilder sind eher etwas klein geraden.
gruß
Franz
Re: Vergaser Modell?
hallo reinhard,
herzlich willkommen hier im forum und sonnige grüße aus kärnten
original war am 68er j-code ein
autolite 4300 4v mit 441 cfm
verbaut.
dein holley sieht aufgrund der optik (gehäuse form) und austattung (vaccum verstellung, elektric choke) so aus wie ein model aus der streetperformance serie:
600 cfm 4v street carburator
sollte lt. holley die part nr. 0-80457SA haben
ersatzteile für den choke gibt es auch:
http://www.holley.com/types/Choke%20Service%20Parts.asp
lg, daniel
herzlich willkommen hier im forum und sonnige grüße aus kärnten
original war am 68er j-code ein
autolite 4300 4v mit 441 cfm
verbaut.
dein holley sieht aufgrund der optik (gehäuse form) und austattung (vaccum verstellung, elektric choke) so aus wie ein model aus der streetperformance serie:
600 cfm 4v street carburator
sollte lt. holley die part nr. 0-80457SA haben
ersatzteile für den choke gibt es auch:
http://www.holley.com/types/Choke%20Service%20Parts.asp
lg, daniel
Re: Vergaser Modell?
danke für die ersten Antworten!
nochmals von vorne etwas größer:
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danke für nächste infos, vielleicht hat ja jemand genau das Modell?
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danke für nächste infos, vielleicht hat ja jemand genau das Modell?
Re: Vergaser Modell?
am starterklappengehäuse steht doch eh eine nummer!
gib die mal bekannt
lg, daniel
gib die mal bekannt
lg, daniel
Re: Vergaser Modell?
sorry für meine dumme frage: ist das die rechts oben?
falls ja: 81457-2
und darunter: 2518
falls ja: 81457-2
und darunter: 2518
Re: Vergaser Modell?
hallo
die untere (2518) ist der datecode, aber die obere kann ich in meiner holley liste nicht finden
frage mal direkt bei holley an - wird das einfachste sein
lg, daniel
die untere (2518) ist der datecode, aber die obere kann ich in meiner holley liste nicht finden
frage mal direkt bei holley an - wird das einfachste sein
lg, daniel
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Vergaser Modell?
Ich meine, das ist ein Holley 4160 mit 600CFM.
Heiner...
Heiner...
-
- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: Vergaser Modell?
Hallo!
Zu deinem Problem: Bevor du einen Reparatursatz kaufst, solltest du erst mal schauen, woran es liegt, dass der rote Plastikarm hängt. Ich hatte genau dasselbe Problem. Bei mir war die Schraube, die die Leerlaufdrehzahlanhebung steuert, zu weit reingedreht und hat somit den roten Arm daran gehindert, normal zurückzuschnappen. Ich musste die Schraube nur weiter rausdrehen und dann auf der gegenüberliegende Seite die nun zu niedrige Leerlaufdrehzahl an der entsprechenden Schraube nachregeln.
Gruß,
Daniel
Zu deinem Problem: Bevor du einen Reparatursatz kaufst, solltest du erst mal schauen, woran es liegt, dass der rote Plastikarm hängt. Ich hatte genau dasselbe Problem. Bei mir war die Schraube, die die Leerlaufdrehzahlanhebung steuert, zu weit reingedreht und hat somit den roten Arm daran gehindert, normal zurückzuschnappen. Ich musste die Schraube nur weiter rausdrehen und dann auf der gegenüberliegende Seite die nun zu niedrige Leerlaufdrehzahl an der entsprechenden Schraube nachregeln.
Gruß,
Daniel
- s.arndt
- Beiträge: 1159
- Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:56
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429 - Kontaktdaten:
Re: Vergaser Modell?
Hallo,
ich kenn mich mit dem Vergaser nicht aus.
Bei fast allen Vergasern ist es aber normal, dass sich die konische Scheibe nur bewegt, wenn die Verstellschraube für die Lehrlaufanhebung nicht anliegt. Mit anderen Worten die Scheibe ist beim Kaltstart nur frei beweglich wenn leicht Gas gegeben wird.
Daher ist es normal wenn der Motor im Lehrlauf beim warmlaufen immer schneller wird und erst nach einem leichten Tritt aufs Gaspedal die Drehzahl neu einregelt.
Grüsse Sylvio
ich kenn mich mit dem Vergaser nicht aus.
Bei fast allen Vergasern ist es aber normal, dass sich die konische Scheibe nur bewegt, wenn die Verstellschraube für die Lehrlaufanhebung nicht anliegt. Mit anderen Worten die Scheibe ist beim Kaltstart nur frei beweglich wenn leicht Gas gegeben wird.
Daher ist es normal wenn der Motor im Lehrlauf beim warmlaufen immer schneller wird und erst nach einem leichten Tritt aufs Gaspedal die Drehzahl neu einregelt.
Grüsse Sylvio