2. Zigarettenanzünder anschliessen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Atze45

2. Zigarettenanzünder anschliessen

Beitrag von Atze45 »

Hallo,

da ich in meiner Mittelkonsole (aus einem 69er) meines 68er einen derzeit funktionslosen Zigarettenanzünder habe und diesen nun als Stromquelle für Handyladegerät oder einen FM-Transmitter nutzen möchte habe ich eine Frage.
Kann ich diesen zum bestehenden Zigarettenanzünder dazu anschliessen ?

Danke für Eure Hilfe

lg

Rudi
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: 2. Zigarettenanzünder anschliessen

Beitrag von 68GT500 »

Atze45 hat geschrieben:Hallo,

da ich in meiner Mittelkonsole (aus einem 69er) meines 68er einen derzeit funktionslosen Zigarettenanzünder habe und diesen nun als Stromquelle für Handyladegerät oder einen FM-Transmitter nutzen möchte habe ich eine Frage.
Kann ich diesen zum bestehenden Zigarettenanzünder dazu anschliessen ?

Danke für Eure Hilfe

lg

Rudi

Hi Rudi,

klar, musst nur drauf achten, dass dass Kabel ausreichend dimensioniert ist. Dazu das org. Kabel am org. Anzünder einfach verlängern. Am meisten Sinn würde es wohl machen, wenn beide funktionieren.

Moderne Geräte ziehen ja relativ wenig Strom, wenn es nicht gerade 2000W Spannungswandler auf 220V sind.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Atze45

Re: 2. Zigarettenanzünder anschliessen

Beitrag von Atze45 »

Hallo Michael,

Danke ! Serienmässiger Zigarettenanzünder funktioniert, hab ich schon mit Handyladekabel getestet. Nur ist leider die Position (neben dem Zündschloß) für ein Ladekabel etwas ungünstig.

Danke nochmals !

lg

Rudi
Antworten

Zurück zu „Technik“