Hallo,
Ich hab mein Vergaser ( Glaube das ist ein Autolite 2100 ) schon fast auseinander. Schaut euch bitte mal das Foto an, da sind zwei ( denke mal es sind Düsen ) Teile die ich nicht lose bekomme. Da hat sich wohl schon jemand dran versucht, daher ist der Schlitz etwas ausgelutscht.
Meine Frage sollte ich die überhaupt lösen und eventuell tauschen? Wenn ja wo bekomm ich denn neue her? Oder lieber so lassen? Ich habe ein Repair Kit von HyGrade , da sind die Teile nicht bei.
Für einen Rat wär ich dankbar
Gruß Roger
Vergaser Frage...
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Vergaser Frage...
Gruß Roger
- 70lime met
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Re: Vergaser Frage...
hallo Roger, ja es sind Düsen. grossen Schraubenzieher leicht drauf klopfen und versuchen. falls immer noch nicht klappt, lass sie drinnen, mach bremsenreiniger rein und mit Pressluft frei machen. Schau dir die löcher genau an, notfalls mit einer Lupe. sonst kleinen "passenden" Bohrer ausm drehmel sortiment und etwas geduld.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
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Re: Vergaser Frage...
70lime met hat geschrieben:hallo Roger, ja es sind Düsen. grossen Schraubenzieher leicht drauf klopfen und versuchen. falls immer noch nicht klappt, lass sie drinnen, mach bremsenreiniger rein und mit Pressluft frei machen. Schau dir die löcher genau an, notfalls mit einer Lupe. sonst kleinen "passenden" Bohrer ausm drehmel sortiment und etwas geduld.
Hallo,
man sollte auf keinen Fall in einer Düse mit dem Bohrer rumkratzen.
Die Teile sind genau auf den richtigen Durchfluß aufgerieben,
mit dem Bohrer nimmt man bei den weichen Düsen sehr schnell Material weg.
Ich würde die Düsengröße mit den Angaben im Shop Manual vergleichen.
Wenn es die richtigen sind, lass sie drin, die Kanäle bekommst du auch gereinigt
wenn du den Venturi entfernst.
Patrick
Hallo,
man sollte auf keinen Fall in einer Düse mit dem Bohrer rumkratzen.
Die Teile sind genau auf den richtigen Durchfluß aufgerieben,
mit dem Bohrer nimmt man bei den weichen Düsen sehr schnell Material weg.
Ich würde die Düsengröße mit den Angaben im Shop Manual vergleichen.
Wenn es die richtigen sind, lass sie drin, die Kanäle bekommst du auch gereinigt
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Re: Vergaser Frage...
Hi Leute,
die Düsen sind jetzt draußen. Die waren schon vorher " etwas angegriffen " deshalb wollt ich die raushaben. Von der Bezeichnung ist nicht mehr viel zu erkennen. Ich würd sagen da steht ne 5 und dann ne 4, kann das sein? Die Letzte Ziffer hab ich keine Idee.
Vielleicht weiß einer von euch Rat?
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/26 ... 0x600.jpg/]
Gruß Roger
die Düsen sind jetzt draußen. Die waren schon vorher " etwas angegriffen " deshalb wollt ich die raushaben. Von der Bezeichnung ist nicht mehr viel zu erkennen. Ich würd sagen da steht ne 5 und dann ne 4, kann das sein? Die Letzte Ziffer hab ich keine Idee.
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Gruß Roger
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Re: Vergaser Frage...
trave62 hat geschrieben:Hi Leute,
die Düsen sind jetzt draußen. Die waren schon vorher " etwas angegriffen " deshalb wollt ich die raushaben. Von der Bezeichnung ist nicht mehr viel zu erkennen. Ich würd sagen da steht ne 5 und dann ne 4, kann das sein? Die Letzte Ziffer hab ich keine Idee.
Vielleicht weiß einer von euch Rat?
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Gruß Roger
Hallo Roger,
das sind originale Düsen "54F".
So wie die aussehen solltest du besser neue organiseren,
das hast du aber sicher selbst schon bemerkt.
Gruß
Patrick
die Düsen sind jetzt draußen. Die waren schon vorher " etwas angegriffen " deshalb wollt ich die raushaben. Von der Bezeichnung ist nicht mehr viel zu erkennen. Ich würd sagen da steht ne 5 und dann ne 4, kann das sein? Die Letzte Ziffer hab ich keine Idee.
Vielleicht weiß einer von euch Rat?
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/26 ... 0x600.jpg/]
Gruß Roger
Hallo Roger,
das sind originale Düsen "54F".
So wie die aussehen solltest du besser neue organiseren,
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Gruß
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