Geruch - Benzin - Öl

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Jguazu
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 er Mustang Hardtop Coupé ( 289 V8 )
++++

+ meine Alltagsfahrzeuge

Re: Geruch - Benzin - Öl

Beitrag von Jguazu »

Hallo zusammen,

danke für Eure Tips.....

Habe gestern den Tankstutzenschlauch getauscht und die fehlende Dichtung von der Spritzwand an die Motorhaube montiert....

Bin heute den ganzen Tag mit meinem Mustang auf Termine gewesen und bin happy, nichts riecht mehr perfekt.... 8-)

und naja,,, das blubbern ist einfach genial.... :D

Grüße
Thorsten

PS. Vielleicht sieht man sich zufällig auf der Retro.
Lufti ist Kult, Wassergekühlt macht aber auch Spaß und V8 Blubbern ist cool
JR66GT
Fuhrpark: 66er GT Coupé

Beitrag von JR66GT »

Hallo Thorsten,
na dann... :D Weiterhin viel Spaß beim Blubbern!
Viele Grüße
Jens
Mustang1968
Fuhrpark: 1968 er Mustang Coupé V8
Vw Golf 7 Variant

Beitrag von Mustang1968 »

Hallo,

Ich hänge mich mal kurz hier hinten dran, ich habe seit längerem das selbe Problem, dass es Innen ziemlich nach Abgasen riecht. Ich habe schon einiges erneuert: die Dichtung vom Kofferrraumdeckel, die Dichtungen der Rückleuchten, den Schlauch und die Schellen vom Tank, die Ganze Pcv- Ventil Geschichte im Motorraum habe ich erneuert und abgedichtet.
Leider ohne Erfolg, ich rieche immer ziemlich nach Moped nach jeder Spritztour :roll:
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es noch liegen kann? Die Türdichtungen sind auch nicht mehr so ganz frisch, kann es auch daher kommen? Ich könnte die Dichtung der Spritzwand zur Motorhaube noch erneuern, obwohl die noch gut aussieht. Ansonsten bin ich etwas ratlos :?:
Für nen Tip wär ich echt dankbar!
"Die Farbe vom Auto ist egal, Hauptsache es ist schwarz" ;-)
JR66GT

Beitrag von JR66GT »

Hallo Bastian,
hast Du bei der neuen Kofferdeckeldichtung geprüft, ob sie auch wirklich dichtet? Lichtspalt rundum z.B. bei ausgebauter Rückbank und Trennwand zum Kofferraum? Gibt auch Leute, die sich in den Kofferraum legen um das zu prüfen ;) Die hintere Blechkante (die über dem Tankstutzen) kann man zumindest bei meinem 66er easy ein wenig nach oben biegen. Ich würde immer noch auf diese Dichtung tippen. Bei mir is nu zappenduster im Kofferraum und seitdem riech ich auch nimmer nach Mopped :lol:
Ggfs. mal ausprobieren, den Spalt rundum den Kofferdeckel abkleben und probefahren.
Wohin zeigt das Endrohr? Ggfs. Auslass nach unten andenken?
Tank selbst zur Karosserie hin abgedichtet?
Gruß
Jens
Mustang1968
Vw Golf 7 Variant

Hallo Jens,
eigentlich habe ich 2 Fakten, die dagegen sprechen: 1. an der Dichtung sieht man rundum eine leichte Einwölbung, da wo die Metallkante anliegt 2. wenn ich zB eine Jacke im Kofferraum mitnehme, riecht die nicht danach, und bei dem Gestank müsste eigentlich beim öffnen der Kofferraumklappe auch etwas zu riechen sein...

Die Auspuffrohre gucken gerade nach hinten raus, relativ weit, enden ca. 5 cm vor Anfang der Stossstange.
Ob der Tank abgedichtet ist, müsste ich mal prüfen, da habe ich noch nie dran geschafft...

Ich leg mich aber die Tage mal in den Kofferraum und den Test mit dem Abkleben mache ich auch mal!

Werde dann berichten!
JR66GT

Beitrag von JR66GT »

Hallo Bastian,
stimmt, im Kofferraum selbst solltest Du auch was riechen. Wirst Dich vermutlich an die Ursache herantasten müssen, hab auch länger danach gesucht und hier im Forum gelesen.
Ganz blöde Frage, nach der Auspuffanlage selbst haste geguckt, und sind auch alle Stopfen am Unterboden drin, unter den Sitzen und so? Bei meinem waren auch unter der Rückbank und im Kofferraum diverse Löcher (kein Rost), wo einige Stopfen fehlten z.B. in den Taschen rechts und links im Kofferraum, Kabeldurchführungen lose, in Summe einige Löcher... Mittlerweile riecht mein Kofferraum nur noch nach der neuen Farbe, neu lackiert weil eh alles raus war für die Lochsuche ;) Den größten Effekt hatte bei mir die Deckeldichtung, die klebte auf der falschen Seite, d.h. auf der Karosseriekante, nicht am Deckel. War mir als Newbie beim Kauf nicht aufgefallen :oops:
Vorher hatte ich schonmal die Spritleitungen tauschen lassen, brachte nix, aber immerhin sind die nun auch neu :lol:
Gruß
Jens
Mustang1968
Vw Golf 7 Variant

Hallöchen,

stimmt, ich bin mich nur schon länger am rantasten und denke mir immer:" das kann doch nicht so schwer sein!" :roll:

ich werd mir noch mal die Auspuffanlage vornehmen, wie bekommt man die den vernünftig dicht, wenn man nicht schweissen will? Dieses Gun Gum Zeugs ist wohl nicht das Richtige, oder?

Die Stopfen hab ich alle nachgeschaut, sitzen alle perfekt!
Ich werd das aber alles noch mal checken, irgendwo muss ich was übersehen bzw. überrochen haben :shock:

Danke schon mal für die Unterstützung!
Mach1 Max
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang Mach1 1973
Honda Accord 2013
Kreidler Fahrrad 2002 :-)

Beitrag von Mach1 Max »

Guter Tip mit der Kofferraumdeckeldichtung. Habe auch bei geöffneten Fenster Abgasgeruch im Auto. Hab die Dichtung schon erneuert aber nie gecheckt ob der Deckel komplett Anliegt. Davon bin ich eigentlich ausgegangen. ... Würde auch das Wasserbim Kofferraum nach dem Waschen erklären :oops:
Werde ich morgen mal checken und berichten.....
Beim '73 ist die Dichtung aber an der Karosserie und nicht am Deckel.... oder liege ich da falsch?
Antworten

Zurück zu „Technik“