Umbau von 6Zyl. auf 8 Zyl
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Umbau von 6Zyl. auf 8 Zyl
Hallo
hab mir einen 67er Mustang gekauft der original einen 6Zyl. drin hatte und auf einen 8Zyl. 302 und wiederum auf 347 Stroker umgebaut wurde.
Meine Fragen sind: ist da automatisch das Automatikgetriebe auch ein anderes? Lenkung ? Differenzial usw ? kann mir da grob wer sagen was sicher mit umgebaut ist ?
müsste Teile bestellen und bin mir nicht sicher was ich bestellen muss. Brauch eben Spurstangen, Stabis, Radlager, Motoraufhängung und diverse Achsteile
MfG
hab mir einen 67er Mustang gekauft der original einen 6Zyl. drin hatte und auf einen 8Zyl. 302 und wiederum auf 347 Stroker umgebaut wurde.
Meine Fragen sind: ist da automatisch das Automatikgetriebe auch ein anderes? Lenkung ? Differenzial usw ? kann mir da grob wer sagen was sicher mit umgebaut ist ?
müsste Teile bestellen und bin mir nicht sicher was ich bestellen muss. Brauch eben Spurstangen, Stabis, Radlager, Motoraufhängung und diverse Achsteile
MfG
- Schraubaer
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Re: Umbau von 6Zyl. auf 8 Zyl
Klar MFG,
sobald irgendein Hillybilly drüben, oder Barzi hier in einen &-Banger einen V8 reinfallen läßt, mutiert der Rest des Ponys automatisch seine Fahrwerks- u. Antriebskomponenten um!
Im Ernst, wie soll jemand hier Deine Frage beantworten, ohne den Wagen unter die Lupe genommen zu haben?
Heiner...
sobald irgendein Hillybilly drüben, oder Barzi hier in einen &-Banger einen V8 reinfallen läßt, mutiert der Rest des Ponys automatisch seine Fahrwerks- u. Antriebskomponenten um!
Im Ernst, wie soll jemand hier Deine Frage beantworten, ohne den Wagen unter die Lupe genommen zu haben?

Re: Umbau von 6Zyl. auf 8 Zyl
da ist das Problem....das ist mein erster alter Mustang, da kenn ich die Bauteile sehr wenig. Die neueren kenn ich besser. Falls wer zufällig aus der Oberpfalz kommt und sich auskennt würde ich mich über eine kleine Unterstützung freuen
Re: Umbau von 6Zyl. auf 8 Zyl
wenn ich es richtig verstanden habe würden die 6Zyl.-Teile von Achse und Getriebe nicht zum 8er passen ? also muss mit umgebaut sein ?
- Schraubaer
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Re: Umbau von 6Zyl. auf 8 Zyl
Gibt sicher so einige Möglichkeiten, jemanden auf sich aufmerksam zu machen. Wie wär`s mal mit `nem Namen, oder gaaanz exotisch einer Begrüßungsvorstellung?
Vielleicht helfen einige Bilder von Deinem Fahrwerk, Räder, Achse usw. schon, um den (vollständigen) Umbau auf V8 zu taxieren!?
Heiner...
Vielleicht helfen einige Bilder von Deinem Fahrwerk, Räder, Achse usw. schon, um den (vollständigen) Umbau auf V8 zu taxieren!?

Re: Umbau von 6Zyl. auf 8 Zyl
Nach der Vorstellung, könntest du ja auch mal 2 Bilder von deiner Hinterachse und dem vorderen Fahrwerk machen.
Dann kann man schon einmal ganz grob sagen wie viel Mühe im Umbau steckt.
Und den Durchmesser vom stabbi vorne kannst du auch noch messen.
Dann kann man schon einmal ganz grob sagen wie viel Mühe im Umbau steckt.
Und den Durchmesser vom stabbi vorne kannst du auch noch messen.
Re: Umbau von 6Zyl. auf 8 Zyl
Hab auch schon auf V8 umgebaute 6-Zylinder mit 4-Loch-Felgen gesehen was bedeutet, dass Vorder und Hinterachse belassen wurden. Wäre der schlimmste Fall für die Teilebestellung.
Re: Umbau von 6Zyl. auf 8 Zyl
In dem Fall passen auch die Spurstangenköpfe nicht!
Um was für Teile geht es denn hier, die du bestellen möchtest?
Um was für Teile geht es denn hier, die du bestellen möchtest?
Re: Umbau von 6Zyl. auf 8 Zyl
also die Felgen sind 4 Loch, denke mal das ich dann Teile für einen 6Zylinder bestellen muss. Brauche eben Stabis vorne, Spurstangenköpfe, Radlager vorne usw
- HomerJay
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- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
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Re: Umbau von 6Zyl. auf 8 Zyl
Das ist natürlich nicht gut....MrHyde hat geschrieben:also die Felgen sind 4 Loch,

Cheers Homer