wollte nur mal kurz von meinem letzten Update berichten.
Am Freitag hatte ich meine Export Brace, Monte Carlo Bar und Shock Tower eingebaut. Musste meiner Frau versprechen, am Karfreitag keinen Lärm zu machen.
Und tatsächlich: Ging alles super einfach rein. Altes raus, neues rein. Nix mit Federbein auseinander drücken etc. Offensichtlich hat meiner noch die Originalmaße (was beim 289er wohl auch nicht so unüblich ist).
Was nicht ging, war der Einbau der Export Brace mit unter dem Kühlerrahmen aufgebocktem Motor. Da war dann der Abstand zwischen Federdom und Scheibenrahmen zu klein. Abgesenkt hat aber alles prima gepasst.
Montiert habe ich aber alles mit den alten Schrauben, und die würde ich gerne gegen neue, am liebsten Edelstahl austauschen. Brace, bar und Shock Tower sind in Chrom (ist halt so dieses blinky-Gen in mir).
Jetzt meine Frage: Kann mir jemand eine Liste der erforderlichen Schrauben schicken? Auf screwcorner.com kann man fast alles bestellen, aber mit diesen ganzen zölligen Bezeichnungen komm ich einfach noch durcheinander, insbesondere, wenn es um unterschiedliche Gewindesteigungen geht.
Und muss ich bei den Schrauben bestimmte Zugfestigkeiten beachten, also konkret: Wären Edelstahlschrauben stabil genug??
Nebenbei: ich hatte die Teile bei CJ ponyparts bestellt. Ging absolut problemlos. 4 Tage nach der Bestellungh waren die Teile da (blöderweise ohne gleich die Schrauben mit zu bestellen).
Preismässig hat sich das aber wohl nicht so gelohnt. Mit Fracht (101 $) und Zoll (53 €) hätte ich vermutlich auch gleich in D bestellen können. Aber wann bekommt man schonmal Post aus US?

LG Holger