HBZ für Mustang 1966
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- holger61
- Fuhrpark: .
Thunderbird Landau 65
Mustang 66 R6 Convertible
Honda Shadow 1100 Bj.92
Trecker ITC Bj.67
Jaguar XF R
Toyota Hillux Pickup - Kontaktdaten:
HBZ für Mustang 1966
Hallo,
ich brauche für meinen Mustang einen neuen HBZ. hier die Daten:
Mustang 6 Zylinder, vorne und hinten 9" Trommelbremsen, mit BKV, BJ 1966 zwischen 21 und 24.01.1966
Hab jetzt bei allen einschlägigen Lieferanten geschaut und nirgends einen zur Zeit lieferbaren, passenden gefunden.
Hab im Forum gelesen, dass man gut und schnell bei Rockauto bestellen kann. Also hab ich da geschaut.
Frage 1:
Wenn bei Rockauto nach 01/03/66 steht ist ja wohl nach dem 03.Januar gemeint (amerikanische Schreibweise des Datums), oder?
Das blöde ist, dass dort mindestens 10 verschiedene Varianten aufgelistet sind. Die mit Scheibenbremsen und ohne BKV kann ich schon mal ausklammern, aber es bleiben immer noch einige übrig.
Frage 2:
hat schon mal einer dort eine HBZ bestellt und kann mir einen empfehlen?
ich brauche für meinen Mustang einen neuen HBZ. hier die Daten:
Mustang 6 Zylinder, vorne und hinten 9" Trommelbremsen, mit BKV, BJ 1966 zwischen 21 und 24.01.1966
Hab jetzt bei allen einschlägigen Lieferanten geschaut und nirgends einen zur Zeit lieferbaren, passenden gefunden.
Hab im Forum gelesen, dass man gut und schnell bei Rockauto bestellen kann. Also hab ich da geschaut.
Frage 1:
Wenn bei Rockauto nach 01/03/66 steht ist ja wohl nach dem 03.Januar gemeint (amerikanische Schreibweise des Datums), oder?
Das blöde ist, dass dort mindestens 10 verschiedene Varianten aufgelistet sind. Die mit Scheibenbremsen und ohne BKV kann ich schon mal ausklammern, aber es bleiben immer noch einige übrig.
Frage 2:
hat schon mal einer dort eine HBZ bestellt und kann mir einen empfehlen?
Gruß
Holger
Holger
- holger61
Thunderbird Landau 65
Honda Shadow 1100 Bj.92
Trecker ITC Bj.67
Jaguar XF R
Re: HBZ für Mustang 1966
kann mir denn keiner helfen?
Ich bin mir absolut unsicher welchen ich bestellen muss/soll.
Hilfe!
Ich bin mir absolut unsicher welchen ich bestellen muss/soll.
Hilfe!
Gruß
Holger
Holger
.. hast du schon mal den Verkäufer gefragt, welche Datumsschreibweise er verwendet und welche Variante passt?
- holger61
Thunderbird Landau 65
Honda Shadow 1100 Bj.92
Trecker ITC Bj.67
Jaguar XF R
Äh... Rockauto ist ein amerikanischer Lieferant, den kann ich nicht so einfach frage
Ist eigentlich auch nicht mein Hauptproblem, sondern die Menge an unterschiedlichen HBZ:
- Wagner
- ACDelco
- Raybestos
- Centric
Hat da keiner eine Empfehlung?

Ist eigentlich auch nicht mein Hauptproblem, sondern die Menge an unterschiedlichen HBZ:
- Wagner
- ACDelco
- Raybestos
- Centric
Gruß
Holger
Holger
wieso kann man da nicht fragen? email hin und antwort abwarten.. ggf. jemand fragen der englisch kann…
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Die sprechen auch Deutschholger61 hat geschrieben:Äh... Rockauto ist ein amerikanischer Lieferant, den kann ich nicht so einfach frage![]()
- Wagner
- ACDelco
- Raybestos
- Centric

- holger61
Thunderbird Landau 65
Honda Shadow 1100 Bj.92
Trecker ITC Bj.67
Jaguar XF R
Oh... echt?
Dann versuche ich es mal mit einer Email - Danke für den Hinweis

Dann versuche ich es mal mit einer Email - Danke für den Hinweis

Gruß
Holger
Holger
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
holger61 hat geschrieben:Oh... echt?
Dann versuche ich es mal mit einer Email - Danke für den Hinweis![]()
Kundenservice auf Deutsch bei RockAuto.com
Falls Sie es nicht schon wussten, RockAuto hat eine deutsche Version des Webkatalogs, sowie deutschsprachige Kundendienstmitarbeiter, falls Sie Hilfe mit dem Katalog bzw. der Webseite benötigen, oder wenn Sie Fragen über unsere Produkte haben. Wenn Sie eine Frage haben, und die Antwort auf unseren Häufig Gestellte Fragen oder AGB Seiten nicht zu finden ist – rufen Sie einfach unsere deutschsprachige Kundendienstmitarbeiter unter 001.608.661.1376 an, oder schicken Sie eine Email an service@rockauto.com.
-
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe 5.0 HO 5 Gang, 95er 5.0 Ho Cabrio, Golf 3 Cabrio 16V, Golf 3 GTI TDI 20 Jahre Jubiläums Edition
Hallo,
habe grade quasi das gleiche Problem. Nur das ich nen V8 mit BKV habe. Gehe jetzt mal davon aus, dass die Teile gleich sind.
Der vor 03/01/66 hat vorne noch einen Adapter drauf in den die Bremsleitung eingeschraubt wird. Bei dem danach wird die Bremsleitung direkt in den HBZ geschraubt. Wenn du noch den mit Adapter hast liegt einer bei Classic Car Company in Herford. Der hatte bei mir nicht gepasst...
Gruß Till
habe grade quasi das gleiche Problem. Nur das ich nen V8 mit BKV habe. Gehe jetzt mal davon aus, dass die Teile gleich sind.
Der vor 03/01/66 hat vorne noch einen Adapter drauf in den die Bremsleitung eingeschraubt wird. Bei dem danach wird die Bremsleitung direkt in den HBZ geschraubt. Wenn du noch den mit Adapter hast liegt einer bei Classic Car Company in Herford. Der hatte bei mir nicht gepasst...
Gruß Till
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Hallo Till,
offensichtlich wurde die Bremse bei deinem Auto umgebaut.
Stell ein Bild ein, dann können wir dir wahrscheinlich helfen.
Ohne Bild ist das wie tapsen im Nebel
mfg
Michael
offensichtlich wurde die Bremse bei deinem Auto umgebaut.
Stell ein Bild ein, dann können wir dir wahrscheinlich helfen.
Ohne Bild ist das wie tapsen im Nebel
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".