Aufbau meines Pony´s
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Markus1986
- Fuhrpark: 68er Ford Mustang Coupe in Gold, 289 cui
Ford Mondeo 4 Titanium S Kombie
Renault Clio BjPhase 2 (Blau)
Re: Aufbau meines Pony´s
Als ich mit dem Druckzylinder fertig war, ging es mit dem Steuerventil weiter
Steuerventil mit Spurstangen im Originalzustand Steuerventil mit Spurstangen nach der Reinigung Die Spurstangen in schwarz lackiert
Steuerventil mit Spurstangen im Originalzustand Steuerventil mit Spurstangen nach der Reinigung Die Spurstangen in schwarz lackiert
- Markus1986
Weiter geht es mit dem Steuerventil
Die Servopumpe habe ich noch nicht gemacht, weil mir noch ein Riemenscheiben-Abzieher fehlt. Wenn ich diese auch überholt habe, dann werde ich es hier zeigen
Bis dann
Gruß Markus
Einen Überholsatz für das Steuerventil besorgt
So sah das Steuerventil nach der Überholung aus 
Bis dann
Gruß Markus
- Markus1986
Nachdem ich mit der Servolenkung soweit fertig war, habe ich die Heizung als mein nächstes Opfer ausgesucht
So sah der Heizkasten aus als ich diesen ausgebaut hatte Wie man sehen kann ist der Luftverteiler(Defroster Anschlüsse) so alt, dass dieser beim ausbau gerissen ist. Deswegen musste ein neuer her. Aber ansonsten sieht der Kasten gut aus(abgesehen vom Dreck)
Dann habe ich den Heizkasten zelegt Wie man sehen kann, sind die inneren Blechteile alle verrostet. Es ist ein Anzeichen dafür, dass Wasser im Kasten eingedrungen sein muss.
Also habe ich mir den Wärmetauscher vorgenommen und diesen auf Dichtigkeit geprüft und siehe da(Roter Kreis) Da sich(meines Wissens nach) so ein Wärmetausche nicht reparieren lässt musste ein neuer her Als der neue Wärmetauscher da war, habe ich dran gemacht die Innenblechteile strahlen zu lassen. Mit der Drahtbürste war da kein Chance Die Blechteile grundiert Und in Schwarz lackiert

So sah der Heizkasten aus als ich diesen ausgebaut hatte Wie man sehen kann ist der Luftverteiler(Defroster Anschlüsse) so alt, dass dieser beim ausbau gerissen ist. Deswegen musste ein neuer her. Aber ansonsten sieht der Kasten gut aus(abgesehen vom Dreck)
Dann habe ich den Heizkasten zelegt Wie man sehen kann, sind die inneren Blechteile alle verrostet. Es ist ein Anzeichen dafür, dass Wasser im Kasten eingedrungen sein muss.
Also habe ich mir den Wärmetauscher vorgenommen und diesen auf Dichtigkeit geprüft und siehe da(Roter Kreis) Da sich(meines Wissens nach) so ein Wärmetausche nicht reparieren lässt musste ein neuer her Als der neue Wärmetauscher da war, habe ich dran gemacht die Innenblechteile strahlen zu lassen. Mit der Drahtbürste war da kein Chance Die Blechteile grundiert Und in Schwarz lackiert
- Markus1986
Alle Teile mit neuen Dichtungen versehen und eingebaut
Gruß an alle
Markus
Dann folgte der Wärmetauscher
So sah der Heizkasten aus als ich fertig war. Ich habe ein paar der Teile in blau lackiert. Ich finde es hat was
Ich melde mich bald wieder mit neuen ProjektenGruß an alle
Markus
- Markus1986
In einem anderen Beitrag von mir habe ich euch die Lackierung meines Kofferraums. Das möchte ich hier gern wiederholen.
So sah er aus als ich angefangen habe Alle schlechten Stellen abgeschliffen Mit Rostschutz behandelt Fortsetzung im nächsten Beitrag
So sah er aus als ich angefangen habe Alle schlechten Stellen abgeschliffen Mit Rostschutz behandelt Fortsetzung im nächsten Beitrag
- Markus1986
Nachdem ich den Rostschutz aufgetragen habe, kam die Grundierung
Dann den Basislack aufgetragen und anschließend mit Klarlack versiegelt.
- Markus1986
Als ich fertig mit dem Kofferraum war, war der Tank dran
Im Ausgangszustand Einmal komplett abgeschliffen(oben wie unten) Mit Rostschutz behandelt Die untere Seite des Tanks in Schwarz lackiert Und anschließend mit Klarlack versiegelt Die obere(Kofferraumboden) Seite des Tanks in Wagenfarbe(Basislack) lackiert Und auch dieser wurde mit Klarlack versiegelt
Im Ausgangszustand Einmal komplett abgeschliffen(oben wie unten) Mit Rostschutz behandelt Die untere Seite des Tanks in Schwarz lackiert Und anschließend mit Klarlack versiegelt Die obere(Kofferraumboden) Seite des Tanks in Wagenfarbe(Basislack) lackiert Und auch dieser wurde mit Klarlack versiegelt
- Markus1986
Und so sieht der Tank im eingebautem Zustand aus
Gruß an alle
Markus
Und damit mir der schöne neue lackierte Kofferraum nicht beschädigt wird, habe ich einen wirklich tollen Kofferraumteppich gekauft
Damit war es aber nicht getan. Mein Mustang besitzt keine Kofferraumbeleuchtung und wenn ich abends mal an meinem Kofferraum muss ist das schon etwas blöd. Daher habe ich selbst eine eingebaut.
Ich werde mich bald wieder mit neuen Umbauten zurück meldenGruß an alle
Markus
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"
Toller Bericht, kannst Du ein paar Einzelheiten zu der Kofferraumbeleuchtung angeben?
Wo ist der Schalter montiert, wo angeklemmt? Was für einen Schalter hast Du benutzt?
Jan
Wo ist der Schalter montiert, wo angeklemmt? Was für einen Schalter hast Du benutzt?
Jan