Motorklopfen, 6 Zyl. Bj. 1966
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- marcod64
- Beiträge: 4056
- Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Re: Motorklopfen, 6 Zyl. Bj. 1966
Gibt es beim 6 Zylinder auch die Möglichkeit bei Montage von Getriebe an Motor etwas falsch zu montieren?
War das Geräusch auch zu hören beim starten ohne dass er gezündet hat?
War das Geräusch auch zu hören beim starten ohne dass er gezündet hat?
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
- holger61
- Beiträge: 127
- Registriert: Sa 1. Nov 2008, 23:03
- Fuhrpark: .
Thunderbird Landau 65
Mustang 66 R6 Convertible
Honda Shadow 1100 Bj.92
Trecker ITC Bj.67
Jaguar XF R
Toyota Hillux Pickup - Kontaktdaten:
Re: Motorklopfen, 6 Zyl. Bj. 1966
zu eins - gute Frage, weiß ich nicht
zu 2 - schwer zu sagen, der Motor dreht mit dem Anlasser deutlich schneller, aber ich denke schon
zu 2 - schwer zu sagen, der Motor dreht mit dem Anlasser deutlich schneller, aber ich denke schon
Gruß
Holger
Holger
- Klaus
- Beiträge: 858
- Registriert: So 4. Dez 2011, 18:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Mustang V8 Candy apple red
Audi A 6 Qattro
Re: Motorklopfen, 6 Zyl. Bj. 1966
Hallo Holger
mal was ganz blödes, wie sitzt den der Keilriemen an der Lima ? im Video sieht es aus als ob der hinter der Riebenscheibe
sitzt kann mich auch Irren
Gruß Klaus
mal was ganz blödes, wie sitzt den der Keilriemen an der Lima ? im Video sieht es aus als ob der hinter der Riebenscheibe
sitzt kann mich auch Irren
Gruß Klaus

Mitglied im FMCOG
- schuschi
- Beiträge: 1237
- Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
Re: Motorklopfen, 6 Zyl. Bj. 1966
Hallo Holger,
ich bin mir nicht sicher, aber auf dem Video sieht es so aus als würde die Servopumpe sehr stark Vibrien?
Sind alle Anbauteile fest, Lima/Servopumpe/Motorlager/Lufi/Auspuff/Benzinpumpe/Wandler sauber verschraubt etc.
Gruß
schuschi
ich bin mir nicht sicher, aber auf dem Video sieht es so aus als würde die Servopumpe sehr stark Vibrien?
Sind alle Anbauteile fest, Lima/Servopumpe/Motorlager/Lufi/Auspuff/Benzinpumpe/Wandler sauber verschraubt etc.
Gruß
schuschi

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
Re: Motorklopfen, 6 Zyl. Bj. 1966
also Falschmachen kann man eigentlich nichts denn sonst passt es nicht, egal ob Schalter oder Automat, mein erster Gedanke war das ein Kolben gegen den Kopf schlägt, aber so lange würde der Motor nicht laufen.marcod64 hat geschrieben:Gibt es beim 6 Zylinder auch die Möglichkeit bei Montage von Getriebe an Motor etwas falsch zu montieren?
Das Geräusch hatte ich ähnlich nach dem Zusammenbau, bei mir war es ein Hydrostößel aber das Geräusch war deutlich leiser und war nach etwa 10 Minuten weg.
Ich habe auch eine Kontaktlose Zündung verbaut, hatte diese damals mit dem Walter Rühl eingebaut und lief nach 10 Minuten ohne Probleme, vielleicht ist ein Bauteil bei dir Defekt?


- bikermonkey_87
- Beiträge: 42
- Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:33
- Fuhrpark: - VW Vento Wintersaison
- VW Passat Var. B4 Sommersaison
- Honda Hornet
- 68er Mustang Coupé
Re: Motorklopfen, 6 Zyl. Bj. 1966
Oh stimmt, dies Geräusch beim Gas geben ist was anderes, hab ich gestern auf'm Handy gar nicht so gehört. Die Hydros würden sich meiner Meinung anders anhören, bin gerade überhaupt nicht sicher was es ist..
Kann es sein das da zwei Geräusche sind? Und das eine im Video nur im Leerlauf zu hören ist? Kommt mir so vor.
Haste den Motor mal von Hand durchgedreht? Falls sich mechanisch was berührt, merkt man es da vielleicht.
Oder mal mit nem langen Schraubendreher oder Stethoskop wie diesem hier : http://www.xxl-automotive.de/Spezialwer ... ::755.html hören um der Quelle auf die Spur zu kommen.
Besteht die Möglichkeit deinen Motorenbauer da mal schauen zu lassen? Vor Ort ist das vielleicht besser zu beurteilen.
Kann es sein das da zwei Geräusche sind? Und das eine im Video nur im Leerlauf zu hören ist? Kommt mir so vor.
Haste den Motor mal von Hand durchgedreht? Falls sich mechanisch was berührt, merkt man es da vielleicht.
Oder mal mit nem langen Schraubendreher oder Stethoskop wie diesem hier : http://www.xxl-automotive.de/Spezialwer ... ::755.html hören um der Quelle auf die Spur zu kommen.
Besteht die Möglichkeit deinen Motorenbauer da mal schauen zu lassen? Vor Ort ist das vielleicht besser zu beurteilen.
Gruß
Sascha
Sascha
- bikermonkey_87
- Beiträge: 42
- Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:33
- Fuhrpark: - VW Vento Wintersaison
- VW Passat Var. B4 Sommersaison
- Honda Hornet
- 68er Mustang Coupé
Re: Motorklopfen, 6 Zyl. Bj. 1966
Hallo Holger,
was mir noch in den Sinn gekommen ist, ob das der Antrieb von der Kraftstoffpumpe sein könnte. Evtl. dadurch, dass die Feder gebrochen/ erlahmt ist.
Kann auch sein das ich da völlig daneben liege. So viel Schraubererfahrung am Alteisen hab ich noch nicht..
Kenne das z.B. vom T4, da wird die Vakuumpumpe mechanisch von ner Zwischenwelle angetrieben. Hört sich ähnlich an wenn das verschlissen ist.
was mir noch in den Sinn gekommen ist, ob das der Antrieb von der Kraftstoffpumpe sein könnte. Evtl. dadurch, dass die Feder gebrochen/ erlahmt ist.
Kann auch sein das ich da völlig daneben liege. So viel Schraubererfahrung am Alteisen hab ich noch nicht..
Kenne das z.B. vom T4, da wird die Vakuumpumpe mechanisch von ner Zwischenwelle angetrieben. Hört sich ähnlich an wenn das verschlissen ist.
Gruß
Sascha
Sascha
- holger61
- Beiträge: 127
- Registriert: Sa 1. Nov 2008, 23:03
- Fuhrpark: .
Thunderbird Landau 65
Mustang 66 R6 Convertible
Honda Shadow 1100 Bj.92
Trecker ITC Bj.67
Jaguar XF R
Toyota Hillux Pickup - Kontaktdaten:
Re: Motorklopfen, 6 Zyl. Bj. 1966
bin ja immer wieder fasziniert zu welchen Tageszeiten man Antworten bekommt.
Erstmal danke für die Tipps!
Da ich zur Zeit im Büro hänge, kann ich leider im Moment nichts davon umsetzten, also bitte nicht wundern wenn von mir kein Antwort kommt. Mal schauen ob ich an einem der nächsten Abende dazu komme.
Mein größte Sorge ist allerdings, dass ich je öfter ich den Motor starte umso eher was zerstöre. Mal schauen ob ich einen Motorfachmann motivieren kann, der sich das anhört.


Erstmal danke für die Tipps!
Da ich zur Zeit im Büro hänge, kann ich leider im Moment nichts davon umsetzten, also bitte nicht wundern wenn von mir kein Antwort kommt. Mal schauen ob ich an einem der nächsten Abende dazu komme.
Mein größte Sorge ist allerdings, dass ich je öfter ich den Motor starte umso eher was zerstöre. Mal schauen ob ich einen Motorfachmann motivieren kann, der sich das anhört.
Gruß
Holger
Holger
Re: Motorklopfen, 6 Zyl. Bj. 1966
Wenn die Benzinpumpe defekt wäre bekommt er keinen Sprit, und das Geräusch wäre nicht so laut.
Lass mal deinen Spezi am Lebenden Objekt hören und gib Info.
Lass mal deinen Spezi am Lebenden Objekt hören und gib Info.


- marcod64
- Beiträge: 4056
- Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Re: Motorklopfen, 6 Zyl. Bj. 1966
Ach er hat doch auch geschrieben dass das Auto nur mit Startpilot läuft oder habe ich mich verlesen.
Würde zu der Geschichte mit der Benzinpumpe passen.
Vielleicht falsch eingebaut?
Mal ohne Pumpe testen. Das müsste ja gehen...
Würde zu der Geschichte mit der Benzinpumpe passen.
Vielleicht falsch eingebaut?
Mal ohne Pumpe testen. Das müsste ja gehen...

Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!