Schönen guten Tach =)
Ich wollte gerade an meinem 67er den Zündschalter ausbauen, weil dieser defekt ist. War auch alles kein Problem. Aber wie bekomme ich den Schließzylinder aus dem Zündschalter um ihn in den neuen Zündschalter einzubauen? Die Federn habe ich aus dem alten schon herausgezogen, aber irgendwo hakt der Zylinder noch.....kann mir jemand einen guten Tip geben?
Dankeschön schonmal im vorraus!
Michael
Ausbau vom Zündchloss
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- BlackPony
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop QP
Re: Ausbau vom Zündchloss
Hallo Michael,
Du drehst den Zündschlüssel in die ACC-Position (gegen den Uhrzeigersinn ganz nach links) und drückst z.B. mit einer abgewickelten Büroklammer durch die Öffnung den Verriegelungspin. Dabei ein bißchen rütteln und schon hast Du den Schließzylinder in der Hand.
Aber ich möchte Dir auch die Website von NORDLICHT empfehlen:
http://www.schouwer-online.de/ford/must ... aturen.htm
Das hat mir schon ne Menge Zeit und vor Allem Nerven gespart.
Unabhängig davon ist grundsätzlich das ShopManual zu empfehlen
Du drehst den Zündschlüssel in die ACC-Position (gegen den Uhrzeigersinn ganz nach links) und drückst z.B. mit einer abgewickelten Büroklammer durch die Öffnung den Verriegelungspin. Dabei ein bißchen rütteln und schon hast Du den Schließzylinder in der Hand.
Aber ich möchte Dir auch die Website von NORDLICHT empfehlen:
http://www.schouwer-online.de/ford/must ... aturen.htm
Das hat mir schon ne Menge Zeit und vor Allem Nerven gespart.
Unabhängig davon ist grundsätzlich das ShopManual zu empfehlen
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
Dirk C. aus O.
Re: Ausbau vom Zündchloss
Suuuuper...Dankeschön..es hat sofort geklappt... jetzt gehts wieder ans einbauen vielen vielen Dank!!!