Fächerkrümmer für 69er 302cui?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
stitch007
Fuhrpark: BMW E39 touring, VW T4 Eurovan, Autotrailer, Nissan Terrano R20 2.7TDi

Fächerkrümmer für 69er 302cui?

Beitrag von stitch007 »

Hallo zusammen!

Da hier oben in Lappland statt Schnee und eisigen Temperaturen Tauwetter und Plusgrade vorherrschen, hab ich viel Zeit das Internet leerzusaugen. Oder zu recherchieren...
Und da ein guter Freund von mir noch bis April in den USA lebt, um dann mit einem großen Container zurückzuschippern, fange ich schonmal an Wunschlisten für Teile zu schreiben. Werkzeug und so weiter.

Nun hab ich -warum auch immer- mit der Suche nach einem Satz Fächerkrümmer begonnen. Dabei sind mir diese hier http://www.car-stuff.com/includes/secur ... AyNzM0MA== ins Auge gestochen. Kennt die wer? Passen die an meinen 1969er Block so ohne weiteres dran? Gibt es irgendwelche Empfehungen von Euch welche Krümmerdichtungen und Bolzen man da am besten nimmt? Weiß noch von meinem ehemaligen Omega MV6, dass da die Wahl der richtigen Krümmerbolzen (möglichst KEINE Opelteile) darüber entschied, ob man den Motor alle 15 oder 60tkm rausheben musst. -So als Faustregel...

Vielen Dank schonmal!

Beste Grüße aus Lappland,
Kamilli
Außen seriös, innen porös.
stitch007
Fuhrpark: BMW E39 touring, VW T4 Eurovan, Autotrailer, Nissan Terrano R20 2.7TDi

Re: Fächerkrümmer für 69er 302cui?

Beitrag von stitch007 »

Hallo zusammen!

Nach einigen Recherchen auf der Seite von Summit, hat sich meine gestellte Frage ja im Grunde genommen erledigt.
Werd mal recherchieren welche Kombinationen die so anbieten (hab schonmal eine "wishlist" zusammengestellt. Da gibt es dann ja Köpfe, Krümmer und dergleichen aus einer Hand.

Danke für alle Hinweise meine Frage betreffend!

Gruß aus Lappland
T5owner
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Gab in einem der letzten Mustang Monthly eine Header-Beratung. Da schau ich noch für Dich nach. Bin nur noch nicht dazu gekommen.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
stitch007

Beitrag von stitch007 »

Hallo!

Vielen Dank!
Bin vorgestern durch Zufall auch auf die Onlineausgabe gestoßen. Da wird genau dieses Thema auch recht ausführlich beschrieben. -Wahrscheinlich der Artikel den Du meintest?
Hab es bislang leider nur geschafft es zu überfliegen. War aber schonmal recht aufschlussreich und hat mich letztlich mit den ausgesprochenen Empfehlungen aus dem Thread bezüglich "Motorumrüstung" auf die Seite von Summitracing gebracht. So wie es aussieht werde ich mir da das "Komplettpaket" ordern in der Hoffnung, dass die dort angebotenen Teile gut zueinander passen.
Hab einen guten Freund in USA, der auch eine Automacke hat und hoffentlich im April 2010 noch eine Ecke frei im Umzugscontainer hat.
Vorher wird dank Winterversuch eh nix passieren. So steht das Pony erstmal warm und trocken.

Vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich bin für alle Hinweise dankbar (ist mein erster Ami...)!

Gruß
Kamilli
70lime met

Beitrag von 70lime met »

warum man bei diesem Vergleich die Hooker weggelassen hat? Die hab ich z.B. und die passen wie eine eins.
Wenn du dich dafür entscheidest, dann kauf die welche die Keramik beschichtet sind wegen der wärme im Motorraum, falls du offenen zubehör LuFi hast.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
stitch007

Beitrag von stitch007 »

Hallo!

Den offenen Lufi wollte ich eigentlich -aufgrund fehlender Hutze- weglassen. Was soll der bringen? Saugt doch nur warme Luft des Motors an. Macht da die Beschichtung der Krümmer wirklich noch DEN Unterschied?
Der Block und so weiter strahlen doch auch fleißig Wärme ab...

Gruß
Kamilli
Antworten

Zurück zu „Technik“