Hallo zusammen,
leider konnte ich auf Anhieb keinen Beitrag mit einer Aussage dazu finden.
Hat einer eine die Übersetzungswerte der einzelnen Gänge eines originalen 1967er C6 Getriebes zur Hand?
Ich würde mir gerne das Übersetzungsverhältnis der Hinterachse berechnen, bin mir aber nicht sicher ob der 3. Gang beim C6 wirklich 1:1 war. Bilde mir ein, das mal gelesen zu haben...
Vielen Dank für eure Hilfe!
C6 Übersetzung der einzelnen Gänge
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- TyMi
- Beiträge: 10
- Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:20
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Mustang
390 S-Code
C6 Übersetzung der einzelnen Gänge
Viele Grüße,
Michael

Michael

- sally67
- Beiträge: 8909
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: C6 Übersetzung der einzelnen Gänge
Hi Michael,
soviel ich weiss hat das C6 die gleichen Übersetzungsverhältnisse wie das C4.
Und die wären 2,46-1,4-1.0 :1 , R= 2,18:1. Ob sich die Werte während der sehr langen Produktion verändert haben, weiss ich nicht.
Gruß und
soviel ich weiss hat das C6 die gleichen Übersetzungsverhältnisse wie das C4.
Und die wären 2,46-1,4-1.0 :1 , R= 2,18:1. Ob sich die Werte während der sehr langen Produktion verändert haben, weiss ich nicht.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


- 68GT500
- Beiträge: 9401
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: C6 Übersetzung der einzelnen Gänge
Hallo auch Michael,
die C6 aller Baujahre hatten folgende Übersetzungen:
C6 2.46 1.46 1.00
Jeweils 1., 2. und 3. Gang.
Ford Racing hatte mal einen Planetensatz mit einem kürzeren 1. und 2. Gang im Angebot - wurde aber nie in Serie verbaut.
Bei allen Ford 3 Gang Automaten war der letzte Gang immer 1:1
mfg
Michael
die C6 aller Baujahre hatten folgende Übersetzungen:
C6 2.46 1.46 1.00
Jeweils 1., 2. und 3. Gang.
Ford Racing hatte mal einen Planetensatz mit einem kürzeren 1. und 2. Gang im Angebot - wurde aber nie in Serie verbaut.
Bei allen Ford 3 Gang Automaten war der letzte Gang immer 1:1
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- TyMi
- Beiträge: 10
- Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:20
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Mustang
390 S-Code
Re: C6 Übersetzung der einzelnen Gänge
Super, vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten!
Die Rechnerei hat mich auf eine 2,75er Hinterachse gebracht, wieder ein Rätsel gelöst!
Die Rechnerei hat mich auf eine 2,75er Hinterachse gebracht, wieder ein Rätsel gelöst!
Viele Grüße,
Michael

Michael
