C4 oder Cruise-O-Matic - falsch schalten möglich?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
xclaas

C4 oder Cruise-O-Matic - falsch schalten möglich?

Beitrag von xclaas »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal eine Frage züglich der Automatik in meinem 1966er C-Code. (Denke es ist eine Cruise-o-Matic)

Laut Anleitung Gibt es ja die "Normal Drive Position" und die "Drive Position" (for slippy roads). Okido

Außerdem ist da noch die schöne Stellung "L", welche für "Low Gear" steht. Diese sollte man ja laut Ford nicht bei über 35mph benutzen....

....was passiert, wenn man das doch tut? Eine Sicherung, damit es nicht passiert gibt es ja glaube ich nicht?

Was kann kaputtgehen?
Mein Kumpel und ich sind letztens nämlich gefahren und vermutlich bei Tempo 80kmh an den Hebel gekommen, welcher dann wohl auf "L" sprang. Kurzes Jaulen und dann Klingeln....

Neustart in "P" nur mit leichtem Gasgeben im Stand. Bei Standgas wie "absaufen"

Am Wochenende wird der Motor ausgebaut und geschaut was kaputt ist - schon Vermutungen?

Auf Eure Antworten bin ich gespannt....

Ach ja, was habe ich, wenn meiner im März ´66 poduziert wurde C4 oder Cruise-O-Matic??? verwirrt verwirrt verwirrt

Gruß Claas
Antworten

Zurück zu „Technik“