Meinung der Fachmänner gefordert :)

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
muenzeee
Fuhrpark: 2008-2009 Mitsubishi Colt mit 75 PS
2009-2010 Seat Ibiza Fr TDI mit 131 PS
2010-2011 VW Golf 5 R32 mit 250 PS
2011-2012 BMW Z4 2.2 mit 170 PS
2012-2013 VW Golf 6 mit 80 PS
2013-2014 BMW M135i mit 320 PS

Meinung der Fachmänner gefordert :)

Beitrag von muenzeee »

Hallo zusammen,

Meine Vorstellung liegt schon ein knappes Jährchen zurück habe seitdem zwar nicht mehr aktiv in dem Forum geschrieben aber immer schön fleißig stillschweigend mitgelesen ;)
Habe damals bereits in der Vorstellung angemerkt, dass ich auf der Suche nach einem Mustang 67-68 bin, allerdings auch einen camaro 67-69 nicht ausschließen würde.

Ich weiß ihr seit hier die "mustang verrückten" und die Frage die ich nun Stelle ist vermutlich vergleichbar mit einem post eines bmw Sympathisanten in einem audi Forum.. Dennoch habe ich gedacht versuche ich mal mein Glück da ich bei meiner Vorstellung den Eindruck hatte das der Großteil des hiesigen Forums sehr freundlich und hilfsbereit ist :)

Und zwar habe ich sowohl drei 67er Mustang im Auge als auch einen 69er Camaro.

Hoffe es is in Ordnung wenn ich einfach mal die Links poste in der Hoffnung von euch ein paar Anregungen und auch Tipps zu bekommen..eventuell ist ja sogar einer aus dem hiesigen Forum der Besitzer eines der Wagen.

1. Ford Mustang 67 :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT

2. Ford Mustang 68 :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... ORT&noec=1

3. Ford Mustang 67er GTA :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... ORT&noec=1

4. Chevy Camaro 69er :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ch ... res=EXPORT

Vllt hat jemand die Lust und die Zeit sich die Inserate mal anzusehen und sich entsprechend dazu zu äußern.

Danke im Voraus :)

MfG Philip
trave62
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Convertible

Re: Meinung der Fachmänner gefordert :)

Beitrag von trave62 »

Moin,
der erste scheint ja ganz gut gemacht. Den würde ich mir von den 3 Mustang anschauen. Beim zweiten und dritten keine aussagekräftigen Bilder, außer das der Gelbe mal übergeduscht wurde, siehe Kotflügelschrauben ;)
An deiner Stelle würde ich mir den Camaro anschauen ;)
Gruß Roger
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Nr. 1, 2 und 4. Mir gefällt am besten der Camaro:-)

Viel Erfolg!
Harald
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Schweinepreise für Ponycoupe's! :o Das schreit nach den Cheffkotlette!

:| Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Hessenchevy57
Fuhrpark: 66er, C-Code Convertibel
57er, Bel Air Sportcoupe

Beitrag von Hessenchevy57 »

sind verschiedene Autos.
Beide Modelle schön.
Finde Mustang 1 Interessant, wobei ich den Camaro persönlich aufregenter auf dem Bild finde.
Bilder geben aber nie den wahren Zustand wieder.
Denke es ist egal, was für ein Modell oder was für ein Hersteller.
das große Glück besteht darin ein ehrliches und gutes Auto zufinden, unter all dem so oft
Schön gemachten Müll, zu erwischen.
Wenn einem das Auto dann noch richtig Laune beim fahren macht, dann machst Du alles richtig. :D

es grüßt der Hesse
Torsten
Countryboy
Fuhrpark: 68er Mustang "Gary", black/parchment, C-code/C4
85er Jeep CJ 7 mit 350 V8, TH350
07er Crossfire Roadster

Beitrag von Countryboy »

wenn es für das Geld ein "echter" 69er Z28 Chevy Camaro ist, wäre das ein "sehr fairer" Preis 8-)
und meine Wahl, wenn auch nicht im originalzustand......
aber scheint was gut dran gemacht worden zu sein.....
muenzeee
Fuhrpark: 2008-2009 Mitsubishi Colt mit 75 PS
2009-2010 Seat Ibiza Fr TDI mit 131 PS
2010-2011 VW Golf 5 R32 mit 250 PS
2011-2012 BMW Z4 2.2 mit 170 PS
2012-2013 VW Golf 6 mit 80 PS
2013-2014 BMW M135i mit 320 PS

Beitrag von muenzeee »

Vielen dank für die zahlreichen antworten :)

Also von den Mustangs gefiel mir such der erste am besten macht einen ehrlichen Eindruck aufgrund der Bilder und des inserates.

Allerdings finde ich den camaro auch recht interessant.
Von unten sieht er ziemlich gut aus..und ein classic Data Gutachten mit dem Zustand 2 ist ja jetzt auch nicht unbedingt von schlechten Eltern.. vor allem wenn eine 1 eig selten bis garnicht verteilt wird..zumindest was man so im Netz liest.
Das es ein echter z28 ist..Waage ich zu bezweifeln..
Aber würde mich ehrlich gesagt nicht weiters stören.
Dieser ganze matching numbers "wahn" kommt mir sowieso etwas spanisch vor.. will hier keinesfalls jmd zu nahe treten..
Aber habe schon oft genug gelesen dass es echte Nr Match so gut wie garnicht mehr gibt.
Insbesondere US Importe stanzen neue Nummern in die erforderlichen Bauteile um den hohen Kaufpreis zu rechtfertigen.
diese Info habe ich von einem Geschäftsführer einer renommierten und ziemlich teuren oldtimerwerkstatt welche sich auf die Restauration und den Verkauf spezialisiert hat.
er meinte auch zu mir..Nr matching is so gut wie ausgestorben.
steckt inzwischen viel Lug und betrug dahinter..er meinte wenn dein Limit bei 30 k liegt versteife dich nicht auf ein Nr Match wo die Substanz dann für die Katz ist sondern lieber ein gut restaurierten wagen bei welchem alles passt..denn auch diese steigen zwangsläufig im wert..unabhängig von matching numbers..
so hat er es mir zumindest erklärt :)

Was für preise findet ihr denn angemessen für den grauen mustang bzw den camaro?
Meint ihr der Anbieter des camaro lässt sich auf 29 bis 30 k drücken?
Was würdet ihr geben für die beiden wagen..vorausgesetzt es sind keine Nr Match aber dennoch ehrliche und saubere wage.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
holschah
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Beitrag von holschah »

Hallo Philip,

der erste Mustang steht in Haan, der Camaro in Duisburg. Die kann man sich locker hintereinander ansehen, weils nur 25 km dazwischen sind.

Vielleicht noch ein Tipp, wenn Du eh in der Ecke unterwegs bist: Ich habe meinen Wagen bei Sven Freund in Remscheid gekauft (autofreund-remscheid.de). Sven hat selber ein Coupe für sich restauriert und kann auch reparieren, ist also nicht "nur" ein Händler. Und beim Verkauf meines Autos, den ich mir mit nem Profi zusammen angesehen habe, lief alles sehr glatt und unkompliziert.

LG Holger
LG Holger

Bild
TG-Tommy
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.

Beitrag von TG-Tommy »

Schraubaer hat geschrieben:Schweinepreise für Ponycoupe's! :o

:| Heiner...
Ja, ist schon heftig mittlerweile...
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
playloud308
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GT S-Code
2017 Fiat Spider 124 Lusso
2020 Vespa Primavera 50

Beitrag von playloud308 »

Nummer 1 und den Camaro würde ich mir mal anschauen.

Aus dem 67er wollte anscheinend jmd. ein 68er basteln (fehlende Side Scoop Fragmente, Fender Emblem vom 68er, den 302er Motor
gab es auch noch nicht). Vielleicht liege ich auch falsch. Macht aber nichts, da der gut ausschaut.

Der Camaro sieht auf jeden Fall schon bockstark aus. Ich bin übrigens der Meinung, das Bilder doch einigermaßen aussagekräftig
sind. Allerdings nur die Äußerlichkeiten und deswegen ist eine Besichtigung vor Ort mit Profi unbedingt notwendig.
Viele Grüße

Philipp
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“