Sitzausbau
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Leneauto
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Re: Sitzausbau
Noch höher wäre nicht gut. Nachdem ich meinen Sitzen neue Schaumstoffkerne verpasst habe sitze ich wesentlich höher, und sitze ich gerade stößt mein Kopf am Himmel an. Und ich bin nur 1,72m groß. ..
Da waren die alten ausgelutschten Schaumstoffkerne besser, leider krümelte das Zeug schon unten raus.
Da waren die alten ausgelutschten Schaumstoffkerne besser, leider krümelte das Zeug schon unten raus.
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
- Bent
- Fuhrpark: 66er Coupe´289 C-Code C4 Automat, Servo
Kawasaki Z1-A (1975)
Gerold hat geschrieben:die waren bei meinem auch vollständig vorhanden und kommen selbstverständlich auch wieder rein
Hallo,
So sah das bei mir auch aus. Kartoffeln ?
Oder amerikanischer Mais ?

Gruß Bent
- Dateianhänge
-
- IMG_2287_1.jpg (82.98 KiB) 1592 mal betrachtet

- joeli
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
1962 Ford Consul Capri
1965 Ford Mustang K-Code Cabrio
1979 Saab 96 V4
2009 Saab 9-3 II Aero Cabrio
2018 Range Rover Discovery Sport
2022 BMW M4 Cabrio - Kontaktdaten:
Hm - hab noch mal nachgedacht - die Dinger könnten natürlich auch der besseren Lastverteilung um das Bohrloch dienen. Der Gegenpol - die Mutter hat ja auch eine extra grosse Scheibe. Und je nach Gewicht und Fahrstil wirken auf die Sitzbefestigung ganz schöne Kräfte . . .
Werds also in jedem Fall auch wieder montieren. Mir graut eh schon davor, diese Mutter wieder drauffummeln zu müssen
Grüsse - Jörg
Werds also in jedem Fall auch wieder montieren. Mir graut eh schon davor, diese Mutter wieder drauffummeln zu müssen

Grüsse - Jörg
Grüße - Jörg

- Gerold
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.
ich habe auch erst überlegt was das war. Als ich dann die Sitze von unten gesehen habe war es mir klarBent hat geschrieben: Hallo,
So sah das bei mir auch aus. Kartoffeln ?
Oder amerikanischer Mais ?![]()
Gruß Bent

- Dateianhänge
-
- IMG_2305.jpg (109.71 KiB) 1574 mal betrachtet
Hallo Jörg,joeli hat geschrieben:Hm - hab noch mal nachgedacht - die Dinger könnten natürlich auch der besseren Lastverteilung um das Bohrloch dienen. Der Gegenpol - die Mutter hat ja auch eine extra grosse Scheibe. Und je nach Gewicht und Fahrstil wirken auf die Sitzbefestigung ganz schöne Kräfte . . .
Werds also in jedem Fall auch wieder montieren. Mir graut eh schon davor, diese Mutter wieder drauffummeln zu müssen![]()
Grüsse - Jörg
ich stand vor nicht langer Zeit vor dem gleichen Problem...Risiko, dass die Muttern im "Zwischenkasten" auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Die einfachste und m.E. idiotensicherste Lösung habe ich im Forum gefunden. Hat spielend leicht und völlig risikolos geklappt:
Zweig das nächste Mal eine leere Küchenpapierrolle (nur die Pappe) aus der Küche ab. Zwei aneinandergeklebte Toillettenrollen gehen auch, ist halt dann per se etwas "fummeliger". Der Länge nach aufschneiden und in das Zugangsloch von unten am Wagen einschieben --> klein wenig geringerer Durchmesser. Längsnaht der nun etwas schmaleren Papprolle mit Klebeband fixieren und auf Länge schneiden (hatte keine 40cm Ratschenverlängerung zur Hand). Die Sitzmutterm passen dann so gerade noch durch das so gebastelte Führungsrohr. Und wenn du das Pappröhrchen beim Mutter-auf-Nuss-Einschieben noch ordentlich von unten festhälst, dann plumpst die Mutter im schlimmsten Fall nur durch das Rohr wieder unten heraus. Pro Sitz bist du dann in 10min durch!
Viel Erfolg.
Christian
-
- Fuhrpark: 66er, C-Code Convertibel
57er, Bel Air Sportcoupe
Servus, habe das mit dem Sitz Aus und Einbau, auch gerade hintermir.
Inclusive Sitz und Rückenlehne, mit neuem Schaumstoffkern zu versehen.
Habe einfach Schmierfett in die Ratschennuss gefüllt.
Das hält die Mutter super fest, ob beim Abschrauben, oder beim Anschrauben.
Gruß Torsten
Inclusive Sitz und Rückenlehne, mit neuem Schaumstoffkern zu versehen.
Habe einfach Schmierfett in die Ratschennuss gefüllt.
Das hält die Mutter super fest, ob beim Abschrauben, oder beim Anschrauben.
Gruß Torsten
- yay
- Fuhrpark: Ford Mustang ,Coupe gelb, Bj 1966
Vespa px 125, Bj 1983
Royal Enfield "Bullet" Elektra , Bj 2008
Volkswagen T4 California Exclusive , Bj 1997 - Kontaktdaten:
Wenn man nicht zittert , gehts auch ohne Führungsrohr
#
Gruss Yay
#
Gruss Yay
Das Rad war die größte Erfindung der Menschen ,
bis sie sich dahinter setzten
Bill Ireland
bis sie sich dahinter setzten
Bill Ireland
- joeli
- Fuhrpark: -
1962 Ford Consul Capri
1965 Ford Mustang K-Code Cabrio
1979 Saab 96 V4
2009 Saab 9-3 II Aero Cabrio
2018 Range Rover Discovery Sport
2022 BMW M4 Cabrio - Kontaktdaten:
Danke für das Mut zusprechen !!
Wie das bei alten Autos nun mal so ist, hab ich natürlich die Gelegenheit genutzt und das Eine oder Andere was ursprünglich nicht auf dem Plan stand umgesetzt - daher bin ich mit dem Zusammenbau im Verzug.
Innen wird am nächsten Wochenende aber hoffentlich alles fertig sein und dann kommen sie wieder rein - die Sitze . . .
Hab das mit dem Fett in der Nuss auch schon mal bei anderer Gelegenheit erprobt - das funktioniert prima und wird sicherlich auch meine erste Wahl sein. Und gegen das Zittern wirkt ein Glas Talsiker Wunder.
Bis dann - Jörg
Wie das bei alten Autos nun mal so ist, hab ich natürlich die Gelegenheit genutzt und das Eine oder Andere was ursprünglich nicht auf dem Plan stand umgesetzt - daher bin ich mit dem Zusammenbau im Verzug.

Innen wird am nächsten Wochenende aber hoffentlich alles fertig sein und dann kommen sie wieder rein - die Sitze . . .
Hab das mit dem Fett in der Nuss auch schon mal bei anderer Gelegenheit erprobt - das funktioniert prima und wird sicherlich auch meine erste Wahl sein. Und gegen das Zittern wirkt ein Glas Talsiker Wunder.

Bis dann - Jörg
Grüße - Jörg