"Amp" wie festgenagelt.

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
66er Pony
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark:  

"Amp" wie festgenagelt.

Beitrag von 66er Pony »

Hallo,

die Anzeige "Amp" ist wie festgenagelt. Eigentlich sollte hier etwas über den Ladezustand der Batterie zu erfahren sein, doch so langsam glaube ich nicht daran. Hier bewegt sich einfach nichts.

Anzeige selbst wurde bereits erneuert.

Gibt es einen typischen Fehler oder kann ich den ganzen Kabelstrang nachgehen?
Gruß, Wolle.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
husazwerg
Fuhrpark: 1966er Mustang Convertible
1965er Ford Taunus P4 12m Kombi
1974er Sonett III

Beitrag von husazwerg »

Das ist normal. Wahrscheinlich hatten die Ings damals Angst, dass die Wagen reihenweise in die Werkstatt trudeln, nur weil sich der Zeiger mal aus der Mitte bewegt.

Wenn du den Wagen im Standgas laufen lässt und dann den kompletten Tannenbaum inkl. Brems einschaltest, dann zuckt der Zeiger mal kurz und dann ist alles i.O. . Das Zucken ist allerdings nur mit ner Lupe erkennbar, da im Zehntelmillimeter-Bereich.

Gruß,

Husa
66er Pony
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark:  

Beitrag von 66er Pony »

Na wenn das so ist, .......

Danke für die Auskunft.
Gruß, Wolle.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
michls67er

Beitrag von michls67er »

husazwerg hat geschrieben:Das ist normal. Wahrscheinlich hatten die Ings damals Angst, dass die Wagen reihenweise in die Werkstatt trudeln, nur weil sich der Zeiger mal aus der Mitte bewegt.
Wenn du den Wagen im Standgas laufen lässt und dann den kompletten Tannenbaum inkl. Brems einschaltest, dann zuckt der Zeiger mal kurz und dann ist alles i.O. . Das Zucken ist allerdings nur mit ner Lupe erkennbar, da im Zehntelmillimeter-Bereich.
Gruß,
Husa

Hallo !

Das kann ich so bestädigen,der Zeiger bewegt sich nicht einmal wenn du die Lichtmaschine abhängst.

lg

michi
T5owner
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Stimmt, das Zucken ist die einzige Bewegung.

Auf jeden Fall nch 40 Jahren .

Hab mal gelesen irgendwo, wie man das Zucken zu einer vernünftigen Anzeige verbessern kann, aber ich hab mich auch dran gewöhnt, das ganze Prozedere klang mir zu kompliziert. Hatte irgendwas mit dem Widerstand der Leitungen zu tun. Wenn ich den Artikel noch mal finde, poste ich ihn.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Antworten

Zurück zu „Technik“