Batterie

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Jguazu
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 er Mustang Hardtop Coupé ( 289 V8 )
++++

+ meine Alltagsfahrzeuge

Batterie

Beitrag von Jguazu »

Ciao a tutti,

habe ja einen 66 Mustang ( 289 ) und noch eine USA - Batterie tut noch ihren Dienst.
Würde gerne mir noch vor Beginn der Saison eine Neue leisten.

Gibt es da etwas Gutes? Vielleicht ist die Frage naiv... Aber trotzdem, mit was für eine gibt es gute Erfahrungen auch bezügl. der Leistung.

Grüße....und ach ja, bin heute schon eine kleine Runde gefahren, habe es einfach nicht ausgehalten....geeeeeiiiiiiil :lol:

Thorsten
Lufti ist Kult, Wassergekühlt macht aber auch Spaß und V8 Blubbern ist cool
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Batterie

Beitrag von Schraubaer »

Kauf Dir `n Standardmarkenakku, völlig ausreichend.

:roll: Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
hahe
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Habe eine normale Varta-Batterie drin. Das reicht m.E. vollkommen. Es gibt da auch sehr teure Superbatterien, aber ob sich das lohnt muss jeder selbst entscheiden....

Gruss Harald

PS: Ich muss meinen Mustang auch bald mal starten, aber der Winter ist noch nicht vorbei:-(
PeterVonFrosta
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1965

Beitrag von PeterVonFrosta »

Hallo Thorsten,

die Anschaffung stand bei mir auch an, ich hatte zuerst an schlimmeres gedacht, aber die Jungs hier haben mit per Ferndiagnose zur Seite gestanden. Neue Batterie gekauft und weiter gehts!

Habe letztendlich eine Varta Silver Dynamic D15 gekauft, 12 V 63 Ah - 610 A/EN.

Kostenpunkt: 82,90€ inkl. Versand (bester Preis im Netz)

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

... Bigger Spark, Better Bang ...
347stroker
Fuhrpark: '67er Fastback
BMW E 30 325i

Beitrag von 347stroker »

Hallo Thorsten!

Wie Heiner gewohnt souverän schreibt: Standardmarkenbatterie und fertig.

Vergiss das mit der Leistung. Denk daran, dass Deine Lima das Ding ja auch voll kriegen muss.

Es gibt keinen Grund nach der ultimativen Monsterbatterie zu suchen, die den fetten V8 zuverlässig anschweißt. :mrgreen:

Gruß

Christoph
badboy289
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Beitrag von badboy289 »

Wenn es auf 50€ nicht ankommt dann eine Optima Red Top 150€ sonst standard Baumarkt mittele Größe ca. 450A Startstrom ca. 80-100€
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Elhocko
Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
20 Model 3 AWD LR

Beitrag von Elhocko »

Ich frag mich eher warum du tauschen willst wenn die aktuelle Ami-Batterie Ihren Dienst noch tut.
Dann würde ich das Geld lieber in ein Ladegerät ala Ctek stecken.. damit kannste sogar noch die Lebensdauer deiner aktuellen Batterie verlängern..

ansonsten bin ich mit Banner ganz zufrieden. Bekommt man im Netz auch recht günstig. Und passt mit der Grundfarbe schwarz auch besser in den Mustang Motorraum..

:D
Mfg
Benni
Go4Gold
Fuhrpark: 1965er Fastback, 302cui (1972) mit Edelbrock 1404, C4 Getriebe (1972)

Beitrag von Go4Gold »

Ich empfehle die Banner Autobatterie Power Bull P6205 12V 62Ah (~70€). Hab ich selber drin, bin sehr zufrieden und passt auch von den Abmessungen.
Gruß, Daniel
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Schon lange drin? Bei mir hat sie nach nicht mal 2 Jahren die Hufe hochgerissen!

Jede Batterie kann bei den heutigen Produktionsmethoden geil oder Kacke sein.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Gerold
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.

Beitrag von Gerold »

Go4Gold hat geschrieben:Ich empfehle die Banner Autobatterie Power Bull P6205 12V 62Ah (~70€). Hab ich selber drin, bin sehr zufrieden und passt auch von den Abmessungen.
das verstehe ich nicht, die Batterie ist doch 175mm breit wie auch alle anderen Standardbatterien.
Ich habe bei meinem einen neuen Batterieträger drin und der Rahmen hat (genau wie der alte) eine Innenbreite von 170mm, d.h. eine normale Batterie würde auf dem Rand stehen :?
Gruß, Gerold der aus Bad Laasphe

Mitglied im
Bild

San Jose, California
Hardtop
289 ci 2V V8 200 hp
6R07C127191
.............................. Bild
Stromausfall in der Garage, hab mich mal mit meiner Familie unterhalten, scheinen nette Leute zu sein!
Antworten

Zurück zu „Technik“