Zu meiner Person, ich komme aus Österreich bin 23 Jahre alt und auf der Suche nach einem neuen Auto.
Zurzeit fahre ich einen Alfa 159, und nebenbei eine Buell X1. Schon immer hatte ich eine Vorliebe für amerikanische Fahrzeuge, deswegen kam vor 2 Jahren die Buell ins Haus. Da heuer im Sommer aber ein neues Auto fällig wird, dachte ich gleich mal an einen Mustang, zuerst etwas um die Baujahre 2002-2004, nach einigem überlegen kam mir auch das Modell ab '05 in den Sinn.
Hauptsächlich des Preises wegen bin ich eher auf der Suche nach Fahrzeugen in Deutschland, da man hierzulande kaum einen ab Bj. 05 unter 180000-20000€ bekommt. Komme also mit Nachzahlung der Nova immer noch günstiger in der Anschaffung als hier einen zu kaufen.
Da sich der Gedanke daran sich einen Mustang zu holen leider nicht mehr aus meinem Kopf kriegen lässt, würde ich gerne ein paar Tips einholen.
Zum einen mal zum Modell IV:
Gibt's ja schon recht günstig zu erwerben, bekommt man was Anständiges unter 10000€, bzw. Wo liegen die Schwächen dieses Fahrzeugs, worauf ist zu achten? Motorisierung wäre der 3,8l V6 mit 193 PS ideal.
Zum Modell V:
Auch ca ab 12-13 tsd € zu bekommen, eindeutig die bessere Wahl (abgesehen vom Design), oder müsste man mehr investieren um einen richtig brauchbaren zu bekommen? Auch bei diesem wäre der schwächste V6 mit 213 PS meine Wahl
Wie schon erwähnt, sollte ein Alltagsfahrzeug sein, mein nächstes Auto wird ohnehin höchstwahrscheinlich ein Coupe, also warum sollte es kein Mustang sein? Falls das Ganze jedoch eher eine Schnapsidee sein sollte, lasse ich mich gerne belehren, aber von dem was ich bis jetzt gelesen habe sollte es nicht abwegig sein so ein Auto jeden Tag zu fahren.
Danke schon mal im Vorhinein