Ungeduldig in Augsburg

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Radon76

Ungeduldig in Augsburg

Beitrag von Radon76 »

Hey Zusammen,

warte grad ein wenig ungeduldig auf die Lieferung meines ersten Mustangs. Da ich ja noch nicht damit fahren kann, dachte ich, ich stelle mich mal kurz vor. Man will ja in einem Forum nicht nur mitlesen sondern mitschreiben.
Bin der Arthur, 38 Jahre alt, komme aus Augsburg und habe mir vor 2 Wochen ein 65-er Mustang Coupe gekauft. Rot und original belassen. Er wurde in den USA vor seiner Auslieferung im Oktober 2014 restauriert. Ob gut oder schlecht werde ich erfahren wenn ich im Frühjahr in einer Werkstatt vorfahre und ihn auf Herz und Nieren checken lasse. Es gab auch Bilder der Restauration und die haben doch sehr vielversprechend ausgesehen. Falls ihr in Augsburg eine gute empfehlen könnt wäre ich dafür Dankbar.
Das Auto wird gewerblich zugelassen und als Präsentationsobjekt genutzt.

Da ich vom schrauben recht wenig Ahnung habe werde ich leider hier im Forum auch nicht unbedingt als Tippgeber fungieren können, ausser jemand will hören wie man was nicht macht :-)

Anbei auch ein paar Bilder, eher die guten. Die schlechteren habe ich verdrängt :-)

In diesem Sinne
schöne Grüße
Arthur
Dateianhänge
2014-10-14 13.15.11.jpg
2014-10-14 13.15.11.jpg (294.74 KiB) 1865 mal betrachtet
imagesafafs022.jpg
imagesafafs022.jpg (271.79 KiB) 1865 mal betrachtet
2014-10-14 13.14.49.jpg
2014-10-14 13.14.49.jpg (277.62 KiB) 1865 mal betrachtet
IMG_5904.jpg
IMG_5904.jpg (182.97 KiB) 1865 mal betrachtet
IMG_5900.jpg
IMG_5900.jpg (229.22 KiB) 1865 mal betrachtet
matz

Re: Ungeduldig in Augsburg

Beitrag von matz »

Hallo Arthur!
Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Auto. Sieht ja wirklich gut aus. Ich bin auch erst relativ neu hier und bisher hatte ich nur nette Kontakte. Also hoffen wir, dass der Winter schnell vorbei ist und der Frühling kommt!

Viele Grüße Matz
Mitglied im

Bild

My Garage, my rules!!
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Arthur,

...willkommen hier im Forum des FMCoG
...in Sachen "Mustang-Fachmann" in Augsburg oder Umgebung könnte ich dir ggf. behilflich sein
...ansonsten - viel Spaß hier und mit deinem Pferdchen

Grüße aus dem Altmühltal
Günter
AJ-C289
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6

Beitrag von AJ-C289 »

Hallo Arthur,

herzlich willkommen hier im Forum und Danke für die gelungene Vorstellung.
Im Raum Augsburg/Friedberg gibt es ein/zwei Werkstätten/Händler, die sich schon länger mit Mustangs/US-Cars beschäftigen und immer noch „leben“, bzw. expandieren. Es gab auch schon Beiträge dazu hier im Forum. Ich habe selbst keine Erfahrungen damit und ich denke es kommt dann auch immer auf die Vorstellungen und Fähigkeiten des „jeweiligen Kunden“ an. Bei der beabsichtigten Nutzung (gewerblich / Präsentationsobjekt) macht es wahrscheinlich Sinn eine Werkstatt an der Hand zu haben…

Allerdings wäre ich nicht verwundert, wenn der Charme des 65er Coupe’s Dich dann doch überzeugt das Auto häufiger „bestimmungsgemäß zu nutzen“. Die Substanz sieht doch ganz ordentlich aus auf den Bildern. Dann gibt es natürlich Shop-Manuale, dieses Forum und zwischen Augsburg und München einige Mustang-Fahrer, die Dir wohl helfen könnten (siehe z.B. Günter’s Beitrag). Auch der Stammtisch in München könnte eine Anlaufstation für Dich sein (Link unten). Einfach vorbei kommen, wenn Du magst kannst Du z.B. mir aber auch vorher Bescheid geben…

Servus aus der "fast Nachbarschaft"
André
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Hallo Arthur,

sieht schön aus Dein roter Mustang, unverbastelter Originalzustand. Wie sieht die Nutzungs als "Präsentationsobjekt" aus? Steht der Mustang da im Verkaufsraum als Dekoration?

Auf jeden Fall solltest Du den Mustang in einer Werkstatt "vor Ort" genau checken lassen. Da könnten natürlich ein paar Zusatzkosten auf Dich zukommen, aber meine Erfahrung ist, dass sich das in Grenzen hält. Ersatzteile sind eher preiswert und auch relativ einfach zu beschaffen. Ein paar Leute haben sich ja schon angeboten Dir zu helfen. Auf jeden Fall viel Spass mit dem Auto!

Gruss
Harald
Radon76

Beitrag von Radon76 »

Der ist tatsächlich recht unverbastelt, hoffe ich :-).

Also nur zum rumstehen ist er nun wirklich nicht gekauft worden.
Allerdings sehr viel fahren werde ich auch nicht, eher mal Sonntags durch die City oder ein gemütlicher Ausflug. Auch bekommt er sehr dezente Aufkleber meiner Firma drauf um auch ein wenig aufzufallen. Auf Messen wird er dann als Blickfang stehen, damit die Leute stehenbleiben am Stand und nicht vorbeilaufen.

Werde wenn er da ist einige Werkstätten angehen und mir einen Kostenvoranschlag holen. Vor allem aber möchte ich nicht, dass ich über den Tisch gezogen werde weil ich mich nur wenig auskenne. So nach dem Motto, dem können wir ja alles andrehen.

Freu mich auf jeden Fall schon auf die Ausfahrten und ggf. verschiedene Treffs.

Grüße
Arthur
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“