Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem kompletten Bremsleitungskit (Vorn, Vorn nach Hinten, Hinterachse) für meinen 1967 Mustang.
Der Wagen ist am 14.02.1967 fertiggestellt worden mit Bremskraftverstärker, Scheibe vorn und Trommeln hinten.
In den Shops ist meist von "Before 02/1967" und "After 02/1967" die Rede. AAM ist hier schon präziser und schreibt "Vor dem 01.02.1967".
Allerdings ist damit noch nicht klar, ob sich das Datum auf die Bereitstellung des Fahrzeugs bezieht oder auf den Fertigstellungszeitraum...
Meine Bremsen wurden sicher vor dem 01.02.1967 verbaut. Gehe ich dann recht in der Annahme, dass ich das Set "Vor dem 01.02.1967" bzw. "Before 02/1967" benötige?
Wer hat noch einen Tip für eine Bezugsquelle in DE, suche mir schon die Finger wund aber niemand hat das Passende auf Lager leider.
Vielen Dank vorab und beste Grüße
Martin
Welche Edelstahl-Bremsleitungen?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)
Re: Welche Edelstahl-Bremsleitungen?
Moin,
ich hab so en Set mal bei MU bestellt und dann nur die Leitungen für die Hinterachse verbaut.
Der Rest hat überhaupt nicht gepasst. Theoretisch hab ich die restlichen Leitungen noch...
Ich würd mir so einen Mist nicht mehr anschaffen, dann lieber Kunifer Meterware und ein gescheites Bördelgerät und fertig.
Gruß Andre
ich hab so en Set mal bei MU bestellt und dann nur die Leitungen für die Hinterachse verbaut.
Der Rest hat überhaupt nicht gepasst. Theoretisch hab ich die restlichen Leitungen noch...
Ich würd mir so einen Mist nicht mehr anschaffen, dann lieber Kunifer Meterware und ein gescheites Bördelgerät und fertig.
Gruß Andre
-
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee
Ja - die Edelstahlleitungen sind deutlich wiederspenstiger und härter als die Fittings/Verbindungen die sie aushalten müssen.
Hab schon einiges an Problemen mit Undichtigkeiten etc gelesen, da die Leitungen oft nicht passen. Und gerade vorn scheints dann noch einige unterschiedliche Formen/Routings zu geben. Da ist auch schnell das Falsche bestellt.
Kunifer setze ich schon für die Kraftstoffleitung ein.
Bei der Bremsleitung soll die Bördelei für die Anschlüsse aber auch nicht ohne sein....
Oder einfach wieder normale Stahlleitungen, noch mit Protewachs behandeln und gut ist...
Hab schon einiges an Problemen mit Undichtigkeiten etc gelesen, da die Leitungen oft nicht passen. Und gerade vorn scheints dann noch einige unterschiedliche Formen/Routings zu geben. Da ist auch schnell das Falsche bestellt.
Kunifer setze ich schon für die Kraftstoffleitung ein.
Bei der Bremsleitung soll die Bördelei für die Anschlüsse aber auch nicht ohne sein....
Oder einfach wieder normale Stahlleitungen, noch mit Protewachs behandeln und gut ist...
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1941 Chevrolet Special Deluxe Coupe
1968 Shelby GT500KR
1970 Torino Super Cobra Jet
1972 Gran Torino Sport 474cui
1973 Ford T5 Q-Code
1977 Camaro Bumblebee
1991 Mercedes 190E 2.3
1999 BMW E38 - Kontaktdaten:
Ich verbaue bei jeder Vollrestauration nur Edelstahlleitungen (sowohl Brems- als auch Benzinleitungen)
Es macht einen hochwertigeren Eindruck (wir polieren sie noch zusätzlich auf), sind robuster und auf langer Sicht auch viel beständiger. Kann ich jedem nur empfehlen. Sie kosten allerdings um etwa 35-40% höher als für normale Leitungen.
Hatte auch noch nie irgendwelche Probleme mit undichtigkeit o.ä.
Es macht einen hochwertigeren Eindruck (wir polieren sie noch zusätzlich auf), sind robuster und auf langer Sicht auch viel beständiger. Kann ich jedem nur empfehlen. Sie kosten allerdings um etwa 35-40% höher als für normale Leitungen.
Hatte auch noch nie irgendwelche Probleme mit undichtigkeit o.ä.
-
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee
Danke Dir für die Antwort. Wo würdest Du sie dann bestellen?
Und bin ich mit 14.02.1967 Fertigstellung "before" oder "after" 02/1967?
Und bin ich mit 14.02.1967 Fertigstellung "before" oder "after" 02/1967?
-
Kuckt mal hier:
Qualitätsware aus Deutschland: Bei Motorrädern zigtausendfach bewährt.
http://www.ebay.de/itm/Stahlflex-Bremsl ... 1497592356
Ich werde mir höchst wahrscheinlich von SPIEGLER einen Satz bestellen.
Grüße Dirk
Grüße Dirk
- 67GTA
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Er redet aber von den Festleitungen, nicht von den Schläuchen!2Strokewheeler hat geschrieben:Kuckt mal hier:
Grüße Dirk
Gruß
Axel
Axel