swingkid hat geschrieben:Hi Eder?
mein 1. war ein sixbanger und ich fand den Wagen Klasse. Zum cruisen hat er allemal gelangt und ausgesattet mit einer recht kurzen Achsübersetzung mit schaltgetriebe war er vom start weg nicht wirklich langsamer als mein jetziger V8 mit langer Übersetzung und C4 Getriebe. Umrüstung macht wegen dem Aufwand und den Kosten (kommpetter Anstriebsstang und Großteil des Fahrwerks), absolut keinen sinn, da es laut Vin immer ein 6 banger bleibt und ein guter 6banger mM sogar mehr wert sein solte und langsam auch wird als ein auf V8 umgebauter 6bagern.
Ein kleiner Tipp am Rande: Check, ob das Getriebe (wenn es noch das originae ist) noch sauber schaltet, da die nichts sehr belastbar sind und daher schnell verschleißen. Ersatz ist leider rar.
Das einzige Mako, welches meiner Meinung nach tatsächlich immer da war, war dass der typische V8 sound nicht da ist. Ich habe zwar schon ein paar 6 Zylinder gesehen, die einen super sound hatten, aber halt nicht typisch V8.
1966 6Zylinder Schalter kaufen ?? Hilfe bin neu
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Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
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- swingkid
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Re: 1966 6Zylinder Schalter kaufen ?? Hilfe bin neu
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Re: 1966 6Zylinder Schalter kaufen ?? Hilfe bin neu
so würde ich das als überzeugter 6banger fahrer auch sehen.swingkid hat geschrieben:Hi Eder?
mein 1. war ein sixbanger und ich fand den Wagen Klasse. Zum cruisen hat er allemal gelangt und ausgesattet mit einer recht kurzen Achsübersetzung mit schaltgetriebe war er vom start weg nicht wirklich langsamer als mein jetziger V8 mit langer Übersetzung und C4 Getriebe. Umrüstung macht wegen dem Aufwand und den Kosten (kommpetter Anstriebsstang und Großteil des Fahrwerks), absolut keinen sinn, da es laut Vin immer ein 6 banger bleibt und ein guter 6banger mM sogar mehr wert sein solte und langsam auch wird als ein auf V8 umgebauter 6bagern.
Ein kleiner Tipp am Rande: Check, ob das Getriebe (wenn es noch das originae ist) noch sauber schaltet, da die nichts sehr belastbar sind und daher schnell verschleißen. Ersatz ist leider rar.
Das einzige Mako, welches meiner Meinung nach tatsächlich immer da war, war dass der typische V8 saund nicht da ist. Ich habe zwar schon ein paar 6 Zylinder gesehen, die einen super sound hatten, aber halt nicht typisch V8.
soundmässig kann man ne menge machen, und der 6er hat sicherlich keine uninteressante motorcharakteristik, auch vom fahrverhalten her.
der tipp mit dem getriebe ist goldrichtig, das voll (auch im ersten gang) synchronisierte getriebe gab es erst ab 1967. umbauen kann man das natürlich, geht aber auch wieder ins geld...
Gruß,
Thomas
Thomas
Re: 1966 6Zylinder Schalter kaufen ?? Hilfe bin neu
Danke sehr nett von euch, ihr habt gelesen dass es ein Schalter ist oder ?
Gilt das gerade beim Schalter oder war die Info für den Automatic ?
Wie soll ich das testen DANKE !!
Gilt das gerade beim Schalter oder war die Info für den Automatic ?
Wie soll ich das testen DANKE !!
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Re: 1966 6Zylinder Schalter kaufen ?? Hilfe bin neu
galt speziell für das Schaltgetriebe (2.77er)eder2323 hat geschrieben:Danke sehr nett von euch, ihr habt gelesen dass es ein Schalter ist oder ?
Gilt das gerade beim Schalter oder war die Info für den Automatic ?
Wie soll ich das testen DANKE !!
LG, Thorsten
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Re: 1966 6Zylinder Schalter kaufen ?? Hilfe bin neu
Hi Klaus,
lad doch bitte hier mal Dein 6 Bänger Sound-File hoch
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Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
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Re: 1966 6Zylinder Schalter kaufen ?? Hilfe bin neu
entweder einen 6 er Kaufen und Fahren oder einen 8 Zylinder Kaufen, alles andere ist Quark.
Allein der Umbau an Zeit und die Suche nach Korrekten Teilen sind Sinnlos, und laut Vin wird es immer ein Verkaufsproblem sein mit der Bastelei....
aber auch hier gilt wieder die Suchfunktion zu benutzen da diese Fragen in der Vergangenheit oft gestellt wurden...und es auch jede Menge Beiträge zu Auspuffanlagen und Umbauten gibt.
Allein der Umbau an Zeit und die Suche nach Korrekten Teilen sind Sinnlos, und laut Vin wird es immer ein Verkaufsproblem sein mit der Bastelei....
aber auch hier gilt wieder die Suchfunktion zu benutzen da diese Fragen in der Vergangenheit oft gestellt wurden...und es auch jede Menge Beiträge zu Auspuffanlagen und Umbauten gibt.


- stang67
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usw
Re: 1966 6Zylinder Schalter kaufen ?? Hilfe bin neu
6banger immer lassen wie sie sind
Tuning ist nicht billig aber machbar mit viel bastelei
irgendwann
werde ich mal auf einem Treffen mit offener Haube stehen und es werden 3 Vergaser die Leute anlächeln und sagen wir sehen viel cooler aus als ein standart V8
bissel Sound
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Gruss Marcus
Tuning ist nicht billig aber machbar mit viel bastelei
irgendwann


werde ich mal auf einem Treffen mit offener Haube stehen und es werden 3 Vergaser die Leute anlächeln und sagen wir sehen viel cooler aus als ein standart V8

bissel Sound
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Gruss Marcus
Re: 1966 6Zylinder Schalter kaufen ?? Hilfe bin neu
Moin Eder 2323,
sofern du keine Rennen fahren willst u ihn primär zum entspannten rumeiern kaufst, reicht nen 6 Zylinder völlig...
hier gibts auch noch was auf die Ohren:
https://www.youtube.com/watch?v=Uy1NqrspL2Y
Besten Gruß
Marcel
sofern du keine Rennen fahren willst u ihn primär zum entspannten rumeiern kaufst, reicht nen 6 Zylinder völlig...
hier gibts auch noch was auf die Ohren:
https://www.youtube.com/watch?v=Uy1NqrspL2Y
Besten Gruß
Marcel