Hallo von der Mosel
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Hallo von der Mosel
Hallo zusammen, mein Name ist Marco und ich wohne an der Mosel. Seit einer Woche sind wir Besitzer eines Mustangs, BJ 1971.
Kurz zur Geschichte: Wir besitzen einen Opel Diplomat V8 von 1970 und mein Sohn (10 Jahre) hatte einen Opel GT. Dieser war vom Zustand für unsere Fähigkeiten zu schlecht zum Restaurieren. Also wurde er verkauft und das Geld (plus ein Anteil von mir) in einen Ersatz gesteckt. Da mein Sohn durch seinen finanziellen Anteil natürlich Mitspracherecht hatte, haben wir uns auf den Mustang geeinigt, der mir auch sehr gut gefällt. Da er fast um die Ecke stand und der Preis aus meiner Sicht attraktiv war, wurde der Deal vollzogen. Natürlich habe ich den KFZ-Meister meines Vertrauens zur allgemeinen Begutachtung (i.W. Karroserie) mitgenommen. Der Wagen kam im September diesen Jahres aus Ohio/USA.
Da ich außer Title und Verzollung keine Papiere habe, stellt sich für mich die wesentliche Frage, welcher Motor im Wagen vorhanden ist. Ich habe schon gelesen, dass in der Nähe des Anlassers eine Nummer eingeschlagen ist. Diese werde ich am Wochenende mal suchen. Was von oben zu lesen ist, ist auf der einen Seite 71 und auf der anderen Seite GT.
Im Zuge der Restaurationsarbeiten komme ich bestimmt mit dem ein- oder anderem Thema um die Ecke und freue mich auf Eure Unterstützung.
Viele Grüße,
Marco
Kurz zur Geschichte: Wir besitzen einen Opel Diplomat V8 von 1970 und mein Sohn (10 Jahre) hatte einen Opel GT. Dieser war vom Zustand für unsere Fähigkeiten zu schlecht zum Restaurieren. Also wurde er verkauft und das Geld (plus ein Anteil von mir) in einen Ersatz gesteckt. Da mein Sohn durch seinen finanziellen Anteil natürlich Mitspracherecht hatte, haben wir uns auf den Mustang geeinigt, der mir auch sehr gut gefällt. Da er fast um die Ecke stand und der Preis aus meiner Sicht attraktiv war, wurde der Deal vollzogen. Natürlich habe ich den KFZ-Meister meines Vertrauens zur allgemeinen Begutachtung (i.W. Karroserie) mitgenommen. Der Wagen kam im September diesen Jahres aus Ohio/USA.
Da ich außer Title und Verzollung keine Papiere habe, stellt sich für mich die wesentliche Frage, welcher Motor im Wagen vorhanden ist. Ich habe schon gelesen, dass in der Nähe des Anlassers eine Nummer eingeschlagen ist. Diese werde ich am Wochenende mal suchen. Was von oben zu lesen ist, ist auf der einen Seite 71 und auf der anderen Seite GT.
Im Zuge der Restaurationsarbeiten komme ich bestimmt mit dem ein- oder anderem Thema um die Ecke und freue mich auf Eure Unterstützung.
Viele Grüße,
Marco
- Dateianhänge
-
- IMG_0741 (Medium).JPG (62.36 KiB) 1404 mal betrachtet
-
- IMG_0650 (Medium).JPG (84.55 KiB) 1404 mal betrachtet
-
- IMG_0206 (Medium).JPG (53.7 KiB) 1404 mal betrachtet
-
- Beiträge: 1431
- Registriert: Mo 23. Apr 2012, 11:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"
Re: Hallo von der Mosel
Schönes "Dickschiff", doch schnell das Fliegenauge vom Vergaser- der Schaumstoff kann in den Vergaser bröseln.
Jan
Jan


- M&Mustang66
- Beiträge: 2333
- Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: Hallo von der Mosel
Den erwähnten GT hat er von seinem Onkel geschenkt bekommen, weil dieser keine Zeit mehr für den Wagen hatte. Zuerst war ich auch nicht begeistert davon, aber unser Sohn natürlich schon. Somit war auch klar, das der erzielte Verkaufserlös wieder in ein Fahrzeug fließen musste.
Re: Hallo von der Mosel
Hallo Marco,
Willkommen im Forum, und alles gute und viel Spaß mit eurem gemeinsamen Projekt.
Bei Fragen wirst du hier Hilfreiche Antworten bekommen..
Willkommen im Forum, und alles gute und viel Spaß mit eurem gemeinsamen Projekt.
Bei Fragen wirst du hier Hilfreiche Antworten bekommen..


Re: Hallo von der Mosel
Hallo Marco,
willkommen im Forum des FMCoG und viel Spaß beim Austausch mit den anderen Usern.
Auf den Bildern glaube ich eine unterschiedliche Bereifung vorne/hinten zu erkennen, wenn dem so ist
werden zur H-Abnahme 2 neue Reifen fällig, da Mischbereifung nicht H-konform ist.
Wenn Du zu der Fahrgestellnummer noch das DoorTag (in der Fahrertüre unterhalb vom Schloß) hast kannst Du diese Daten bei
http://www.mustangdecoder.com/decoder.html
eingeben und das System spuckt Dir die "Geburtsurkunde zu Deinem Fahrzeug aus.
Grüße aus NRW
SUSI
willkommen im Forum des FMCoG und viel Spaß beim Austausch mit den anderen Usern.
Auf den Bildern glaube ich eine unterschiedliche Bereifung vorne/hinten zu erkennen, wenn dem so ist
werden zur H-Abnahme 2 neue Reifen fällig, da Mischbereifung nicht H-konform ist.
Wenn Du zu der Fahrgestellnummer noch das DoorTag (in der Fahrertüre unterhalb vom Schloß) hast kannst Du diese Daten bei
http://www.mustangdecoder.com/decoder.html
eingeben und das System spuckt Dir die "Geburtsurkunde zu Deinem Fahrzeug aus.
Grüße aus NRW
SUSI
- stang-fan69
- Beiträge: 3110
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Hallo von der Mosel
Hi
Schönes Gerät, mal was Vernüftiges und kein Mädchen-Mustang
Der Motor ist ein 289, 302 oder 351W.
Da der 351W optisch etwas breiter sein müsste und bei dem baujahr der 302 der basis-V8 war, ist eben ein 302 am wahrscheinlichsten.
Mehr verrät Dir wie schon gesagt die Gussnummer am Block und die Fahrgestellnummer.
Normalerweise müsste bei diesen baujahren die letzten 6 Ziffern der FIN irgendwo hinten am Block eingeschlagen sein, das wäre dann die Bestätigung für den originalen Block für genau dieses Auto.
Schönes Gerät, mal was Vernüftiges und kein Mädchen-Mustang

Der Motor ist ein 289, 302 oder 351W.
Da der 351W optisch etwas breiter sein müsste und bei dem baujahr der 302 der basis-V8 war, ist eben ein 302 am wahrscheinlichsten.
Mehr verrät Dir wie schon gesagt die Gussnummer am Block und die Fahrgestellnummer.
Normalerweise müsste bei diesen baujahren die letzten 6 Ziffern der FIN irgendwo hinten am Block eingeschlagen sein, das wäre dann die Bestätigung für den originalen Block für genau dieses Auto.
Viele Grüsse
Andi

Andi

- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Hallo von der Mosel
Von mir auch ein Wow!! Fettes Teil und Todschick.
Herzlich willkommen.
Gruß Harald
Herzlich willkommen.
Gruß Harald
- premium666
- Beiträge: 41
- Registriert: Sa 15. Nov 2014, 16:14
- Fuhrpark: 65' Mustang 289, '01 Audi S3, Volvo 850 T-5 Limo
Re: Hallo von der Mosel
Aloha auch von mir... viel Spaß mit dem Wägelchen.
Da ich früher auch 2 Diplo V8 hatte würde ich mich über Bilder freuen.
Da ich früher auch 2 Diplo V8 hatte würde ich mich über Bilder freuen.

LG
Mike
Mike