64 1/2 convertible V8

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Zempin
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Nov 2014, 15:38

64 1/2 convertible V8

Beitrag von Zempin »

Hallo!

Ich habe vor mir in den nächsten Tagen ein 64 1/2 Convertible V8 anzuschauen.
Die Farbe ist laut Verkäufer Springtime Yellow (in Originalfarbe neu lackiert).
Allerdings gab es Springtime Yellow wohl 64 noch gar nicht, sonder 2 andere ähnliche Farbtöne Phoenician und Sunlight yellow.
Natürlich möchte ich keien Fehler machen und ein Fahrzeug kaufen das in Punkto Originalität mehr verpricht als es halten kann, daher die Frage wie kann ich diese Farben unterscheiden?
Meine 2. Frage dreht sich um das Getriebe. Es handelt sich um ein manuelles 4 Ganggetriebe.
Ich habe gelesen, dass es bei den manuellen Getrieben Probleme mit Ersatzteilen gibt
Zwar gehe ich davon aus dass es gut funktioniert aber dennoch die Frage nach euren Erfahrungen damit. Was ist zu beachten wenn ich einen Mustang mit Handschaltung kaufe?
So nun der link zum Mustang auf mobile.de
Schaut ihn euch doch mal an und sagt mir was ihr davon haltet.

"http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT"

Beste Grüße
Christoph
Benutzeravatar
M&Mustang66
Beiträge: 2333
Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: 64 1/2 convertible V8

Beitrag von M&Mustang66 »

Link funktioniert nicht. ..
Gruß
Markus

Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1855
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: 64 1/2 convertible V8

Beitrag von MICHAGT66 »

Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Benutzeravatar
M&Mustang66
Beiträge: 2333
Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: 64 1/2 convertible V8

Beitrag von M&Mustang66 »

http://www.svs.com/zim/mustang/64colors.html
Das ist richtig das es springtime yellow 64 noch nicht gab.
Der Unterschied zu Sunlight Yellow ist aber kaum zu erkennen. Bzw es sind die gleichen Farben.
Gruß
Markus

Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 5010
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 64 1/2 convertible V8

Beitrag von HomerJay »

Die Bilder sagen leider nichts aus, außer dass die Vordersitze wohl mal neu gemacht werden sollten.
Sehen arg durchgesessen aus.
Cheers Homer
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9547
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: 64 1/2 convertible V8

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

wer erzählt die Geschichten mit dem Getriebe??

Es gibt auf der ganzen Welt kaum ein Getriebe was noch zuverlässiger und noch robuster als das Ford Toploader 4 gang Schaltgetriebe ist..

Eines der wenigen Mustang Teile, welches auch noch 40 + jahre nach Herstellung problemlos seinen Dienst tut.

Äußerlich putzen und gut ist es.

Selbst im Falle eines Falles wird jedes Teil, inklusive des Gehäuses in guter Qualität von David Kee nachgefertigt.

Ganz am Anfang der Produktion und zwischen 65 und 66 wurden einige Ponys mit dem Borg Warner T10 Getrieb produziert, weil das Ford Getriebewerk bestreikt wurde - aber auch das T10 ist robust und Langlebig - wenn auch nicht so extrem wie das Ford Toploader.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“