Motorüberholung und Federdomeschweißen am 70er Fastback
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Re: Motorüberholung und Federdomeschweißen am 70er Fastback
Hallo Felix,
was ist denn colour blocking?
was ist denn colour blocking?
Grüße
Jens
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Jens
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- Boss Hoss
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Re: Motorüberholung und Federdomeschweißen am 70er Fastback
Nachdem ich durch starke berufliche Auslastung mehrere Monate nur langsam voran kam, und ich nur Kleinteile herrichten konnte, konnten wir heute die Karosserie auf den Drehspieß setzen.
Das sah dann so aus:
Danach von der Hebebühne weg in den Hof gerollt:
Ich hatte mal wieder die bewährte Hilfe von unserem Präsi Ralf (vielen Dank auf diesem Wege). Er hat es sich auch nicht nehmen lassen, die erste Probefahrt zu machen :
Da die Karre nicht anspringen wollte haben wir das ganze dann mit meinem Alltagsauto die Hofeinfahrt raufgezogen und vor meine Scheune bugsiert:
Tor auf, Auto rein und wieder zu:
So sieht das dann von Innen aus:
Jetzt kann es in den nächsten Wochen an das Eistrahlen des Unterbodens und des Kofferraums gehen. Danach werden die Ecken sandgestrahlt und das rechte Bodenblech ausgetauscht. Danach werde ich wieder berichten.
Das sah dann so aus:
Danach von der Hebebühne weg in den Hof gerollt:
Ich hatte mal wieder die bewährte Hilfe von unserem Präsi Ralf (vielen Dank auf diesem Wege). Er hat es sich auch nicht nehmen lassen, die erste Probefahrt zu machen :
Da die Karre nicht anspringen wollte haben wir das ganze dann mit meinem Alltagsauto die Hofeinfahrt raufgezogen und vor meine Scheune bugsiert:
Tor auf, Auto rein und wieder zu:
So sieht das dann von Innen aus:
Jetzt kann es in den nächsten Wochen an das Eistrahlen des Unterbodens und des Kofferraums gehen. Danach werden die Ecken sandgestrahlt und das rechte Bodenblech ausgetauscht. Danach werde ich wieder berichten.
Grüße
Jens
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Re: Motorüberholung und Federdomeschweißen am 70er Fastback
Boss Hoss hat geschrieben:... Er hat es sich auch nicht nehmen lassen, die erste Probefahrt zu machen :
...
und ich war so schnell unterwegs, dass ich erst mit Lasso wieder eingefangen werden musste ...
...
und ich war so schnell unterwegs, dass ich erst mit Lasso wieder eingefangen werden musste ...
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
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Re: Motorüberholung und Federdomeschweißen am 70er Fastback
Hallo.
Immer wieder schön zu sehen, dass eine Restauration auch richtig SPASS machen kann und nix todernstes sein muss!
SUPERFOTO!!!
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Immer wieder schön zu sehen, dass eine Restauration auch richtig SPASS machen kann und nix todernstes sein muss!
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Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
- Boss Hoss
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Re: Motorüberholung und Federdomeschweißen am 70er Fastback
Hallo Urs,
der Spass ist das wichtigste dabei. Ich brauche dass Hobby zum Abschalten, damit ich durch den Job nicht durchdrehe. Manchmal muss man aber auch beim Hobby durch einige Tiefen. Das ist dann für mich die "Drecksarbeit" den Unterboden sauber zu bekommen. Aber jetzt habe ich da keine Ausrede mehr. Immerhin wird es wieder lustig, wenn ich versuche mich mit meiner zierlichen Figur in den Einweganzug zu zwängen.
Viele Grüße in die Schweiz.
der Spass ist das wichtigste dabei. Ich brauche dass Hobby zum Abschalten, damit ich durch den Job nicht durchdrehe. Manchmal muss man aber auch beim Hobby durch einige Tiefen. Das ist dann für mich die "Drecksarbeit" den Unterboden sauber zu bekommen. Aber jetzt habe ich da keine Ausrede mehr. Immerhin wird es wieder lustig, wenn ich versuche mich mit meiner zierlichen Figur in den Einweganzug zu zwängen.
Viele Grüße in die Schweiz.
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Jens
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Re: Motorüberholung und Federdomeschweißen am 70er Fastback
... soooo...
nach 2 1/2 Jahren geht es endlich weiter ...
Kopfüber ging es mit Jens seinem 70er Clone zum Eisstrahler, um den Unterboden und das Heck noch zu reinigen. Es zeigte sich, dass der Unterboden "schweizer Käse", also mit kleinsten Löchern übersäht war.
Da helfen dann nur zwei komplette Bodenhälften. Die aber dann so eingesetzt, dass man es später so wenig wie möglich sieht.
Parallel dazu den Rest vom Innenraumblech reinigen, dann alles innnen wie aussen mit Brantho 3in1 auslackieren und zum Schluß mit seidenmatt 2K überlackieren, damit es benzinfest wird.
Zusammenbauen ... fertig ... verkaufen, oder Jens ?
nach 2 1/2 Jahren geht es endlich weiter ...
Kopfüber ging es mit Jens seinem 70er Clone zum Eisstrahler, um den Unterboden und das Heck noch zu reinigen. Es zeigte sich, dass der Unterboden "schweizer Käse", also mit kleinsten Löchern übersäht war.
Da helfen dann nur zwei komplette Bodenhälften. Die aber dann so eingesetzt, dass man es später so wenig wie möglich sieht.
Parallel dazu den Rest vom Innenraumblech reinigen, dann alles innnen wie aussen mit Brantho 3in1 auslackieren und zum Schluß mit seidenmatt 2K überlackieren, damit es benzinfest wird.
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Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
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Re: Motorüberholung und Federdomeschweißen am 70er Fastback
Juhuuu endlich gehts weiter!!!
Ich seh schon das ich hier viel für meine bevorstehende Resto sehen und lernen kann!!! 


Viele Grüße
Marco
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Re: Motorüberholung und Federdomeschweißen am 70er Fastback
Hey Jens, wie weit bist du denn jetzt mit deinem Boss Clone? Hab ich da was verpasst?
Viele Grüße
Marco
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Re: Motorüberholung und Federdomeschweißen am 70er Fastback
Hallo Marco,
der Wagen steht wieder auf den Rädern und ist erstmal weggestellt. Ich muss erstmal meine anderen Baustellen fertig machen. Der Motor vom Pantera ist wieder drin und hat am Samstag seine ersten Lebensäußerungen gemacht. Da muss jetzt noch die Feinarbeit gemacht werden und der 69er BOSS braucht auch etwas Zuwendung. Vor dem Winter komme ich nicht dazu hier weiter zu machen.
der Wagen steht wieder auf den Rädern und ist erstmal weggestellt. Ich muss erstmal meine anderen Baustellen fertig machen. Der Motor vom Pantera ist wieder drin und hat am Samstag seine ersten Lebensäußerungen gemacht. Da muss jetzt noch die Feinarbeit gemacht werden und der 69er BOSS braucht auch etwas Zuwendung. Vor dem Winter komme ich nicht dazu hier weiter zu machen.
Grüße
Jens
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Re: Motorüberholung und Federdomeschweißen am 70er Fastback
Na das nenn ich mal Luxusprobleme!!
na dann bin ich aber froh, dachte schon du hast deine ganze Resto nicht für mich dokumentiert!
Werde mir hier wohl die meisten Tipps holen können, da icj so ziemlich das selbe vorhabe. Dann viel Erfolg bei den anderen Baustellen!!


na dann bin ich aber froh, dachte schon du hast deine ganze Resto nicht für mich dokumentiert!

Werde mir hier wohl die meisten Tipps holen können, da icj so ziemlich das selbe vorhabe. Dann viel Erfolg bei den anderen Baustellen!!

Viele Grüße
Marco
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