Hallo aus Hessen bräuchte tips

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

wantmustang

Hallo aus Hessen bräuchte tips

Beitrag von wantmustang »

Hi. Kurz etwas über mich. Ich bin 18 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum kfz/nfz mecha"tron"iker. Mein Vater (Maschinenbau Ingenieur) und ich wollen ein Fahrzeug restaurieren. Also ein Vater Sohn Projekt. Mein Traum War schon immer ein Ford Mustang fastback. Ich würde mir ja am liebsten den erst besten kaufe und loslegen. Aber mein Vater will das ich mich erst erkundige, wobei ich dann hier angelangt wäre. Lässt er sich gut restaurieren also Ersatzteile usw? Worauf muss ich achten? Ich würde auf jeden Fall ölwechsel filter usw (also wartung) dann Karosse ausbessern und auf Scheiben Bremsen umrüsten.
Ich würde mich auf Tips und Tricks und Erfahrungsberichte freuen.

LG Sebastian
MDG
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Re: Hallo aus Hessen bräuchte tips

Beitrag von MDG »

Hi Sebastian,

Herzlich Willkommen, was Info's anbelangt bist hier genau richtig.
Vater & Sohn Projekt find ich immer gut, das war auch ein Grund weshalb ich meinen gekauft hab, auch wenn mein Sohn erst 2 ist. :lol:
Ganz generell ist die Ersatzteilversorgung der Baujahre 64/5-73 gesichert ( ich geh davon aus das du einen in aus dieser Zeit willst). In Amerika sowieso und hier in Deutschland ist auch alles vorhanden. Es sei den du willst nen K-Code, Shelby, T5. Dann können manche Teile sehr schwer zu beschaffen sein und wenn dann sehr teuer. Wenn ihr einen normalen Fastback wollt dann ist das alles machbar.
Als erstes müsst ihr euch Gedanken machen was ihr für ein BJ wollt. 64/5-66 ist gefragt, 67-68 sehr gefragt dementsprechend auch relativ teuer, 69 gefragt, 70 (noch nicht so :lol: ) gefragt, 71-73 weniger gefragt. ( falls ich damit falsch liege darf das gerne berichtigt werden jedoch ist so mein subjektiver Eindruck und auch der Markt/Angebote)
Als Zweites, welcher Zustand dementsprechend auch euer Budget! Ich würde sagen für ne Vollresto müsst ihr nur an Material und Arbeit, ohne Kaufpreis und je nach dem wo ihr bestellt, etwa 12.000 Euro rechnen. Wie gesagt für ne Vollresto mit Bleche austauschen etc.
Was wolltet ihr den Ausgeben??
Viele Grüße

Marco
Bigbemme
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Bigbemme »

Hallo Sebastian,

Aus welcher Ecke von Hessen kommst Du denn?
Grüße

David

Bild
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Sebastian,
Willkommen hier im Forum bei den Mustangverrückten :mrgreen:.
Hier sind zwei Links die ich schon öfters als Anfangslektüre empfohlen habe :idea:
http://eckhard.dr-mustang.com
http://mustangclub.ch/?page_id=159
Viel Spaß beim schmöckern.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
wantmustang

Danke schonmal für die schnelle Antwort. Ja investieren so 20-30 tausend, also Fahrzeug + RestauratIon. Also der 66 - 68 gefallen Uns ist halt auch imerkt ein sache von wegen woher man die bekommt. Am liebsten 68 aber es gehen auch andere bj. Wenn es nicht anders geht.
der Zustand sollte ok sein also als erstes rest. Fahrzeug noch keine voll rest.
Also Motor ok wobei ich da recht fit bin, Getriebe sollte gut sein. Kleinigkeiten müssen ja sein. Ich will ja schrauben. ;)
will ihn nicht aufmotzen nur strasentauglich also Scheiben Bremsen. Usw. Ansomste so originalgetreu wie möglich.

Ich komme aus lampertheim das ist bei Mannheim also an der grenze zu baden-württemberg
wantmustang

sally67 hat geschrieben:Hi Sebastian,
Willkommen hier im Forum bei den Mustangverrückten :mrgreen:.
Hier sind zwei Links die ich schon öfters als Anfangslektüre empfohlen habe :idea:
http://eckhard.dr-mustang.com
http://mustangclub.ch/?page_id=159
Viel Spaß beim schmöckern.
Gruß und

Danke für die links. Habe mich mal schnell reingelesen sieht gut aus. Danke
wantmustang

Bigbemme hat geschrieben:Hallo Sebastian,

Aus welcher Ecke von Hessen kommst Du denn?
Lampertheim bei Mannheim
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Moin!
für 20-30k werdet ihr zwar eine Resto Basis bekommen und diese auch etwas herrichten können, für ein wirklich gutes Ergebnis werde ihr allerdings doch tiefer in die Tasche greiffen müssen.
An Sonsten: Vater-Sohn Resto ist eine coole Idee, macht sicher Spass.
Cheers Homer
Pälzer
Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Beitrag von Pälzer »

Hi Sebastian,

willkommen im Forum.

Falls ihr beiden Lust und Zeit habt, könnt ihr gerne am 26.10. in Speyer bei den Benzingesprächen vorbei schauen.

http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=20&t=15651

Wenns Wetter passt werden wir mit Mustangs aller drei Baureihen (64 -73) vor Ort sein. Ihr hättet somit die Gelegenheit zum Anschauen, Anfassen und Reinsetzen; Benzin- und Erfahrungsgespräche inklusive. Losfahren habe ich in die Aufzählung wissentlich nicht aufgenommen. ;-)

Wir, das ist eine lose Truppe handzahmer, nicht unbedingt maulfauler, oktangeschwängerter Pfälzer und Badener mit dem Hobby US-Cars und Mustangs im Speziellen.

Also, einfach mal einen der Typen neben den Mustangs mit den Kennzeichen RP, HD, ansprechen.

Grüße
Dirk
By a hybrid. I need the gas!
Salstang
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible, Silver Frost
1967 Mustang Fastback GTA, Acapulco Blue

Beitrag von Salstang »

Pälzer hat geschrieben:Hi Sebastian,

willkommen im Forum.

Falls ihr beiden Lust und Zeit habt, könnt ihr gerne am 26.10. in Speyer bei den Benzingesprächen vorbei schauen.

http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=20&t=15651

Wenns Wetter passt werden wir mit Mustangs aller drei Baureihen (64 -73) vor Ort sein. Ihr hättet somit die Gelegenheit zum Anschauen, Anfassen und Reinsetzen; Benzin- und Erfahrungsgespräche inklusive. Losfahren habe ich in die Aufzählung wissentlich nicht aufgenommen. ;-)

Wir, das ist eine lose Truppe handzahmer, nicht unbedingt maulfauler, oktangeschwängerter Pfälzer und Badener mit dem Hobby US-Cars und Mustangs im Speziellen.

Also, einfach mal einen der Typen neben den Mustangs mit den Kennzeichen RP, HD, ansprechen.

Grüße
Dirk

Hi Dirk,

oder mit WO Kennzeichen :D

Sebastian, herzlich Willkommen bei den Mustang Bekloppten. Vater-Sohn Projekt hört sich doch gut an. Ganz viel Spaß bei der Suche und dem anschließenden Schrauben. Vielleicht treffen wir uns ja am 26.10. in Speyer. :)

LG Salima
1967er Convertible 289, Silver Frost,
1967er Fastback GTA, Acapulco Blue

Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.00678) :D

Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“