Kleines Kennzeichen in HG möglich?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Kleines Kennzeichen in HG möglich?
Hi Leute,
da es gerade im Vorstellungsforum diskutuert wird hier mal eine Frage an alle HG´ler.
Hat jemand von euch kleine ( ev. sogar LKRAD ) Kennzeichen in HG bekommen und wenn ja, wie habt ihr es geschafft.
Ein anderer user hat das Problem dass sie nur vorne ein grosses, einzeiliges herausgeben wollen. Mich wird das bald auch betreffen, daher die Frage.
Freue mich über eure Antworten.
Gruss Homer ( der sein 67er Convertible erst zur nächsten Saison auf die Strasse bringen wird )
da es gerade im Vorstellungsforum diskutuert wird hier mal eine Frage an alle HG´ler.
Hat jemand von euch kleine ( ev. sogar LKRAD ) Kennzeichen in HG bekommen und wenn ja, wie habt ihr es geschafft.
Ein anderer user hat das Problem dass sie nur vorne ein grosses, einzeiliges herausgeben wollen. Mich wird das bald auch betreffen, daher die Frage.
Freue mich über eure Antworten.
Gruss Homer ( der sein 67er Convertible erst zur nächsten Saison auf die Strasse bringen wird )
Cheers Homer
- andykopietz
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Subaru Forester fürn Wald
Fiat 500 für die Frau
68 Coupe für mich
Re: Kleines Kennzeichen in HG möglich?
bin kein HGler aber LMer, und hier ist das auch schwierig
ich hatte mir einfach Wunschkennzeichen reserviert und mir die auch vorher besorgt
bei der Anmeldung schaute das Mädel etwas irritiert hat dann aber einfach weiter gemacht
hatte bestimmt Glück, aber manchmal hilft Fakten schaffen
VG
Andy
ich hatte mir einfach Wunschkennzeichen reserviert und mir die auch vorher besorgt
bei der Anmeldung schaute das Mädel etwas irritiert hat dann aber einfach weiter gemacht

VG
Andy
I'm an engineer .... to save time let´s assume that I'm never wrong
- HomerJay
Eigentlich keine schlechte Idee.andykopietz hat geschrieben:bin kein HGler aber LMer, und hier ist das auch schwierig
VG
Andy
Cheers Homer
- MiniStang
- Fuhrpark: 1965er Hardtop, R.E.D.
Moin.
ich hab meinen letzte Woche nach HG umgemeldet.
Klare Aussagen dort:
1. Für hinten gäbe es für 129,- EUR Ausnahmegenehmigung ein kleines Krad-Kennzeichen, also mit kleinen Buchstaben/Zahlen.
2. Vorne nur eines mit großen Buchstaben (von wegen Erkennbarkeit auf Blitz-Fotos).
Kompromiss:
Ohne Aufpreis Motorrad-Kennzeichen (mit großen Buchstaben, zweireihig, "kleines Pizzablech"), wenn eine kurze Kombination (nach dem HG 2 Buchstaben und nur 1 Zahl, oder 1 Buchstabe und 2 Zahlen) frei ist, dann aber vorne und hinten identische Größe.
Zur Optik sage ich wie immer: Geschmackssache.
Die kleinen sind ja noch kleiner als die Amis, während die Motorrad-Kennzeichen zwar höher, aber auch schmaler sind.
Dafür passen sie ohne Probleme in die Kennzeichenaussparungen.
Gruß,
Andreas, jetzt HG-FM5H
ich hab meinen letzte Woche nach HG umgemeldet.
Klare Aussagen dort:
1. Für hinten gäbe es für 129,- EUR Ausnahmegenehmigung ein kleines Krad-Kennzeichen, also mit kleinen Buchstaben/Zahlen.
2. Vorne nur eines mit großen Buchstaben (von wegen Erkennbarkeit auf Blitz-Fotos).
Kompromiss:
Ohne Aufpreis Motorrad-Kennzeichen (mit großen Buchstaben, zweireihig, "kleines Pizzablech"), wenn eine kurze Kombination (nach dem HG 2 Buchstaben und nur 1 Zahl, oder 1 Buchstabe und 2 Zahlen) frei ist, dann aber vorne und hinten identische Größe.
Zur Optik sage ich wie immer: Geschmackssache.
Die kleinen sind ja noch kleiner als die Amis, während die Motorrad-Kennzeichen zwar höher, aber auch schmaler sind.
Dafür passen sie ohne Probleme in die Kennzeichenaussparungen.
Gruß,
Andreas, jetzt HG-FM5H
1965er Coupe, V8 289 cui, Holley Doppel-Vergaser, GT-Dealer-Package (nur Optik), Cobra Dress-up Kit, Interior Decor Group ("Pony-Ausstattung").

- MiniStang
- Fuhrpark: 1965er Hardtop, R.E.D.
Ach ja: Und zu der "guten Idee".
Die hatte ich auch mal.
Die hat dann gar nicht irritiert geguckt als sie mir sagte, dass ich das Geld für die ohne mit ihr vorher abgesprochenen Sondergrößen wohl kaum vom Schilder-Shop zurück bekäme. Haben dann meinen Gartenzaun verziert.
Die hatte ich auch mal.
Die hat dann gar nicht irritiert geguckt als sie mir sagte, dass ich das Geld für die ohne mit ihr vorher abgesprochenen Sondergrößen wohl kaum vom Schilder-Shop zurück bekäme. Haben dann meinen Gartenzaun verziert.
1965er Coupe, V8 289 cui, Holley Doppel-Vergaser, GT-Dealer-Package (nur Optik), Cobra Dress-up Kit, Interior Decor Group ("Pony-Ausstattung").

- andykopietz
- Fuhrpark: Subaru Forester fürn Wald
Fiat 500 für die Frau
68 Coupe für mich
es gibt halt keine klaren Regeln ... und jeder Gemeinde-Fürst macht was er will
ist beim TÜV ja nicht anders
ist beim TÜV ja nicht anders
I'm an engineer .... to save time let´s assume that I'm never wrong
-
- Fuhrpark: 1965 coupe k code schwarz
1965 Cabrio c code schwarz
1966 coupe c code weiss
1966 coupe c code embergelo - Kontaktdaten:
Also Regeln geibt es da schon
Das hintere Kennzeichen muss nach STVO voll ausgeleuchtet sein.
Macht man eine andere Größe als das Ami Kennzeichen ist dieses nicht gegeben.
Man kann hier eine stärkere Beleuchtung vorsehen , aber dann kann man kein
H-Kennzeichen bekommen.
Also muss man sich das vom TÜV extra bescheinigen lassen ---mit der Androhung
Verlust des H Status
Und gucke da --sagt der Leiter auf einmal JA
Geht doch
Gruss Frank
Das hintere Kennzeichen muss nach STVO voll ausgeleuchtet sein.
Macht man eine andere Größe als das Ami Kennzeichen ist dieses nicht gegeben.
Man kann hier eine stärkere Beleuchtung vorsehen , aber dann kann man kein
H-Kennzeichen bekommen.
Also muss man sich das vom TÜV extra bescheinigen lassen ---mit der Androhung
Verlust des H Status
Und gucke da --sagt der Leiter auf einmal JA
Geht doch
Gruss Frank
- HomerJay
Danke für eure Antworten, habe sie leider jetzt erst gesehen.
Noch eine generelle Frage habe ich: Mein Wagen wird TÜV haben und H fähig sein. Er steht jedoch einige 100 km weit weg von HG.
Muss ich den Wagen bei der Zulassung vorführen, oder wie macvht man dass? Würde ja bedeuten dass ich bis HG ein Kurzzeitkennzeichen benötigen würde um ihn zuzulassen.
besten Gruss Homer
Noch eine generelle Frage habe ich: Mein Wagen wird TÜV haben und H fähig sein. Er steht jedoch einige 100 km weit weg von HG.
Muss ich den Wagen bei der Zulassung vorführen, oder wie macvht man dass? Würde ja bedeuten dass ich bis HG ein Kurzzeitkennzeichen benötigen würde um ihn zuzulassen.
besten Gruss Homer
Cheers Homer
Ich habe auch in HG zugelassen und musste den Wagen vorführen. Allerdings hab ich von der Dame nen Zettel bekommen, der mich zur Fahrt befähigte. Also einfach die blanken Nummernschilder ranschrauben, mitm Zettel in der Hand hinfahren und dann schaut sich jemand das KFZ an und klebt die Plakette auf.
War bei mir letztes Jahr so.
Ich musste übrigens auch Fotos beilegen (besonders von der Kennzeichen-Ausspaarung inkl. Zollstock dranhalten).
War bei mir letztes Jahr so.
Ich musste übrigens auch Fotos beilegen (besonders von der Kennzeichen-Ausspaarung inkl. Zollstock dranhalten).
Grüße
David

David

- HomerJay
ok, prima. Dann bin ich ja mal gespannt was mich im Frühjahr erwarten wird. Hoffe ja zumindest hinten ein Krad Kennzeichen zu bekommen. Vorn wirds ja wohl eher nichts werden wie ich das so höre.
Cheers Homer