Hallo Insider,
habe mir diesen Bremsschlauch für mein 65er Coupe gekauft. Beim Einbau musste ich feststellen, dass der Bremsleitungsnippel der von vorne kommenden Leitung einen 7/16er Anschluss hat und das Gewinde im Schlauch ein 3/8 Durchmesser hat. Desweiteren ist der alte Schlauch ca. 8 cm kürzer als der neue. Die Anschlüsse zu den Hinterachsleitungen passen einwandfrei. Ich habe gelesen, dass es einen Schlauch von 67-69 für hinten gibt, der optisch ähnlich ist - hat der einen 7/16er Gewinde??? Oder ist der völlig anders?
Vielen Dank schon mal im voraus. Gruß Karsten
Bremsschlauch hinten
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Bremsschlauch hinten
- Dateianhänge
-
- bremsschlauch-kauf.jpg (357.14 KiB) 1151 mal betrachtet
-
- bremsschlauch-67-69.jpg (350.66 KiB) 1151 mal betrachtet
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GT Fastback S-Code 4-Speed
Re: Bremsschlauch hinten
Der Schlauch den du hast passt nur für den GT mit Doppelrohrauspuff. wenn du keinen Mustang GT hast musst du diesen Schlauch nehmen: ArtikelNr.: C5ZZ-2282-AR Der müsste passen.
MfG,
Thomas
Thomas
Danke für die Antwort - hatte ich ja auch schon vermutet. Schade, dass die Anschlüsse nicht in Zoll-Maßen angegeben werden, um Verwechslungen zu vermeiden. Gruß Karsten
Eine Alternative oder auch die flexiblere Lösung ist dieser Verteiler der Vorgängerjahren.
Die Verteilung zu den Bremsen sind 3/8 und vorne beim Eingang kannst du einen Hydraulikschlauch z.B mit 3/8 oder 7/16 anschließen.
Bremsschlauch von vorne Scheibenbremse passt wunderbar
2074B mal suchen.Nur ein kleiner Tip.
Gruß Sefer
Die Verteilung zu den Bremsen sind 3/8 und vorne beim Eingang kannst du einen Hydraulikschlauch z.B mit 3/8 oder 7/16 anschließen.
Bremsschlauch von vorne Scheibenbremse passt wunderbar

2074B mal suchen.Nur ein kleiner Tip.
Gruß Sefer
- Dateianhänge
-
- rps20140916_221736.jpg (41.18 KiB) 1024 mal betrachtet
Danke für den Tip. Gruß Karsten
Hallo Fangemeinde, wen es interessiert, habe mein Problem gelöst.
Bei bremsschlauch24.de gibt es alle möglichen Varianten von Bremsschläuchen, Adaptern ... auch Spezialanfertigungen in Zoll-Gewinden und metrischen Gewinden. Habe dort einen Adapter 3/8-männlich auf 7/16-weiblich für 5 Euro gekauft.
Gruß Karsten
Bei bremsschlauch24.de gibt es alle möglichen Varianten von Bremsschläuchen, Adaptern ... auch Spezialanfertigungen in Zoll-Gewinden und metrischen Gewinden. Habe dort einen Adapter 3/8-männlich auf 7/16-weiblich für 5 Euro gekauft.
Gruß Karsten