Ich habe ein paar Zündeinstellung Threads durchgelesen und bin besonders von diesem begeistert

Manchmal hab ich das Gefühl, nein ich bin mir sogar sicher dass Ihr hier viel mehr Ahnung vom Einstellen der Zündung und Vergaser habt als einige KFZ Mechaniker bei mir in der Gegend. Z.B. Hat mir noch nie ein Mechaniker was von Gemisch und Zündungseinstellung mittels Unterdruck gesagt!? War schon bei 3 Wekstätten zum Einstellen meiner Zündung, Vergaser. Hat jeder mal irgendwas an den Gemisch Schauben gedreht von 3/4 bis 2.5 Umdr. alles gehabt.. Na ja ist halt warscheinlich mittlerweile so, dass wenn kein Diagnosestecker vorhanden ist viele am Anschlag sind.. :-/ ..jedenfalls will ich mal bei meinem Pony alles prüfen/einstellen wie von Andi und Marco beschrieben. Top Beitrag!
..ein zwei Fragen hätt ich dennoch:
1. Habe bereits den korrekten OT emittelt (Kolbenanschlag). Und festgestellt dass dieser mit dem ersten gravierten Strich auf dem Pully etwa 8mm neben der Skalierung 0-30 Grad ist. Dachte OT müsste auf 0Grad sein. Heisst das nun das die Skala nicht stimmt!? Komisch nur das genau da wo ich der OT ist auch ein Strich Graviert ist (dort wo ich die weisse Markierung gemacht habe) siehe Fotos..
2. das mit der Vakuumverstellung hab ich noch nicht ganz kapiert. Ist es korrekt dass ich dann bei 3000U/min irgendwo zwischen 30-40Grad vor OT sein sollte, mit abgehängter Vakuumdose am Verteiler? Muss ich das dann noch mit angeschlossenem Vakuum irgendwie testen (während der Fahrt, oder im Stand)
Ansonsten hab ichs kapiert

Gruss Tom