Zusatzinstrumente
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe
Zusatzinstrumente
Hallo,
ich wollte hier mal in der Runde fragen was Ihr so an Zusatzinstrumenten verbaut habt.Sprich welcher Hersteller und vielleicht wo Ihr sie angebracht habt(Bild davon?!)
Hintergrund ist das ich mir auch welche zulegen möchte und keine ahnung habe was ausreichend ist oder zu billig. Interessant für mich wäre Wassertemperatur und vielleicht Öldruck und Öltemperatur.
So wie ich z.B gesehen habe, haben viele diese 3 Fach Anzeige wie es sie bei Mike&Franks zu kaufen gibt.Taugt das was für 60€?!
ich wollte hier mal in der Runde fragen was Ihr so an Zusatzinstrumenten verbaut habt.Sprich welcher Hersteller und vielleicht wo Ihr sie angebracht habt(Bild davon?!)
Hintergrund ist das ich mir auch welche zulegen möchte und keine ahnung habe was ausreichend ist oder zu billig. Interessant für mich wäre Wassertemperatur und vielleicht Öldruck und Öltemperatur.
So wie ich z.B gesehen habe, haben viele diese 3 Fach Anzeige wie es sie bei Mike&Franks zu kaufen gibt.Taugt das was für 60€?!
Gruß Oli
- stang-fan69
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Zusatzinstrumente
Hi
Ich habe Öltemp. und Öldruckanzeige nachgerüstet, Instrumente und die dazugehörigen Sensoren sind von Autometer.
http://www.motometer.de/produkte.html
Der Öltempsensor ist z.Z. noch seitlich in die Alu-Ölwanne geschraubt, werde ich aber ändern, da dort die Messfehler relativ groß sind. Ich werde auf einen Sandwich-Adapter am Ölfilter umrüsten, welcher verschiedene NPT-Gewinde für Sensoren bietet.
z.B. sowas: https://www.merx-tuning.de/olfilter-ada ... winde.html, ist jetzt nur ein Beispiel, weis jetzt nicht genau, ob dieses Teil konkret für den Mustang passt.
Kühlwassertemp. reicht mir das orig. Instrument. Ist natürlich ein Schätzeisen, aber zum erkennen, ob die Kiste demnächst überkocht reicht es.
Ich habe Öltemp. und Öldruckanzeige nachgerüstet, Instrumente und die dazugehörigen Sensoren sind von Autometer.
http://www.motometer.de/produkte.html
Der Öltempsensor ist z.Z. noch seitlich in die Alu-Ölwanne geschraubt, werde ich aber ändern, da dort die Messfehler relativ groß sind. Ich werde auf einen Sandwich-Adapter am Ölfilter umrüsten, welcher verschiedene NPT-Gewinde für Sensoren bietet.
z.B. sowas: https://www.merx-tuning.de/olfilter-ada ... winde.html, ist jetzt nur ein Beispiel, weis jetzt nicht genau, ob dieses Teil konkret für den Mustang passt.
Kühlwassertemp. reicht mir das orig. Instrument. Ist natürlich ein Schätzeisen, aber zum erkennen, ob die Kiste demnächst überkocht reicht es.
Viele Grüsse
Andi

Andi

-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado
1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200
2022 Alfa Romeo Stelvio Q4 Veloce (Daily)
Instagram: dan_w_83
Ich habe ebenfalls Zusatzinstrumente für Öltemperatur und Öldruck nachgerüstet. Die Instrumente sind von Auto Meter (Traditional Chrome) und passen sehr gut zum Interieur der early stangs. Sensor und Geber habe ich per Ölfilter-Sandwichadapter von raid hp (Ebay) angeschlossen. Funktioniert einwandfrei und ist seit 2 1/2 Jahren dicht.
-
Ok cool danke schomal dafür. Und Eure Anzeigen kamen gleich mit den richtigen Gebern oder kann ich die originalen verwenden?
Gruß Oli
-
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado
1966 Vespa Sprint 150
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200
Im Falle meiner Auto Meter Instrumente kamen diese mit den zugehörigen Sendeeinheiten. Da mein 64er nichts ab Werk dergleichen hat, habe ich auch diese an diesem Ölfilteradapter verwendet:Billy the Kid hat geschrieben:Ok cool danke schomal dafür. Und Eure Anzeigen kamen gleich mit den richtigen Gebern oder kann ich die originalen verwenden?
http://www.ebay.de/itm/raid-hp-Olfilter ... 2c8556c816
Sieht bei mir übrigens so aus:

Die Instrumente habe ich damals bei us-parts-online bezogen, das war der günstigste Anbieter.
http://www.us-parts-online.de/default.a ... &showcat=j
Die Preise scheinen sich allerdings allgemein seit 2 Jahren für diese Instrumente fast verdoppelt zu haben

Ich habe damals für Öldruck- und Öltemperaturanzeige zusammen ungefähr 120 € bezahlt - das kostet heute nur die Öldruckanzeige...Wahnsinn

- badboy289
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Autometer Traditional Chrome sind gut, kostet mehr Geld was sie aber Wert sind.
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
-
OK das mit den Preisen für solle Anzeigen scheint so jetzt zu sein. Sieht sehr dezent bei Dir aus. Und über den Adapter holst Du Dir Temp. und Druck?!
Für die VDOs muss man ja auch schon was bezahlen. Was haben den die anderen noch so verbaut.
Für die VDOs muss man ja auch schon was bezahlen. Was haben den die anderen noch so verbaut.
Gruß Oli
-
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado
1966 Vespa Sprint 150
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200
Darum ging's mir auch: So dezent und stimmig wie möglich. Die Verarbeitung der Instrumente ist ebenfalls sehr gut!Billy the Kid hat geschrieben: Sieht sehr dezent bei Dir aus. Und über den Adapter holst Du Dir Temp. und Druck?!
Der Ölfilteradapter hat insgesamt 3 Anschlüsse. Je einen habe ich mit Öldruckgeber und Temperaturfühler besetzt, der Dritte ist mit einer Schraube (im Lieferumfang) verschlossen.
- teeworks
- Fuhrpark: .
For Fun I: '68 Mercury Cougar 302-4V
For Fun II: '11 Audi RS3 2.5TFSI
Bin grad dabei mir nach und nach einen Halter zu konstruieren für 3 instrumente überm instrumentenbrett (Hab ne konsole die ich nicht zerstören möchte)
...später mehr zu dem Halter - ich werde auf jeden Fall Öldruckmesser, Öltemperaturmesser und AFR Instrument (innovate) einbauen. Instrumente werd ich mir bei SpeedHut custom anfertigen lassen...
Alles andere wie Sprit, Drehzahl, Amps, Wassertemp hab ich im normalen Tacho. Öldruck is auf jeden Fall das absolute Must-Have!
LG
der Flo
...später mehr zu dem Halter - ich werde auf jeden Fall Öldruckmesser, Öltemperaturmesser und AFR Instrument (innovate) einbauen. Instrumente werd ich mir bei SpeedHut custom anfertigen lassen...
Alles andere wie Sprit, Drehzahl, Amps, Wassertemp hab ich im normalen Tacho. Öldruck is auf jeden Fall das absolute Must-Have!
LG
der Flo
-
Hi Flo. Coole Sache die Seite. Was heist anfertigen lassen. Kannst ja dann mal bitte Bilder reinstellen würde mich interessieren was Du da gebastelt hast.
Gruß Oli