Sattler Vinyl Dach

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Henning
Fuhrpark: 1968 Ford Mustang Coupe

Sattler Vinyl Dach

Beitrag von Henning »

Hallo Jungs könnt Ihr mir eine guten Autosattler oder Werkstatt nennen im Raum Böblingen, der gut und günstig ist ?
Er sollte auch die Möglichkeit haben gleich die Scheiben zu wechseln.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Henning.
Urmel
Clubmitglied: Ja

Re: Sattler Vinyl Dach

Beitrag von Urmel »

Hallo Henning,

wenn Du einen gefunden hast, dann sag Bescheid. Ich hab schon in Sindelfingen, Böblingen und Umgebung gesucht und keinen gefunden. Mein Cabrio könnte bei Gelegenheit eine neue Heckscheibe (PVC) vertragen; die Preise für das Einnähen einer neuen Scheibe, die mir bisher genannt wurden, lagen allesamt deutlich ÜBER dem Neupreis eines kompletten Verdecks inklusive Scheibe...... :shock:
Aber da ich eh meistens offen fahre (wozu hat man denn sonst ein Cabrio?), ist das Problem nicht wirklich dringend.

Schönen Gruß,
Kai

PS: Bist Du beim nächsten Stammtisch auch wieder dabei?
M&Mustang66
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Außer den zwei überteuerten kenn ich auch keine im Kreis Böblingen.

Wann ist der nächste Stammtisch ?
Gruß
Markus

immerfernweh
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Beitrag von immerfernweh »

M&Mustang66 hat geschrieben: Wann ist der nächste Stammtisch ?
An jedem ersten Donnerstag im Monat. Folglich am 2.10.2014 ab 19 Uhr. (aber der Kai schreibt sicher noch ne Einladung) ;)

Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Alfa105
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Beitrag von Alfa105 »

Urmel hat geschrieben:Hallo Henning,

wenn Du einen gefunden hast, dann sag Bescheid. Ich hab schon in Sindelfingen, Böblingen und Umgebung gesucht und keinen gefunden. Mein Cabrio könnte bei Gelegenheit eine neue Heckscheibe (PVC) vertragen; die Preise für das Einnähen einer neuen Scheibe, die mir bisher genannt wurden, lagen allesamt deutlich ÜBER dem Neupreis eines kompletten Verdecks inklusive Scheibe...... :shock:
Aber da ich eh meistens offen fahre (wozu hat man denn sonst ein Cabrio?), ist das Problem nicht wirklich dringend.

Schönen Gruß,
Kai

PS: Bist Du beim nächsten Stammtisch auch wieder dabei?
Hallo Kai,
ich weiß das Baujahr von Deinem Rappen nicht...ich habe noch eine einzippbare Heckscheibe (PVC) vom 68er über.
Wenn Du Interesse hast, melde Dich bitte.

Gruß vom Parkplatz in die verspiegelte Welt
PP
Bild

It's only Rock'n Roll!!
Urmel

Beitrag von Urmel »

Hi Peter,

super, Danke für das Angebot. Mein Cabrio ist ein 67er, das Dach ist weiß (naja, zumindest theoretisch). Das Problem bei der Heckscheibe (so wurde es mir zumindest erklärt....), ist, dass das originale Dach einen Metallreissverschluß hat und die Ersatzscheiben meist einen Kunststoff-Reissverschluss haben - und das passt dann wohl net zusammen. Also wird der Plan, eine Ersatzscheibe zu kaufen und dann einfach in mein originales Dach reinzuzippen, eher nicht funktionieren.

Daher war mein ursprünglicher Ansatz, einen PVC-Lappen - das sollte es ja quasi als Meterware geben - zu besorgen und den Reissverschluss von der alten Scheibe an die neue drannähen zu lassen. Sollte meiner Meinung nach ein relativ einfacher Prozess sein, aber die Sattler hier haben dafür echt unverschämte Mondpreise verlangt....

Schau also bitte mal, was für einen Reissverschluss Deine Scheibe hat, das wäre die einfachste Lösung. Die Dächer selber sollten bei den 67ern und 68ern gleich sein.

Rundumgespiegelte Grüße an den Parkplatz, :lol:

Kai
Alfa105
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Beitrag von Alfa105 »

Hallo Kai,
das Teil hat einen Metall-Reißverschluss, ist aber schwarz...das passt dann ja weniger...schade.

Also weiter offen fahren...dann hast Du auch mehr vom Panoramaspiegel :lol: :lol:

Gruß
Peter
Bild

It's only Rock'n Roll!!
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“