Welches Luftfiltergehäuse 67er?

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

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HomerJay
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Welches Luftfiltergehäuse 67er?

Beitrag von HomerJay »

Hi,

Wie sieht das korrekte Luftfiltergehäuse beim 67er 289 aus? Bei mir sieht es in etwa so,aus. Ist das richtig so?


http://assets.hemmings.com/story_image/ ... .jpg?rev=2

Oder müsste es sowas sein?

http://2.bp.blogspot.com/-QT9yLGfyvnM/U ... G_3509.JPG

Gruß Homer
Cheers Homer
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Urmel
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Re: Welches Luftfiltergehäuse 67er?

Beitrag von Urmel »

Hallo Homer,

ich bin zwar, was das Thema Originalität angeht, auch nicht 100%ig sattelfest, aber soweit ich weiß, ist der blaue Lufi von Deinem zweiten Bild der richtige. Dann sollte aber auch von dem Öleinfülldeckel vom Ventildeckel auf der Fahrerseite ein Schlauch zum Lufi gehen.
Das Chromteil ist bling-bling-aftermarket. ;)

Schönen Gruß,
Kai
JK
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Re: Welches Luftfiltergehäuse 67er?

Beitrag von JK »

Hi,
Das erste bild ist sowieso kein 67er.
Das zweite Bild paßt. Der Schlauch zwischen Öldeckel und Filtergehäuse muß hin, wenn Du ein Closed Crankcase Emission System hattest.
Und was viele entfernt haben ist das Steigrohr auf der Beifahrerseite, welches warme Luft vom Krümmer zum Ansaugstutzen führt.
Auf deinem zweiten Bild kann man es wegen der Perspektive nicht sehen.

Aber da hänge ich noch eine dumme Frage an:
Mein Luftfiltergehäuse hat auf der Rückseite, zum Fahrgastraum hin, noch einen geraden Stutzen. Was müßte dort angeschlossen werden?
Hat es etwas mit dem Exhaust Emission Control System zu tun?

Grüße
Jarek
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HomerJay
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Re: Welches Luftfiltergehäuse 67er?

Beitrag von HomerJay »

JK hat geschrieben:Hi,
Das erste bild ist sowieso kein 67er.
Das zweite Bild paßt. Der Schlauch zwischen Öldeckel und Filtergehäuse muß hin, wenn Du ein Closed Crankcase Emission System hattest.
Und was viele entfernt haben ist das Steigrohr auf der Beifahrerseite, welches warme Luft vom Krümmer zum Ansaugstutzen führt.
Auf deinem zweiten Bild kann man es wegen der Perspektive nicht sehen.

Aber da hänge ich noch eine dumme Frage an:
Mein Luftfiltergehäuse hat auf der Rückseite, zum Fahrgastraum hin, noch einen geraden Stutzen. Was müßte dort angeschlossen werden?
Hat es etwas mit dem Exhaust Emission Control System zu tun?

Grüße
Jarek
Danke für die Info. Die Bilder sollten nur den Unterschied zeigen. Hab auf die Schnelle im Netz was ausgesucht.

Gibt es denn Vorteile wenn man den originalen hat, oder kann ich mir den Umbau sparen?

Gruß Homer
Cheers Homer
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M&Mustang66
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Re: Welches Luftfiltergehäuse 67er?

Beitrag von M&Mustang66 »

Vorteil Original: Saugt kühlere Luft als das Chromteil an.

Vorteil Chromteil: Du kannst dich darin spiegeln.
Gruß
Markus

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