Frage zum Getriebe..

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Mickeyj
Fuhrpark: ´68 Wild Berry Ford Mustang

Frage zum Getriebe..

Beitrag von Mickeyj »

Ich habe jetzt meinen ´68 Mustang Coupé seit einer Woche im Betrieb. Ich muss gestehen ich liebe dieses Auto und es macht sowas von Laune durch die Gegend zu cruisen. Bisher ist das Auto ein rein-setzten-und-losfahren Freude. Springt sofort an blubbert schön vor sich hin, wobei er etwas wenig Standgas hat. Es hört sich eher wie ein schnaufender Mustang an, der gleich los stürmen möchte.

Nun zu meiner Frage. Mir ist aufgefallen, dass das Einlegen der Gänge, vor allem 1. in den 2. und zurück und das Einlegen des Rückwärtsgangs eher mit einem kräftigen Ruck/Schlag quittiert wird. Das Getriebe ist ein C4 Automatik. Muss ich mir Gedanken um eine Überholung machen oder gar ein neues Getriebe einbauen lassen?

Zur Info noch, es wurden neben Motor und Servo Öl/Flüssigkeit auch Getriebeöl gewechselt.

Ach und eins noch, was macht ih gegen den etwas muffigen Geruch im Cockpit?

Vielen Dank im Voraus...:)

PS: @Günter
...jetzt kommen die blöden Fragen ;)
Gruß

MJ (Michael)
Leneauto
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Re: Frage zum Getriebe..

Beitrag von Leneauto »

Ein leichter Ruck beim Fahrstufe einlegen ist normal.
Was den Geruch betrifft: am besten die Ursache dafür finden! Wenns muffig riecht ist ja Feuchtigkeit im Spiel. Und die muß ja irgendwo herkommen. Wirf mal einen Blick unter den Bodenbelag, und vor allem check die Cowl Vents!
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Mickeyj
Fuhrpark: ´68 Wild Berry Ford Mustang

Beitrag von Mickeyj »

Hallo Sebastian,

danke für die Info zum Getriebe :)

Dem Geruch nach (den Bodenbelag hab ich gecheckt, der ist trocken. Bin gestern in einen fiesen Regenschauer gekommen) ist es eher "es riecht nach alt" wenn das weiter hilft.

Wo würde denn bei den Cowl Vents ausser im Beifahrerraum noch Wasser reinkommen?
Gruß

MJ (Michael)
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Mickeyj hat geschrieben: PS: @Günter
...jetzt kommen die blöden Fragen ;)
...Michael - es kommt halt, wie es kommen musste :shock:
...das muffige "Geschmäckle" kann auch aus der Polsterung kommen
...Wassereinbruch kann auch von der Frontscheibe bzw. vom Dichtungsgummi kommen
...schaust du hier: http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=8&t=52
...kannst es ausprobieren, in dem du Wasser über die Frontscheibe gießt (an den Ecke)

Gruß Günter
Antworten

Zurück zu „Technik“