Hallo Männs,
vor Jahren habe ich USA Kisten mit Motoren bekommen, u.a. einen (lt. Besitzer (eine sehr zuverlässige Quelle)
zum Ausbauzeitpunkt gut laufenden) 302 aus einem 68er Mustang, mit allen Anbauteilen, jedoch ohne Getriebe.
Motor war nie offen, alles ist bone stock. Steht seither mit Öl drin in beheizter Garage in Kiste.
Der Motor ist aus dem Auto 1970/71 wegen totaler Durchrostung des Autos ausgebaut worden.
(Pennsylvania und Salz - eine Story für sich....)
Ein Freund will den jetzt kaufen, ich hab aber keinen Plan was
ein realer Preis dafür ist. Ich mag ihn aber auch mich nicht bescheißen.
Vorschläge?
Danke
Jörg
Preisfindungshilfe für 302 Motor gesucht
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
- GTfastbacker
Preisfindungshilfe für 302 Motor gesucht
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
- Mustangnobb
- Fuhrpark: -65er Ford Mustang Coupe 347er Stroker
-Mercedes G Modell 300TD Bj. 81
-Golf II 1,8L 16V Turbo 300PS mit Motorschaden
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
-Honda CY 50
-Honda CY 80
Re: Preisfindungshilfe für 302 Motor gesucht
Hallo Jörg
Weiss zwar nicht obs hilfreich ist für dich ,aber gestern war bei eBay ein 5.0 HO fur 700 Euro sofortkauf eingestellt, war logischerweise nicht lange in der
Bucht für den Preis.
Ich wurde so 1000Euro +- 200 veranschlagen , die Toleranz macht jetzt die Freundschaft und der zustand des Motors aus.
MFG Norbert
Weiss zwar nicht obs hilfreich ist für dich ,aber gestern war bei eBay ein 5.0 HO fur 700 Euro sofortkauf eingestellt, war logischerweise nicht lange in der
Bucht für den Preis.

Ich wurde so 1000Euro +- 200 veranschlagen , die Toleranz macht jetzt die Freundschaft und der zustand des Motors aus.

MFG Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
- stang-fan69
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Preisfindungshilfe für 302 Motor gesucht
Hi
Ich würde Deinem Freund der Vollständigkeit halber empfehlen die Steuerkette zu wechseln.
Soweit ich weis hatten die Autos ab 68 (ab 69 auf alle Fälle) Kunststoffbeschichtete Stirnräder.
Unabhängig von der Laufleistung wird das Zeug durch Alterung spröde und bricht. Im Schlimmsten Fall kann die Kette überspringen. Was dann das Ergebnis ist, muß ich glaub ich nicht erläutern.
Als ich damals den originalen 351W meines 69ers zerlegt habe, hätte mich fast der Schlag getroffen. Ein Kumpel, der von Motorenbau Ahnung hat, hätte dem Motor bzw. der Steuerkette noch höchstens 500km gegeben.
...Abgesehen davon würde ich einen Motor der seit den 70ern nicht merh gelaufen ist zur Sicherheit sowieso zerlegen, oder zumindest sehr gründlich mit Endoskop untersuchen.
Ich würde Deinem Freund der Vollständigkeit halber empfehlen die Steuerkette zu wechseln.
Soweit ich weis hatten die Autos ab 68 (ab 69 auf alle Fälle) Kunststoffbeschichtete Stirnräder.
Unabhängig von der Laufleistung wird das Zeug durch Alterung spröde und bricht. Im Schlimmsten Fall kann die Kette überspringen. Was dann das Ergebnis ist, muß ich glaub ich nicht erläutern.

Als ich damals den originalen 351W meines 69ers zerlegt habe, hätte mich fast der Schlag getroffen. Ein Kumpel, der von Motorenbau Ahnung hat, hätte dem Motor bzw. der Steuerkette noch höchstens 500km gegeben.

...Abgesehen davon würde ich einen Motor der seit den 70ern nicht merh gelaufen ist zur Sicherheit sowieso zerlegen, oder zumindest sehr gründlich mit Endoskop untersuchen.
Viele Grüsse
Andi

Andi