Ich habe den Falcon auf hydraulische Kupplungsbetätigung umgebaut.
Für mich als originalo Verfechter ist es quasi so eine Art von untreu - aber es hat einen guten Grund.
Im Rahmen der jährlichen Updates und Verbesserungen für die kommende Monte habe ich die Auspuffanlage komplett neu gemacht.
Angefangen von Dougs Headers, über eine Magnaflow Xpipe bis zu Simmons Dämpfern und selbst gebauten Achsrohren.
Auch ist eine neue Brogeson (1" vs alt 1 1/8") reingekommen um ein Mustang Quick Steering Kit verbauen zu können.
Alles Wunderbar - nur kann in der Konstellation die Z- Bar nicht mehr ausgebaut werden - sie wird von Headers und Borgeson so in die Enge getrieben, dass sie zwar funktioniert, aber halt nicht - ohne riesen Schraubaktion - ausgebaut werden kann.
Das ist für mich ein absolutes KO Kriterium, da mir bei der 1. Monte 2007 schon mal so ein Ding gebrochen ist - Einmal schweißen hat damals den Ausfall verhindert.
Also habe ich gemessen, gerechnet und Kataloge gewälzt..
Ich wollte unbedingt Großserienteile verwenden - günstig und erprobt, keine ungetesteten Bling-Bling Einzellösungen...

Fündig bin ich dann ganz weit im Osten geworden, Lada hat sowohl ein Geber & Nehmerzylinder, die von der Abmessung, dem Übersetzungsvberhältnis und der Montage gut passen.
Habe das Zeugs montiert und - oh Wunder - es funktioniert - sogar ziemlich gut.
Gefühl ist wie vorher - vielleicht etwas schwergängiger - aber Weg und Dosierbarkeit passen

Das coolste ist, dass das ganze ca. € 50 an Teilen (alles Neuteile) gekostet hat.
Ich werde die Tage nochmal Fotos machen, wenn alles richtig fertig ist.
mfg
Michael