Ungesehen kaufen?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
hahe
Beiträge: 910
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 13:03
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Re: Ungesehen kaufen?

Beitrag von hahe »

Dieser 66er Ford Mustang Cabrio aus Alpharetta sieht echt gut aus, aber liegt auch bei über 42.000 $ Startpreis. Dazu kommt der Transport, Zoll, Steuern, TÜV, Zulassung, etc. und in Summe bist Du dann bei rund 36.000 Euro. Ob sich das lohnt, kann ich nicht sagen. Es gibt ja seriöse Importfirmen mit Spezialisten in den USA, die sich solche Fahrzeuge dann schauen und für Dich alles organisieren - auch mit Rücktrittsmöglichkeit vom Vertrag, falls Dir das Fahrzeug nicht gefallen sollte.

Gruss Harald
Benutzeravatar
pcsteiner
Beiträge: 15
Registriert: So 10. Aug 2014, 14:14
Fuhrpark: Volvo C70 und Triumph Tiger 955i

Re: Ungesehen kaufen?

Beitrag von pcsteiner »

Hallo Susi
Das ist mir mittlerweilen auch klar, dass ich kein Auto kaufen werde, dass ich oder noch lieber ein Profi angeschaut hat. Du hast schon recht, der Weg zum Mustang macht ja auch viel Spass, heite hat man ja auch unzählige Möglichkeiten um an ein gutes Fahrzeug zu kommen...
Gruss
Pete
Zeppelin
Beiträge: 46
Registriert: So 7. Okt 2012, 13:41

Re: Ungesehen kaufen?

Beitrag von Zeppelin »

Hallo Pete

Zu Deiner ursprünglichen Frage und meiner Erfahrung: Ich habe einen Garagisten, der sich als Fachmann ausgegeben hat, im Raum Bodensee (Deutschland) genutzt, der mein Auto in den USA persönlich gesucht, zum Kauf empfohlen und dann in die Schweiz importiert hat. Bilder sind im Grunde nichts wert. Ich kann also von einem Kauf 'aus der Ferne' und Vertrauen auf 'Gutachter' / 'Verkäufer' / etc. nur abraten, da die Definition von Mustang-Fachmann bekanntlich auch kein geschützter Titel ist, um es höflich zu formulieren. Wie die Vorredner gesagt haben: Du solltest selber mit einer echt unabhängigen, erfahrenen Person suchen.

Gerne kann ich Dir bei Bedarf meinen Wagen zeigen (wohne im Grossraum Zürich) und auch auf die Schwachstellen zeigen. Bei Interesse kann ich Dir auch einen Kontakt herstellen zu einem Mustang-Kenner und Besitzer (in CH), der auch sehr gute Fahrzeuge verkauft. Alles weitere per PN - melde Dich gerne, wenn Du möchtest.

Beste Grüsse
Sebastian
Benutzeravatar
Mustangrosen
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er FB 390

Re: Ungesehen kaufen?

Beitrag von Mustangrosen »

Servus,

ich sehe Du kommst aus Zofingen, das wäre ja nicht sooo weit nach Mouluse in Frankroisch. südlich findest Du Ihn hier:

http://www.richard-autos.com/

da isser ungefähr: Google Koordinaten
47.714931,7.419633

Du musst - bei Interesse - ihn anmailen um zu wissen dass er da ist.

Ich habe bei Ihn kein "Glump" in schöner Blenderverpackung gesehen, er holt die autos selber rüber und hat drüben dazu Kontaktleute die in seinem Auftrag recherchieren.
Gruß
Ralf

wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“