Polizeikontrolle Mustang GT 2010

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
PonySC29615

Polizeikontrolle Mustang GT 2010

Beitrag von PonySC29615 »

Hallo Leute,
Wir haben einen Mustang GT 2010 aus South Carolina nach Hamburg importiert, umrüsten lassen, soweit alles gut. Gestern sind wir dann nun das erste mal von unseren Freunden und Helfern angehalten worden. Okay, die Folien von den Seitenscheiben müssen runter - das war klar. Sonst ist alles eingetragen. Allerdings haben sie nun den K&N Luftfiltereinsatz - wohlgemerkt kein offener Sportfilter sondern nur den Filter mokiert. Da wir den noch in USA gekauft haben - ist aber der handelsübliche Filter, der hier auch erhältlich ist - haben wir keine ABE.

Ich hatte sowieso den Wissensstand, das die für einen K&N Filter nicht mehr nötig sind.
Wer weiss genaueres oder hat eine ABE / Betriebserlaubnis / Kopie für uns ?

Dirk & Anna
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Re: Polizeikontrolle Mustang GT 2010

Beitrag von hahe »

Hallo Dirk,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber ich würde mal im anderen Mustang-Forum (Dr.Mustang) nachfragen, denn dort sind mehr die moderneren Mustangs mit den entsprechenden Fachleuten zu finden...

Gruss Harald
68 er Pony
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Convertible C-Code
Mercedes C Cabrio
Volvo XC 90
Ducati Streetfighter V4
Ducati Supersport
Mangalarga Marchador

Beitrag von 68 er Pony »

Hallo Dirk,
fahre zwar auch nur Alteisen aber dieses Problem scheint immer mehr zuwerden. Es gibt für US- Zubehör keine ABE's, nicht drüben und hier schon gar nicht. Die Polizei und auch der TÜV wollen Unterlagen, die es nicht gibt.Du brauchst also einen willigen TÜV Prüfer, der die Sachen einträgt und zwar ohne Papiere. Bei uns sind es häufig Felgenmodelle. Blöd, aber so scheint es zu sein!
Grüße vom Olli aus dem Mühlenkreis Minden
Mitglied im FMCoG
Bild
Bild
Who`s the real Mustang?
immerfernweh
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Beitrag von immerfernweh »

PonySC29615 hat geschrieben:Hallo Leute,
Wir haben einen Mustang GT 2010 aus South Carolina nach Hamburg importiert, umrüsten lassen, soweit alles gut. Gestern sind wir dann nun das erste mal von unseren Freunden und Helfern angehalten worden. Okay, die Folien von den Seitenscheiben müssen runter - das war klar. Sonst ist alles eingetragen. Allerdings haben sie nun den K&N Luftfiltereinsatz - wohlgemerkt kein offener Sportfilter sondern nur den Filter mokiert. Da wir den noch in USA gekauft haben - ist aber der handelsübliche Filter, der hier auch erhältlich ist - haben wir keine ABE.

Ich hatte sowieso den Wissensstand, das die für einen K&N Filter nicht mehr nötig sind.
Wer weiss genaueres oder hat eine ABE / Betriebserlaubnis / Kopie für uns ?

Dirk & Anna
Hallo ihr beiden

ich nehme an, ihr habt so etwas verbaut: http://www.sportluftfilter-shop.de/spor ... 3-2431.htm

dann schaut mal da: http://www.sportluftfilter-shop.de/spor ... faq_17.htm

Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
kette

Beitrag von kette »

Habe ich es richtig verstanden, dass du einen Universalfilter montiert hast?
GC-33

Beitrag von GC-33 »

immerfernweh hat geschrieben: Hallo ihr beiden
ich nehme an, ihr habt so etwas verbaut: http://www.sportluftfilter-shop.de/spor ... 3-2431.htm
dann schaut mal da: http://www.sportluftfilter-shop.de/spor ... faq_17.htm

Gruß
Frank
Hallo Frank,
...der obere Filter ist der Luftfiltereinsatz für den 5.0 Motor - hat nichts mit einem Sportluftfilter zu tun
...der 2. Filter ist eintragungspflichtig, da er offen ist und mehr Leistung bringt und nicht original ist (ABE)
Gruß Günter
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“