Kaufberatung 68er Coupé von Privat

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Re: Kaufberatung 68er Coupé von Privat

Beitrag von hahe »

GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Steffen,

...nach meinen gemachten Erfahrungen sind Scheibenbremsen nicht ein unbedingtes "MUSS"
...ich bremse mit 4 Trommelbremsen und Porterfield Belägen seit Jahren recht gut

Gruß Günter
schnitzl123
Fuhrpark: 67er Mustang Hardtop Coupe 289ci, Audi TTS Bj. 2010

Beitrag von schnitzl123 »

Okay, aber irgendwie wäre es schon schön Scheibenbremsen verbaut zu haben, aber klar ich sag jetzt nicht ich brauch unbedingt welche.
Aber jetzt hab ich wenigstens mal eine Hausnummer was ein Umbau kosten würde, Danke euch ;)

Ich glaub ich werde mir das Pony schon mal anschauen, muss ich halt bisl weiter fahren.
Da fällt mir gerad noch eine andere Sache ein - bei einem 67er sind ja an den Seiten diese "Side Scoops" (Fake Lufteinlässe)..der 68er hat diese ja nicht.
Solche sind wahrscheinlich auch nicht an einem 68er installierbar oder?

Steffen
Stuka84
Fuhrpark: 68 Mustang 5.0 HO mit AOD Getriebe; Holley 4160

Beitrag von Stuka84 »

schnitzl123 hat geschrieben:... bei einem 67er sind ja an den Seiten diese "Side Scoops" (Fake Lufteinlässe)..der 68er hat diese ja nicht.
Solche sind wahrscheinlich auch nicht an einem 68er installierbar oder?

Steffen
Nein, da fehlt das Innenleben(aufnahme) und die Aussparung.... ich hab welche verbaut ;) aber auch nur, weil ich mir die 67 Kotflügel ranmontiert habe ;)

Es gibt wohl so Aufsätze, die man anbohren kann... aber die origin vom 67 werden so nicht passen...

Mfg

Stefan
Berechnung des Spaltmaß:

Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
MICHAGT66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

...nach meinen gemachten Erfahrungen sind Scheibenbremsen nicht ein unbedingtes "MUSS"
...ich bremse mit 4 Trommelbremsen und Porterfield Belägen seit Jahren recht gut

Gruß Günter

Hi Steffen,
Scheibenbremse vorne ist meiner Meinung nach vollkommen überbewertet.
Kannst ja gerne mal mit mir mitfahren: Original GT Scheibenbremse (4 Kolben) vorne ohne BKV, aber mit Porterfieldbelegen, hinten Trommel. :shock: :shock: :shock:
D.h.; immer schön so weit vorausschauend fahren wie möglich:!:
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Fichtenmoped
Fuhrpark: 64,5' Mustang 289
66' Transe 1,7
71' Ascona 2,4
82' Schwalbe 0,05

Beitrag von Fichtenmoped »

ich find Scheibenbremsen auch überbewertet....außer man mag ständig sportlich unterwegs sein (mit nem standard-Mustang :? )

Meiner hatte vorher Trommeln, bin aber günstig an Scheibenbremsen rangekommen und hab umgebaut...immer noch ohne BKV.
Klar braucht man mehr Kraft in den Zehen, aber wenn ich ordentlich drauflatsch, blockieren alle 4 Radl...egal ob Trommel oder Scheibe :idea:
LEBE endlich - das LEBEN ist endlich

Grüßung
Ralf
schnitzl123
Fuhrpark: 67er Mustang Hardtop Coupe 289ci, Audi TTS Bj. 2010

Beitrag von schnitzl123 »

Ich habe mir jetzt mal ein Video schicken lassen von dem Wagen, der steht echt gut da.
Schade das es ein 68er ist :D Mein Favorit ist eigtl der 67er^^

Ich werde evtl in 2 Wochen mal hinfahren und mir den Wagen anschauen, wenn er da noch da ist.

Gruß und Danke
Steffen
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“